Demon's Souls: Atlus zufrieden, Europa im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cyberjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberjoe »

Hab zwar erst so 10 Spiele auf der PS3 gespielt, aber DS ist einst der wenigen Spiele die mich extrem wie z.B. (aufn PC) Diablo 1/2 in den Bann gezogen haben. Meiner Meinung nach auch eins der schwersten Spiele die ich je gespielt habe.

Viel Spass für die jenigen die es noch zocken werden. ;)

P.S. Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg

Nachtrag:
Zum Thema Grinden: Grinden müssen nur die die Platin holen wollen...
fehlende Checkpoints: ohne Checkpoints befasst man sich intensiver mit der Spielmechnik. Wenn man fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, wird man es schaffen, seine Spielweise zu perfektionieren.

Grüße Joe
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

COLOSSUSofKH hat geschrieben: Das mit Resident Evil ist doch ein witz, oder? Ich mag zwar die Spiele aber den ''Druck zum überleben'' verspüre ich nicht^^
Nun, das ist wohl auch einfach ne sehr individuelle Einschätzung. Für mich war es eben so (in der Version für den Gamecube, die von vielen als die definitive angesehen wird).
frantischek hat geschrieben:Ah, das "Überspiel" aus den Staaten kommt endlich zu uns, hab schon viel Gutes und Schlechtes davon gelesen. Werde es mir aber wohl nicht kaufen, nachdem ich gelesen habe "Grinden notwendig (wenn ich grinden will, spiele ich MMORPG), praktisch keine Speichermöglichkeit forciert ein komplettes Neustarten des Levels (und das immer und immer wieder)". Da haben sichs die Entwickler aber einfach gemacht und die fehlende Speicherfunktion unter dem Deckmantel eines "Feature" verkauft. Man muss sich ja nicht selber geisseln... aber bitte, wer sich das antun will...

Da lob ich mir doch Dead Space, was humane Speicherpunkte hat und trotzdem einen atmosphärisch einsaugt.
Also das Spiel kommt erstmal aus Japan.

Außerdem stützt du dich wohl vorallem auf hörensagen von Leuten, die auch nur von gehört haben, denn es gibt sehr wohl eine Speicherfunktion, bzw. das Spiel speichert automatisch alle paar Schritte die du gehst, sodass du im Dungeon einfach ins Menü beenden und dann das Spiel beenden kannst und beim laden wieder genau so weit wie vorher (mit allen toten Gegnern immernoch Tot) bist.

Wenn du allerdings den Dungeon verlässt oder stirbst beginnst du am Anfang des Levelabschnittes,denn jeder Dungeon ist in mehrere Abschnitte unterteilt und nach jedem Bossgegner gibt es einen neuen Teleportationspunkt, zu dem man direkt telen kann.

Des weiteren ist grinden in DS alles andere als Pflicht (außer man hat es auf die Platinum abgesehen) .. Wenn man die nützlichen Tipps aufm Boden befolgt kann man durch die Welten ganz ohne sterben kommen und sich theorethisch sofort den nächsten Abschnitt oder eine andere Welt zur Brust nehmen. Jedoch besucht man von sich aus sehr gerne bekannte Areale, um seine Nerven zu beruhigen und sich mental darauf vorzubereiten sich danach wieder in unbekannte Welten mit unbekannten Schrecken zu stürzen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Lafiel hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben: Wenn du allerdings den Dungeon verlässt oder stirbst beginnst du am Anfang des Levelabschnittes,denn jeder Dungeon ist in mehrere Abschnitte unterteilt und nach jedem Bossgegner gibt es einen neuen Teleportationspunkt, zu dem man direkt telen kann.
es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass es im spiel auch darum geht, abkürzungen zu öffnen. die bleiben nämlich auch dann offen, wenn man den level wegen sterbens (oder verlassens) neu starten muss. bosse bleiben natürlich auch tot. so gesehen muss man keineswegs x mal den ganzen levelabschnitt spielen, nur weil man immer wieder stirbt.

grinden ist zwar keine pflicht, aber man tut es schon der ausrüstung, des erlernens der magie und des levelns wegen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

zocke seit einem 1/2 Jahr immer wieder DS, weil alles was ich zwischendurch zockte, fad wirkte keine stimmung erzeugte und nur hau den Lucas mit Bud Spencer feeling rüberbrachte. Oder so kuschelgames wie AC2 oder Unchrted 2, wo man beim besten willen nichts falsch machen kann.(schnarch) Und einem dazu null kreative möglichkeiten bieten.

