bullshit!
bei im app-store hat man auch schon mit kostenpflichtigen demos angefangen. beispiel:
across age vollversion kostet 5€
dann kam die "demo": across age EX für 1€
wurde nich gekauft. die käufer gaben schlechte wertungen ohne ende dafür
die demo war für 4€ auf die vollversion erweiterbar
also wer von vornherein vorhatte das spiel zu kaufen kanns egal sein. wem die demo aber nicht gefallen hat und sich das spiel nicht kaufen will, der ist sein geld los.
inzwischen ist die demo kostenlos geworden, weil man ein spiel vorstellen will. es ist nur zu fair: hier schau, das bekomsmt du für dein geld. ja oder nein
oder zahle ich heutzutage auch schon für leseproben, die autoren anbieten? zahle ich für die gratishäppchen beim bäcker, die zum probieren angeboten werden?
zahle ich für eine filmdemo, auch trailer genannt?
zahl ich, wenn ich die rückseite des buchcovers lesen will, um zu wissen um was es bei dem buch geht?
zahle ich für eine spieledemo?
ganz sicher nicht!
PS: dass es genug idioten gibt, die für demos geld ausgeben wurde bei gt2 pro. eh schon bewiesen. von dem kuchen will natürlich jeder jetzt was abbekommen. genauso, wie es mit den DLC shit ist!
mir kann es eigentlich gleichgültig sein, da ich konsequent genug bin und nicht in einen l4d2 streik trete und gleichzeitig bei steam in der freundesliste anzeige, dass ich momentan l4d2 spiele

was mir zu dumm ist kauf ich nicht. für ne demo werd ich niemals geld ausgeben und für 5€ / map auch nicht.info