Splinter Cell: Conviction

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KugelKaskade
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Beitrag von KugelKaskade »

ApOc hat geschrieben:war das ein normaler scherge?
hmm ich bin mir auch nicht 100 % sicher aber ich glaube es war der blonde
Nep. War n normaler Scherge.
Welches Level meistert man denn nun am einfachsten komplett unentdeckt? Kobins Anwesen?
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

Ironside hat geschrieben:Wo du die Bestrafung ansprichst. Ich fands geil ^^
Fehler gemacht - vorbei. Nicht aufgepasst - vorbei.
großer Zeh nicht im Schatten - vorbei.
Jaaaa, genauso brauch ichs :wink:
sage ich ja nichts gegen. ich fand eigentlich nur mission wie das cia hauptquatier (teil eins) oder draußen, vor dem fernsehstudio (zweiter teil), sehr sehr hart. teilweise wegen der weiten checkpoints schon fast zu hart.

sonst teste doch mal velvet assassin aus. hatte ich auch vor, nachdem es ein user hier erwähnt hatte. vielleicht taugt es was.
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USERNAME_1900273
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Beitrag von USERNAME_1900273 »

KugelKaskade hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben:
pazzlcore hat geschrieben: Was ist daran überstrapaziert? So etwas finde ich 1000x besser als andauernd von Cut-Scenes oder Mission-Briefings unterbrochen zu werden. So wird einfach ein nahtloses Spielerlebnis geschaffen.
Da hab ich Cut-Scenes und Briefings 1000x lieber.
Einsatzziele auf der Wand ist doch völlig unsinnig.
Als Npc würde mich das sehr nachdenklich machen ^^
Als Protagonist nicht? "Mmh... ich hab jetzt das und das gemacht. Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist meine nächste Mission in diesem Land?"
:lol: Kurz und knapp gehalten finde ich es so trotzdme schöner als ein weiteres langweiliges Briefing.


²caetweazel:

Auf dem Flughafen sieht man ihn jedenfalls wieder...
Kann mir jemand sagen, welches Level am besten dafür geeignet ist, ganz unentdeckt zu bleiben?
Das ist wohl wie vieles Geschmackssache^^
Da kann ich als Sam ja auch ins Level reinbrüllen: "Ich bin hier, ich mache jetzt dies und das! Nur als Info, falss ihrs noch nicht selbst an den Wänden gelesen habt." :D
Armcommander
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Beitrag von Armcommander »

KugelKaskade hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben: In Österreich gibt es defacto keinen Videoverleih mehr!
Für den PC wäre es wegen des Kopierschutzes ohnehin nicht zu empfehlen, aber dass es in Österreich keinen Verleih gibt kommt mir spanisch vor. Seit wann das denn?

Die sind bei uns in den letzten Jahren so gut wie ausgestorben!
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

catweazel hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben:Wo du die Bestrafung ansprichst. Ich fands geil ^^
Fehler gemacht - vorbei. Nicht aufgepasst - vorbei.
großer Zeh nicht im Schatten - vorbei.
Jaaaa, genauso brauch ichs :wink:
sage ich ja nichts gegen. ich fand eigentlich nur mission wie das cia hauptquatier (teil eins) oder draußen, vor dem fernsehstudio (zweiter teil), sehr sehr hart. teilweise wegen der weiten checkpoints schon fast zu hart.

sonst teste doch mal velvet assassin aus. hatte ich auch vor, nachdem es ein user hier erwähnt hatte. vielleicht taugt es was.
Wenn man nicht grade grafikverwöhnt ist könnte man auch die alten Thief-Teile wieder auspacken, denn die waren wirklich gut.
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

ApOc hat geschrieben:war das ein normaler scherge?


ich meinte damit die gegner, die z.b. nichts in zwischensequenzen sagen. den blonden hat man ja 2 oder 3 mal gesehen. da kam er wie ein hochrangiger befehlshaber rüber.
er ist ja auch mit der sonnenbrille im dunkeln :roll: und seinem weißen hemd sehr auffällig gekleidet. aber es kann wirklich sein, dass ich ihn da übersehen hab. ich dachte halt nur, da würde eine art sequenz oder ein "zwischenkampf" etc kommen, weil er schon recht häufig davor auftauchte.
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A_R_F
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Beitrag von A_R_F »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Wir bewegen uns ungebremst auf das Jahr 1983 zu!
Und wisst ihr was? Ich freu mich drauf!

zum Spiel: Dieses eine Mal wirds noch klappen, dieses eine Mal noch! Der Markt beginnt sich schon zu sättigen, der Esel versiegt und die letzten Taler werden aufgeklaubt.
Herr Mainstream liegt fett und vollgefressen müde in der Ecke.
Wenn er einschläft, wird er Conviction genauso vergessen haben wie sein übriges Mahl, das irgendwie immer nach Kartoffeln schmeckte. Er träumt dann von Bananen oder davon, ganz mit dem (Fr)Essen aufzuhören.
Und wir sind Herrn M. los und kriegen wieder Bananen und Äpfel und Fladenbrot!