Klar hat es auch ein paar Mängel wie ab u zu die Kollisionsabfrage oder das kein Handel stattfindet,die teilweise echt extrem starken waffen aber die fallen nicht so ins gewicht.

Die wechselhafte schwierigkeit der Endbosse finde ich genial. Dazu kann man fast jeden Endboss im Fernkampf erledigen. aber je mehr erfahrung man hat desto direkter geht man die Gegner an. Und am schluss siegt die Lust am infight. Das Kampfsystem ist dazu absolut fair.

Der Onlinemodus Astrein, wunderbar, und der ist ganz sicher noch ausbaubar, z.b. das auch mal 4 gegen 4 geht usw.

spätestens Beim 3 Durchgang merkt man das alles machbar ist.... es ist überhaupt gar nicht schwer...das einzigste schwierige sind die onlinecracks , wenn sie als schwarze Phantome in dein Spiel einbrechen. aber so ein fight erzeugt ein irres feeling und die totale befriedigung wenn du ein erledigt hast.

Das zusammen und die kreativen möglichkeiten beim gestalten deines Kämpfers ergibt einen extrem hohen wiederspielswert.

Kurzum einer meiner Lieblinggames

Ich hoffe es kommt ein Teil 2 und bete das Sony die Entwickler einfach machen lässt und das Game nicht verwurstet und bitte nicht auf das gejammer
der kuschelgamer oder Pixelfetischisten eingehen
Zuletzt geändert von bruchstein am 15.04.2010 14:24, insgesamt 6-mal geändert.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Culé hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben: Und dem Normalsterblichen fehlt auch einfach die Zeit dafür.
Seltsam, ich spiele ausschließlich an den Wochenenden und gehe unter der Woche jeden Tag zur Arbeit, habe viele Freunde, gehe 3-4 mal wöchentlich Sport machen, bin verheiratet. Trotzdem habe ich es mit großer Freude durchgespielt. Das Argument zieht also nicht.
blublub wenn ich nach der Arbeit heimkomme und noch 1-2 Stündchen spielen kann, aber nix erreiche weil ich das Dreckslevel 10 mal wiederhole zieht das Argument auf jeden Fall. Außerdem will ich auch noch andere Spiele zocken. Wenn man will geht natürlich alles, mir nimmt es aber zu viel Zeit. Und wie gesagt es gibt fordernde und es gibt nervende Designentscheidungen.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

hans-detlef hat geschrieben: Wenn ich daran denke, wie ich mich durch Uncharted gelangweilt hab, kann ich nur sagen, dass es die richtige Designentscheidung war, die Checkpoints wegzulassen.
Oh das tut mir aber leid. Zum Glück gibts ja Demons Souls, da musst du dich nicht mehr mit so simplen, VIEL zu einfachen Casual-Spielen wie Uncharted langweilen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Uncharted ist ne lahme soopopera mit minnimalen interaktiven möglichkeiten ......
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

es hat mich umgehauen, es hat mich in seinen bann gezogen, es hat mich aufgesaugt, durchgekaut und wieder ausgespuckt. das beste spiel das bis dato für die PS3 rauskman, mit abstand.

zum thema "keine story": ich finde es kommt nicht wirklich darauf an wie "genial" oder "komplex" eine story ist, auch bei filmen. es kommt darauf an wie eine story erzählt, bzw. erspielt wird, und hier macht DS alles richtig. was die erzählweise angeht würde ich es eher mit ICO oder shadow of the colossus vergleichen.

