Nier Gestalt / Replicant

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ich warts ab.Zwar nicht nur den 4P Test, sondern auch andere Reviews.
Aber alleine wegen
Spoiler
Show
multiple-endings
kaufe ich mir kein Spiel ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nee kein Waffencrafting gesehen...aber es gibt diverse Händler wo man einiges an Kram kaufen kann, da kann man sicher gewisse Nebentätigkeiten wie das angesprochene anpflanzen und dann vllt auch Waffen herstellen...kA...

Multiple Ends? Will ich das von einem Spiel erleben dessen Story so derbe scheisse inszeniert ist? ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

DextersKomplize hat geschrieben: Multiple Ends? Will ich das von einem Spiel erleben dessen Story so derbe scheisse inszeniert ist? ^^
Nun, ich finds ein bischen fragwürdig, eine Story so zu kritisieren obwohl man selbst nur 30-60 Mins gespielt hat ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kack auf story, die ist in 97.2% aller games Mist. Es geht um klassische "ich will aber 100% erreichen" feeling; ist doch einfach zusätzliche Motivation ;)

Wobei ich auch gelesen hab, dass man beim ersten Durchgang auch innerhalb des games noch nicht alles über die story erfährt und das erst mit mehreren Durchgängen alles aufgedeckt wird, aber wie das was jetzt genau gemacht ist, kA.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kack auf story, die ist in 97.2% aller games Mist. Es geht um klassische "ich will aber 100% erreichen" feeling; ist doch einfach zusätzliche Motivation ;).
Nie! ;) Ich brauch ne nette Story, mal sehen was die Tester dazu sagen :D

100 % kann mir gestohlen bleiben, das bringt mir nichts wenn das Spiel mir nicht spaß macht ;)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

jop geile story muss das spiele nebst einem guten kampfsystem haben, dann wirds n'kauf.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Also pyo hat das schon recht. das selbe feeling hab ich auch in Fallout. BTW: Inszenierung kann ja echt schlecht sein, aber die story selbst auch?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Warum holt das Spiel 34 von 40 Punkten in der Famitsu?.
Schlechter als FF13, ya no...
Und für die FF13 fangirls:
Schlechter als FF12, ya no...
;)

Und ein Ausschnitt spricht vielleicht nicht das letzte Wort, aber welches game, welches schlussendlich genial ist, fängt wirklich grottig an? Egal welches genre, egal welcher Klassiker, die besten fangen eigentlich auch immer gleich mit ihrer Stärke an ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Saray hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Multiple Ends? Will ich das von einem Spiel erleben dessen Story so derbe scheisse inszeniert ist? ^^
Nun, ich finds ein bischen fragwürdig, eine Story so zu kritisieren obwohl man selbst nur 30-60 Mins gespielt hat ;)
Inszenierung, Sprache, Dialoge, generell die Präsentation der Story bekommt man so sehr wohl mit...denkste ich kann sowas nicht beurteilen? Natürlich kenn ich nicht die ganze Story.
Kann se dir aber sagen. Vater und Tochter sitzen an irgendeiner komischen Stelle rum.
Dann kommen komische Viecher und du haust sie um. Dann reden die beiden und der Vater sagt zur Tochter, fass nicht das böse Zauberbuch an, was zufällig genau neben dir liegt.
Kämpft wiueder n bissl, rockt alle um und dann liegt man in der nächsten Sequenz halb tot am Boden und kriecht auf das Buch zu, weil man ja seine Superkräfte braucht.
Was ein Zufall das das Buch grad hier rumliegt!
Gesagt getan, nun bin ich superstark und haue 20 mins immer die gleichen GEgner um, nur um im darauffolgenden Dialog zu erfahren das die Tochter ja das Buch doch angefasst hat und unser Übervater nun alles tun wird, um sie zu heilen.

Das war der Einstieg und in die Richtung wird die Story auch gehen...
Imho total albern inszeniert ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

DextersKomplize hat geschrieben: Inszenierung, Sprache, Dialoge, generell die Präsentation der Story bekommt man so sehr wohl mit...denkste ich kann sowas nicht beurteilen?
Versteh mich nicht falsch, nur kenne ich auch Leute, die den Anfang von anderen Spielen ebenfalls schei*e finden, obwohl der Rest ziemlich solide ist ;)

Ich warts trotzdem ab, der Test müsste ja bald draußen sein.
Schlechter als FF13, ya no...
Und für die FF13 fangirls:
Schlechter als FF12, ya no...
Wink
What the Hell, ya no...??! 8)

Aber der Famitsu würde ich auch nicht sehr Vertrauen.(Zur Erinnerung: Demon's Soul bekam glaub 26 / 40 Punkten....)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hmm, hab mir einiges an Material dazu angesehen... Sieht nicht ansprechend aus :Kratz: ?!
Wo soll denn der Reiz am Spiel liegen? Gameplay scheint nichts weltbewegendes zu sein, Technik schon gar nicht ud Story vermutlich auch weniger?
Saray hat geschrieben: Aber der Famitsu würde ich auch nicht sehr Vertrauen.(Zur Erinnerung: Demon's Soul bekam glaub 26 / 40 Punkten....)
Denen gings wahrscheinlich wie mir... Zu Beginn einen schwerer spielbaren Charakter gewählt, übel versagt, das Spiel in die Ecke gepfeffert und verflucht ;)
Erst nach paar Monaten hab ichs nun durch und bin echt extrem angetan :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ AEV

Ich möchte nur darauf hinweisen dass du eine Spielesammlung hast bei der sich auch einige fragen, weshalb du das eine oder andere Spiel hast ;) Ist ja auch nicht böse gemeint. Nur kannst du gameplay kaum beurteilen wenn du nicht gespielt hast, story wohl auch nicht.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sothen hat geschrieben: Nur kannst du gameplay kaum beurteilen wenn du nicht gespielt hast, story wohl auch nicht.
Natürlich, natürlich! :)

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es so ist, sondern lediglich, dass es mir so vorkommt; eben auf Grund der Szenen, die ich sah.
Hat es denn (deiner Meinung nach) etwas/ was ist hier nennenswert?
Nochmal: Ich stelle mich immer ungern auf eine Seite, ich versuche meist neutral zu betrachten, nicht mehr und nicht weniger ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer die Fähigkeit nicht hat, mithilfe von gameplay vids und previews einigermaßen zu erkennen, was ihm gefallen und nicht gefallen könnte, hat in der Spielelandschaft imo wenig verloren ^^
Diese "man muss alles 100% durchgezockt haben, um irgendwas darüber aussagen zu können" Ausrede ist einfach crap.

Ist zwar nur mistige Quali aber in welche Richtung das Ding geht ist glaub ich eindeutig erkennbar:
http://www.youtube.com/watch?v=qaOxmBJfXIA
;)