Ich freu mich auf 1983!
So ein Schmarn aber auch.
Was wir jetzt erleben ist nix anderes als eine Phase der Videospiel Geschichte.
Vor 30 Jahren waren Point ´n Click Adventures der Renner, vor 20 Jahren Jump´n Runs, zwischendurch mal Shoot´n Ups, Prügelspiele, RPGs und Rennspiele und heute eben Shooter.
Heute versucht man halt überall, wo es geht, Schießerein reinzuschieben.
Mal funktioniert es, mal nicht.
In 10 Jahren sind vll. Traktorsimulatoren der Burner. :lol:
Aber darin ein zweites 83 zu sehen ist doch blödsinn².
Zuletzt geändert von A_R_F am 18.04.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Heady-Murphy
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Beitrag von Heady-Murphy »

also ich bin mir fast sicher das er in diesem raum war...
in keiner anderen situation hatte ich ihn im visier!
und ich glaube nicht das die entwickler im späteren verlauf vergessen haben das es ihn gibt ;)
das er im heli war bezweifel ich auch stark!
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

Ironside hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Ironside hat geschrieben: Da hab ich Cut-Scenes und Briefings 1000x lieber.
Einsatzziele auf der Wand ist doch völlig unsinnig.
Als Npc würde mich das sehr nachdenklich machen ^^
Als Protagonist nicht? "Mmh... ich hab jetzt das und das gemacht. Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist meine nächste Mission in diesem Land?"
:lol: Kurz und knapp gehalten finde ich es so trotzdme schöner als ein weiteres langweiliges Briefing.


²caetweazel:

Auf dem Flughafen sieht man ihn jedenfalls wieder...
Kann mir jemand sagen, welches Level am besten dafür geeignet ist, ganz unentdeckt zu bleiben?
Das ist wohl wie vieles Geschmackssache^^
Da kann ich als Sam ja auch ins Level reinbrüllen: "Ich bin hier, ich mache jetzt dies und das! Nur als Info, falss ihrs noch nicht selbst an den Wänden gelesen habt." :D
also da auch folgendes an die wände projiziert wird:

Welcome Home

Revenge

Hope

Sarah

Justice

handelt es sich natürlich um imaginäre schriften, die sam sich einbildet. sozusagen sein gedächtnis "was muss ich heut morgen nochmal tun? oha, wiskey nach dem aufstehen leeren! sehr gut wandschrift-gedächtnis..."

das würde ich nicht auf die "reale welt" (spielewelt in diesem sc teil) beziehen.

EDIT: in den verhören oder während der aufzugsfahrt im 3. echelon HQ kommen ja auch richtige projektionen wie im kino von einer szene der vergangenheit. wenn das als real im kontext der conviction anzusehen wäre, dann würde der bösewicht ja vor dem verhören aus angst schon einne herzinfaktbekommen.
Zuletzt geändert von catweazel am 18.04.2010 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

Howdie hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Wir bewegen uns ungebremst auf das Jahr 1983 zu!
Und wisst ihr was? Ich freu mich drauf!

zum Spiel: Dieses eine Mal wirds noch klappen, dieses eine Mal noch! Der Markt beginnt sich schon zu sättigen, der Esel versiegt und die letzten Taler werden aufgeklaubt.
Herr Mainstream liegt fett und vollgefressen müde in der Ecke.
Wenn er einschläft, wird er Conviction genauso vergessen haben wie sein übriges Mahl, das irgendwie immer nach Kartoffeln schmeckte. Er träumt dann von Bananen oder davon, ganz mit dem (Fr)Essen aufzuhören.
Und wir sind Herrn M. los und kriegen wieder Bananen und Äpfel und Fladenbrot!

Ich freu mich auf 1983!
Wenn ich mir so die Verkaufszahlen mancher Spiele angucke wirst du wohl noch recht lange träumen dürfen. ;) Abgesehen davon esse ich hin und wieder gerne Kartoffeln. Mal als Pommes, mal als Brei, mal als Rosmarinkartoffeln oder als Kroketten. Kartoffeln sind lecker, wenn man sie nicht nur ist. Die Abwechslung macht es.

