Südkorea: Spielzeitlimit für Kinder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Ugchen hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben: Dann hilft die gute alte Tür und ein Schloß samt (welch technisches Wunder!!!) Schlüssel... Den Rechner wegsperren und gut is

Ne ma im Ernst... Bei guter Erziehung kommt das Kind von selber NIE auf die Idee nächtelang durchzuzocken...

Leider haben wir zuviele so genannte "Schlüsselkinder", jene mit den Haustürschlüsseln um den Hals, weil die Eltern beide ganztägig arbeiten...

Die komm nachhause und ham nix zu tun---> Zocken

Wenn man sich ein Kind nicht leisten kann oder wenn man es sich nur leisten kann wenn mans vernachlässigt, sollte man garnicht erst eins in die Welt setzen, da fängt die Problematik schon an...

Nur haben viele dieser Assis keine entsprechende Bildung und werfen Blagen bis sie nen ganzes Rudel Super-Nanny-Idioten zusammen haben...

Traurig
Boah was bist du für ein ekelhaftes Wesen.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber kann es sein, dass du als verwöhnter Bonzen-Put großgeworden bist? (Soll heißen: Stinkreicher Papa und Mama braucht deshalb nicht arbeiten und konnte sich schön um den Prinzen kümmern)

Du weißt, dass der Geburtenrückgang in Deutschland stark von dem "Eltern müssen Geld verdienen. Job für Geld zum Überleben > Kind" getrieben wurde, oder?
Und jetzt kommst du daher und besitzt diese Unverschämtheit von wegen "Wer nicht genug verdient um seine Sprosse als 'High-Society' aufzuziehen, darf keine Kinder zeugen."??? Du bist ja noch schlimmer als die Nazis oder Chinesen mit ihren Geburtenkontrollen. :roll:

Gerade DIR wünsche ich es, dass du eines Tages Kinder hast, welche dir von vorne bis hinten auf der Nase herum tanzen.

Und ganz ehrlich:
Deine von dir kritisierten "Schlüsselkinder" sind gesellschaftlich leistungsfähiger als die "Mama braucht das Kindergeld für Zigaretten"-Kinder. Bei diesen richtigen Asi-Familien hätten die Eltern genug Zeit um die Kinder zu erziehen, oder?
Merkst du langsam was du für ne asoziale Scheiße von dir gibst?

Ich bin ja eigentlich recht tolerant, was die Meinung anderer Leute angeht (gerade im Internet), aber bei so einer Einstellung platzt mir der Kragen. Du bist weltfremd.

Unter 5000€/Monat netto darf man keine Kinder zeugen.... tztztz :roll:

PS: Ich will nicht wissen wieviele Leute (bzw. deren Eltern) du hier mit deinem letzten Satz beleidigt hast.
1. Ich bin gebürtig nicht deutsch...
2. Ich bin nicht reich aufgewachsen...
3. Trotzdem haben mich meine Eltern eher dazu motivieren können rauszugehen obwohl ich nen Super Nintendo hatte...
4. Ich bin jetzt 24 und und arbeite seit ich 16 bin, habe mein Abitur geschafft und finanziere mein Studium samt Wohnung selbst...

Also hast du mit deinem glorreichen Beitrag voll ins Klo gegriffen...

Ach was rechtfertige ich mich eigtl in nem Forum, hat eh keinen Zweck, ich sage Weiß und du Schwarz, nur weil du jetzt Sauer bist...

Fakt ist: Was ich gesagt hab ist wahr... und die Wahrheit tut weh...
Es ist Zivilcourage wenn man mit dem Finger auf einen Nazi zeigt und schreit "Verpiss dich" aber keine wenn man schlechten eltern ihre Fehler aufzeigt...
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

@Rokkei

Muss ich erstmal nen Einkommensnachweis vorlegen wenn ich Kinder zeugen will oder wie schauts aus?
Warum sind denn viele Kinder Schlüsselkinder? Weil Ihre Eltern versuchen mit mickrigen Löhnen den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Du machst den Eltern einen Vorwurf das beide arbeiten gehen. Wie assi ist denn sowas.

