COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Das mit Resident Evil ist doch ein witz, oder? Ich mag zwar die Spiele aber den ''Druck zum überleben'' verspüre ich nicht^^
Nun, das ist wohl auch einfach ne sehr individuelle Einschätzung. Für mich war es eben so (in der Version für den Gamecube, die von vielen als die definitive angesehen wird).
frantischek hat geschrieben:Ah, das "Überspiel" aus den Staaten kommt endlich zu uns, hab schon viel Gutes und Schlechtes davon gelesen. Werde es mir aber wohl nicht kaufen, nachdem ich gelesen habe "Grinden notwendig (wenn ich grinden will, spiele ich MMORPG), praktisch keine Speichermöglichkeit forciert ein komplettes Neustarten des Levels (und das immer und immer wieder)". Da haben sichs die Entwickler aber einfach gemacht und die fehlende Speicherfunktion unter dem Deckmantel eines "Feature" verkauft. Man muss sich ja nicht selber geisseln... aber bitte, wer sich das antun will...
Da lob ich mir doch Dead Space, was humane Speicherpunkte hat und trotzdem einen atmosphärisch einsaugt.
Also das Spiel kommt erstmal aus Japan.
Außerdem stützt du dich wohl vorallem auf hörensagen von Leuten, die auch nur von gehört haben, denn es gibt sehr wohl eine Speicherfunktion, bzw. das Spiel speichert automatisch alle paar Schritte die du gehst, sodass du im Dungeon einfach ins Menü beenden und dann das Spiel beenden kannst und beim laden wieder genau so weit wie vorher (mit allen toten Gegnern immernoch Tot) bist.
Wenn du allerdings den Dungeon verlässt oder stirbst beginnst du am Anfang des Levelabschnittes,denn jeder Dungeon ist in mehrere Abschnitte unterteilt und nach jedem Bossgegner gibt es einen neuen Teleportationspunkt, zu dem man direkt telen kann.
Des weiteren ist grinden in DS alles andere als Pflicht (außer man hat es auf die Platinum abgesehen) .. Wenn man die nützlichen Tipps aufm Boden befolgt kann man durch die Welten ganz ohne sterben kommen und sich theorethisch sofort den nächsten Abschnitt oder eine andere Welt zur Brust nehmen. Jedoch besucht man von sich aus sehr gerne bekannte Areale, um seine Nerven zu beruhigen und sich mental darauf vorzubereiten sich danach wieder in unbekannte Welten mit unbekannten Schrecken zu stürzen.