ja sry das war der schreck als ich es gelesen habesilverarrow hat geschrieben:würd auch gern wissen was ne Insterlation is^^Audi_A5 hat geschrieben:INSTERLATION????

es heißt natürlich installation!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das kleine fazit vom fazit sagt allerdings eben genau noch das gegenteil aus. und der ganze beginn des tests liest sich auch so4P|Smul hat geschrieben:Moin allerseits,
die nervende Installation ist tatsächlich lediglich ein nicht in die Wertung einfließender »Sonstiges«-Punkt; das war ein Fehler, den ich korrigiert habe - sorry dafür. Der Hauptgrund für die PC-Abwertung ist die im Vergleich zu den Konsolenfassung deutlich fummeligere Steuerung. Und natürlich kann über diesen Punkt heftig debattiert werden. Natürlich kann man sich irgendwann an die Fahr- bzw. Flugzeugsteuerung gewöhnen. Aber wer ernsthaft abstreitet, dass gerade die mit einem Analogpad weitaus komfortabler und präziser funktioniert, macht sich in meinen Augen lächerlich. Was die Schusssteuerung betrifft: Die ist mit Maus und tastatur natürlich gewohnheitsmäßig punktgenau, keine Frage - aber auf Konsolen wird dieser Präzisionsmakel mit einem Autoaiming-Hilfesystem meiner Meinung nach ausreichend ausgeglichen.
Cheers
für meinen teil kann ich nur sagen, dass ich die pc steuerung in ordnung finde. und wenn bedarf besteht, schließ ich noch einen controller anGrundsätzlich ist auch die PC-Version ein Gewinner auf ganzer Strecke - aber all der Installations-Ärger sowie die fummelige Standard-Steuerung trüben den Spaß etwas.
Das ist ein Manko beim Pad, das muss ich zugeben. Man muss immer hinterm Fahrzeug bleiben, wenn man schießt. Aber man gewöhnt sich dran. Bis jetzt hat es auch fast immer sofort geklappt.Ikaros88 hat geschrieben:Um die Frage zu beantworten, ob das Spiel mit Maus, Tastatur und Gamepad spielbar ist: Ja.
Es funktioniert so nahtlos, dass sogar alle Tooltips und Menüeinträge die Keys des zuletzt gedrückten Controllers anzeigen.
Einziges Manko ist, dass man bei the lost and the damned einige male vom Motorrad aus schießen muss, was sich ohne Übung mit dem Gamepad absolut nicht erledigen lässt, hier wird man zum Fahren und Schießen mit Maus+Tastatur gezwungen, und darf sich mit der fummelligen Motorradsteuerung herumschlagen.
Sowas nennt sich aber AIMBOT und ist daher CHEATING!4P|Smul hat geschrieben:Moin allerseits,
die nervende Installation ist tatsächlich lediglich ein nicht in die Wertung einfließender »Sonstiges«-Punkt; das war ein Fehler, den ich korrigiert habe - sorry dafür. Der Hauptgrund für die PC-Abwertung ist die im Vergleich zu den Konsolenfassung deutlich fummeligere Steuerung. Und natürlich kann über diesen Punkt heftig debattiert werden. Natürlich kann man sich irgendwann an die Fahr- bzw. Flugzeugsteuerung gewöhnen. Aber wer ernsthaft abstreitet, dass gerade die mit einem Analogpad weitaus komfortabler und präziser funktioniert, macht sich in meinen Augen lächerlich. Was die Schusssteuerung betrifft: Die ist mit Maus und tastatur natürlich gewohnheitsmäßig punktgenau, keine Frage - aber auf Konsolen wird dieser Präzisionsmakel mit einem Autoaiming-Hilfesystem meiner Meinung nach ausreichend ausgeglichen.
Cheers
Auch wenn ich dir gerne zustimmen würde, aber das stimmt nicht. In den meisten Tests die ich bisher gelesen habe hat die PC Version oft am besten abgeschnitten (es sei denn es ist eine schlechte Portierung)Game&Watch hat geschrieben:Dieser Test ist ein grandioses Beispiel dafür wie sehr der PC heutzutage benachteiligt wird.