Was studierste denn? BWL? Damit später Eltern noch weniger Zeit haben für ihre Kinder weil sie noch länger arbeiten müssen.
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

4P|Zierfish hat geschrieben:er hat sicher knapp 90% beleidigt... in dem Gehaltsbereich ist die Luft eher dünn.

kleiner Denkanstoß:

Deutschland hat zu wenig Kinder, wenn die geburtenraten nicht bald rapide steigen, und da ist die soziale Schicht nahezu irrelevant, gibts bald für niemanden mehr Rente.
Bzw noch viel besser: wir zahlen die Rente der Alten um später selber nichts mehr zu bekommen? Und warum? Weil wir nicht in der Lage sind uns um den Nachwuchs zu kümmern... armes Deutschland!
Achso und wie sollen mehr Kinder mehr Rente ergeben?
Versuchs mal mit mehr sozialversicherungspflichtigen Jobs. Die reichen schon jetzt nicht aus für die ganzen Arbeitslosen.
Da sind weniger Kinder eher förderlich.
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Setschmo hat geschrieben:als ich meinem Bruder (der typ ist schon 20) den Internetstecker um 5 Uhr morgens gezogen habe ist der total ausgerastet und hat erstmal 30 min lang an meine Tür gehämmert wie ein Berserker . . . das ist einfach nur ein krankes Verhalten und nichts anderes als Sucht! Nimm nem Junky die Nadel weg ... ist sicherlich der selbe Effekt. UNd der Kerl ist volljährig!
Was hast du so für Hobbys? Vielleicht sollte dir dein Bruder da mal in die Suppe spucken. Mal sehen ob du dann auch ruhig bleibst.
Und seit wann hast du zu entscheiden ob dein volljähriger Bruder zocken darf oder nicht? Bist du sein Vormund, ich glaube nicht!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Achso und wie sollen mehr Kinder mehr Rente ergeben?
Versuchs mal mit mehr sozialversicherungspflichtigen Jobs. Die reichen schon jetzt nicht aus für die ganzen Arbeitslosen.
Da sind weniger Kinder eher förderlich.
Also dafür, dass Denken nicht grade deine Stärke zu sein scheint reißt du ganz schön weit das Maul auf.

Ich versuchs dir mal sehr einfach zu erklären:

je weniger Arbeiter auf einen Rentner kommen umso mehr muss dieser eine leisten um für sich und den Rentner aufzukommen? Klar soweit?

Wenn jetzt die Zahl der Rentner steigt und die Zahl der Arbeiter sinkt, dann wird es irgendwann für das Sozialsystem nicht mehr tragbar und der Generationenvertrag kollabiert.

Mehr Kinder bedeuten im übrigen auch mehr Arbeit, da mehr Mäuler gestopft werden müssen. Im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung und höheren Automatisierung werden Arbeitsplätze im sekundären Sektor vernichtet, welche im tertiären aufgefangen werden müssen. Über Hochausgebildete Stellen und noch nicht automatisierte Dienstleistungen.
Das geht jetzt aber etwas zu weit.

Bottom line is:
Wenn es mehr Kinder gibt, gibt es auch eine Höhere Nachfrage nach Gütern, was Arbeitsplätze schafft (Krippen, Kindergärten, Schulen und Universitäten sind zum Glück nicht/schlecht automatisierbar) welche wiederrum die Sozialabgaben verwenden können um die Renter mit durchzufüttern.

Das System beruht allerdings darauf, dass die Anzahl der Arbeitnehmer weit höher ist als die Zahl der Rentner. Arbeit entsteht auch durch Nachfrage (mehr Kinder!)