Wenn du ernsthaft auf den Tag wartest an dem es wieder jeden Tag eine exotische Obstplatte gibt, wirst du wohl verhungern. So leid es mir tut... Denn diese Tage gab es nie und wird es nie geben. Echte Perlen waren 1983 genau so rar wie 1993, 2003 oder 2010. Der einzige Unterschied ist, dass es damals noch neu war und nicht alle die "gute alte Zeit" betrauert haben. Natürlich werde ich schwermütig wenn ich an echte Perlen denke aber es wäre falsch zu behaupten dass wirkliche Perlen nicht mehr existieren. Sie erscheinen genauso häufig wie damals, nur wird der Müll und die Masse an guten (wenn auch nicht alles überragenden) Spielen einfach so groß, dass sie nicht mehr so auffallen. ;)
Naja,
so abstrakt manche Vergleiche hier sind, deckt es sich doch mit meiner Meinung. Früher wurde die Genres oder Sparten getrennt bedient und den Publishern ging es gut. Dann kam die (noch neue) Verschmelzung. Anfangs innovativ, öffneten sie mit Kinogleicher Präsentation die Spiele für den Massenmarkt.
Fraglich bleibt: Wie viele ähnliche Spiele braucht man? Ein paar Settings sind noch nicht ausgereizt, viel mehr kann da aber nicht kommen. Höchstens noch RPG Anteile. "Splinter Effect of War" *grusel*

Eine Frage habe ich noch: Ist Conviction auf "realistic" schwer durchzuspielen, wenn man Stealth nutzt?
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KugelKaskade
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Beitrag von KugelKaskade »

²ironside: Und die werden nur denken "brüll nicht so rum, ich schau mir grad diese extrem stylische Mitteilungsform an der Wand an" :lol:

²armcommander: Dann würde ich es bei deinem Freund mit der Box anspielen...


Edit:

²Mindflare: An manchen Stellen im Spiel ist das Töten unvermeidlich (z.B. um das Gebiet für ein Verhör zu sichern), aber mit Stealth kommt man auf realistisch schon durch den Großteil der Level, wenn man es gut anstellt. Versuch doch einfach mal durch das Flughafenlevel zu kommen, ohne ein Licht auszuschießen oder überhaupt zu schießen 8)
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Die Schrift finde ich klasse. Ist ein schöner Design-Kniff, den ich so noch nie gesehen habe. Ich mag es, wenn sowas gut integriert ist. So wie bei einem guten Filmintro oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2ImcKwcU ... re=related

@Mindflare: ich halte eine Trennung von Genres aber eher für schlecht als für förderlich. Niemand will schwarz und weiß und das sich Spiele den Filmen annähern ist wohl auch dem Alter des Mediums zu schulden. Es ist halt die 80er Jahre Hollywood-Actionfilmzeit der Videospiele. Das wird zwar vergehen, aber die Sparten kommen nie wieder. In Hollywood ist auch nicht mehr jeder 2te Film mit Willis, Schwarzenegger oder Stallone, aber es gibt auch kaum noch B-Movies, Monsterfilme oder Slapstickkomödien wie noch in den 80ern. Zeiten ändern sich...
Zuletzt geändert von Howdie am 18.04.2010 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
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KugelKaskade
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Beitrag von KugelKaskade »

Howdie hat geschrieben:Die Schrift finde ich klasse. Ist ein schöner Design-Kniff, den ich so noch nie gesehen habe. Ich mag es, wenn sowas gut integriert ist. So wie bei einem gut Filmintro oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2ImcKwcU ... re=related
Zombieland = :Applaus:
Mehr gibt's dazu nichtt zu sagen. Vor allem mit den im Vidoe gezeigten Regeln, einer de rlustigsten Filme, die ich kenne.
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

Howdie hat geschrieben:Die Schrift finde ich klasse. Ist ein schöner Design-Kniff, den ich so noch nie gesehen habe. Ich mag es, wenn sowas gut integriert ist. So wie bei einem gut Filmintro oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2ImcKwcU ... re=related
was mich bei conviction und den schriftzügen auch total überrascht hat, wenn man die BACK-taste drückt und das missionsziel in die jeweilige richtung projiziert wird, dann bricht sich das licht, aus dem der schriftzug ja besteht, zb an objekten, sodass ein missionsziel dann total verzogen dargestellt wird. das fand ich irgendwie sehr sehr cool.
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Mindflare
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Beitrag von Mindflare »

KugelKaskade hat geschrieben:²Mindflare: An manchen Stellen im Spiel ist das Töten unvermeidlich (z.B. um das Gebiet für ein Verhör zu sichern), aber mit Stealth kommt man auf realistisch schon durch den Großteil der Level, wenn man es gut anstellt. Versuch doch einfach mal durch das Flughafenlevel zu kommen, ohne ein Licht auszuschießen oder überhaupt zu schießen 8)
Mein Interesse ist noch theoretisch. Für mich ist wenn, dann erst die PC Version interessant. Meine Frage zielte darauf ab, dass selbst realistisch u.U. zu wenig fordernd ist, wenn man vernünftig schleicht. Da es ja der erste Modus ist, der anscheinend überhaupt Schleichen voraussetzt. Das konnte ich aus den Kommentaren bisher leider noch nicht rauslesen.

P.S. Hat deine Tastatur kein @? Ich grübel die ganze Zeit drüber nach, warum du die ² benutzt. ^^