wenn die deutsche version allerdings keine deutsche sprachausgabe hat macht es wenig sinn zu warten, es gibt das spiel mittlerweile schon als import für 50 euro …
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

bruchstein hat geschrieben:Uncharted ist ne lahme soopopera mit minnimalen interaktiven möglichkeiten ......
...und in welchem 3rd Person Shooter habe ich mehr Möglichkeiten zu Agieren?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Es ist wie alles eine frage des geschmacks...was macht einem am meistens Spass,neugierig, oder was packt mich u zieht mich in den Bann etc. .....

Das problem ist einfach, das die sogenannten casualgames ein extremes übergewicht haben....und für die Leute die DS lieben einfach zu wenig gemacht wird

und die entwickler oder Produzenten machen es sich zu einfach bei ihren unzähligen Fortsetzungen

z.B.der storrymodus bei BC 2 die möglichkeiten dort kreativ zu werden oder der Handlungsablauf, die Storry das Setting ( mal wieder extrem linear, kein Deckungssystem, kein od nur minnimalste Ausrüstungsmöglichkeiten ) usw. ist genauso simpel wie bei MW2.da muss man waffen vom Boden auflesen um die waffen zu wechseln ( warscheinlich um ein bischen realismus reinzubringen lol) , das gesamtbild einfach lau.
Die haben warscheinlich nur Fachidioten, oder Leute die sichs aufs Geldverdienen verstehen....aber an echten kreativen köpfen herrscht anscheinend mangelware......oder werden die schlichtweg ausgebremst, da zu induviduell..... :roll:

Es wird alles zu massengerecht, die wenigsten bringen wirklich verbesserungen, es ist praktisch immer dasselbe wie davor. etwas bunter und das wars. einfach null inspiration.

Man soll einfach schnell durchzocken, beiseitelegen und hurtig den nächsten blender kaufen
Zuletzt geändert von bruchstein am 15.04.2010 18:32, insgesamt 8-mal geändert.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Super, ich wollte es mir ohnehin besorgen, da kann ich mir den Import ja sparen :D

Ich hoffe mal auf eine schöne Collectors Edition.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Achso, ich hab ja gar keine PS3, dann kann ich mir den Titel eh abschminken. Vielleicht besser so ;)
foobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobi »

Ich fand DS super und ehrlichgesagt auch nicht zu schwer. Mit anderen Spielen habe ich da z.T. mehr Probleme (z.B. Shooter auf "Schwer", Bionic Commando).
Die ebsten Argumente sind bei diesem Spiel für mich die Atmosphäre, das Level-Design (v.a. Latria) und vor allem die Steuerung.
Das Argument mit dem Grinden kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wo soll das denn notwendig gewesen sein?
Ich hab's mit Freude gespielt. Schön, dass es auch noch offiziell hier released wird.

EDIT:
Das "Problem" mit den fehlenden Checkpunkten/Speicherpunkten ist in meinen Augen keines, schon gar kein Designfehler!!
In den meisten Leveln schaltet man mit laufendem Spielfortschritt Abkürzungen frei oder öffnet Türen, wodurch man dann zügig durch das jeweilige Level kommt. Also: Leveldesign vom feinsten!
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

frantischek hat geschrieben:Achso, ich hab ja gar keine PS3, dann kann ich mir den Titel eh abschminken. Vielleicht besser so ;)
Genau das ist ein Punkt an DS, den ich absolut zum kotzen finde: Das Spiel wird wohl niemals für die XBOX360 erscheinen. :evil:

Aber sich nur wegen dem Spiel 'ne PS3 kaufen? Nö. :roll:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Barzano hat geschrieben:Super, ich wollte es mir ohnehin besorgen, da kann ich mir den Import ja sparen :D

Ich hoffe mal auf eine schöne Collectors Edition.
Gibt es!

http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES ... ition.html