Ich weiß also gar nicht woher du deine ganze Arroganz beziehst, weil weniger Kinder Schwachsinn sind. bei 100% Rentnern soll wer genau die Zeche zahlen? Alter Verwalter :roll:

PS: wenn du mehr sozialversicherungspflichtige Jobs willst, dann geh in die Politik, versuch Leiharbeit unattraktiv zu machen, erhöh den Bildungsstandard und zwing Arbeitgeber dazu, dass ihre Vollzeitarbeitnehmer nicht aufstocken dürfen/müssen.

Bis dahin kannst du deinen billigen Populismus woanders ausleben.
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Achso mehr Kinder schaffen mehr Arbeitsplätze. Inwiefern den genau? Kindergarten? Kann sich doch kaum ein Mensch mehr leisten. Mehr Mäuler zu stopfen? Ja die Nahrungmittelindustrie besonders die fleischverarbeitende zahlt natürlich "Riesenlöhne" somit "riesige" Sozialabgaben wovon die Rentner durchgefüttert werden.

Glaubst du bloß weil mehr Kinder geboren werden steigen die Einkommen der Eltern?
Es gibt einfach zuwenig ausreichend bezahlte Arbeitsplätze um selbst die Arbeitslosen unterzubringen also kommen auch mehr Rentner auf einen Arbeiter. Aber ich bin ja arrogant und kann nicht denken.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Achso mehr Kinder schaffen mehr Arbeitsplätze. Inwiefern den genau? Kindergarten? Kann sich doch kaum ein Mensch mehr leisten. Mehr Mäuler zu stopfen? Ja die Nahrungmittelindustrie besonders die fleischverarbeitende zahlt natürlich "Riesenlöhne" somit "riesige" Sozialabgaben wovon die Rentner durchgefüttert werden.

Glaubst du bloß weil mehr Kinder geboren werden steigen die Einkommen der Eltern?
Es gibt einfach zuwenig ausreichend bezahlte Arbeitsplätze um selbst die Arbeitslosen unterzubringen also kommen auch mehr Rentner auf einen Arbeiter. Aber ich bin ja arrogant und kann nicht denken.
yeah die Popullismuskeule wieder rausgeholt. Spitzenklasse!

natürlich schaffen mehr Menschen mehr Arbeitsplätze. Es werden mehr Bäcker, Mehr Friseure, mehr ... mehr von allem gebraucht.
Aber das sei mal dahin gestellt. Worauf du dich beziehst ist weniger die demographische Entwicklung, als viel mehr die Tatsache, dass Maschinen viele Arbeitsplätze überflüssig machen. Es ist auch letztlich absehbar, dass irgendwann nahezu kaum jemand mehr arbeiten muss. Wenn Roboter günstiger sind als Menschen, was sie zunehmend werden.

Die Arbeitslosigkeit wird also weiterhin kontinuierlich steigen. Das ist nicht aufzuhalten. Aber da is die Zeitspanne auch noch nicht absehbar. Können wir noch erleben, müssen wir nicht.

Dass eine Strukturänderung auf dem Arbeitsmarkt notwendig ist mit den von mir beschriebenen Maßnahmen ist ja unstrittig.

Zu glauben es würde ohne Kinder besser gehen als mit ist naiv.
(Es sei denn du stehst drauf als alter Sack unbedingt von nem Roboter neue Windeln zu bekommen)

Und die Tonlage in der du versucht hast andere zu belehren einfach unnötig provokativ.

Wie man in den Wald hinein ruft und so... du weißt sicher wovon ich rede!

PS: weil mehr Kinder geboren werden müssen mehr Eltern arbeiten. Die Löhne sind gleich lausig. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mehr Arbeitskräfte dem Staat auch Möglichkeiten zur Steuersenkung geben würden. Und grade unsere Steuerlast im europäischen Vergleich auf Platz 3 der höchsten Abgaben!!! Und das bei Vergleichsweise höchsten Löhnen als Exportweltmeister. (Lichtenstein usw. zählen nicht ;))
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Achso weil mehr Kinder geboren werden müssen mehr Eltern arbeiten? Und wenn die Eltern bereits Vollzeit arbeiten? Noch nen 2ten dritten Job machen? Inwiefern hilft das der intensiveren Betreuung der Kinder durch die Eltern?
Mehr Arbeitskräfte geben dem Staat nur die Möglichkeit für Steuersenkungen wenn diese Arbeitskräfte auch gut genug bezahlt werden um überhaupt Steuern zu zahlen. Aber heutzutage sind geringfügige Beschäftigungen so verbreitet da kriegt der Staat nicht einen Cent.

Oh ja Exportweltmeister, dank diesem Titel liegt die Binnenwirtschaft auch so dermaßen brach das kein Mensch mehr Kohle hat was in Deutschland zu kaufen und somit auch die heimischen Arbeitsplätze schwinden (Bäcker, Friseur). Und dank Weltkrise stecken wir durch Exportfixierung noch tiefer drin und können das nicht wie andere Länder mit Binnennachfrage kompensieren.

Tja wenn kein Mensch mehr arbeiten muss da alle Arbeit durch Roboter verrichtet wird, dann kanns nicht genug Kinder geben.
Und ich sage nicht das es ohne Kinder besser geht, sondern das es schwierige Zeiten sind um Kinder großzuziehen.

PS: Wir schweifen aber glaub ich grad ziemlich weit vom Thema ab.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

-Therion- hat geschrieben:@Rokkei

Muss ich erstmal nen Einkommensnachweis vorlegen wenn ich Kinder zeugen will oder wie schauts aus?
Warum sind denn viele Kinder Schlüsselkinder? Weil Ihre Eltern versuchen mit mickrigen Löhnen den Lebensunterhalt zu bestreiten.
Du machst den Eltern einen Vorwurf das beide arbeiten gehen. Wie assi ist denn sowas.

Was studierste denn? BWL? Damit später Eltern noch weniger Zeit haben für ihre Kinder weil sie noch länger arbeiten müssen.
Ich studiere Erziehungswissenschaft und Geografie auf Lehramt... Wenn ich weiss dass ich keine Zeit für meine Kinder haben werde weil ich und mein Lebenspartner ganztägig arbeiten müssen um den Haushalt am Leben zu halten, setze ich keine Kinder in die Welt, denn diese sind dann die Leidtragenden...

Ganz einfaches System

Wenn ich meinen fetten Arsch aufm Sofa parken will, und zu Hartz noch Kindergeld kassieren will, dann setz ich 3-5 Blagen in die Welt...

Auch einfaches System...

Wenn ich weiß dass mein Lebenspartner und ich die Möglichkeit haben uns mit Babypausen oder Erziehungsurlauben abwechseln können, oder wenn es reicht dass einer die Familie durchbringt, dann denke ich über Kinder nach...

Ebenso einfaches System...

Jetzt darfst du 3 Mal raten was am ehesten praktiziert wird in Deutschland und was am Sinnvollsten ist :?
Brocken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brocken »

Terminator10 hat geschrieben:
Brocken hat geschrieben:[ ... ] Diese Reaktion von diesem 20 jährigen Bruder, ist vollkommen Nachvollziehbar.. ich habe etliche Euros verloren, weil ich Essen musste oder weil ich mal iwo hin mit musste mit den Ellis oder weil mal das Internet ausgefallen is.. da wird ja gleich gesagt man ist süchtig, omg![ ... ]
das von dir selbst genannte beispiel ist ein typisches suchtverhalten. schon bei solchen bemerkungen wie "essen musste" sollte das einem klar sein. dich störrt dann bestimmt auch wenn du mal auf die toilette musst und dabei vom spielen abgehalten wirst, halt moment. dafür gibts ja die psp. :lol:
Süchtig nach Geld.. also son bissl schon.. ich mein das Geld ging in den 100er Bereich ich mein die wollte ich eigentlich nicht missen nur weil ich essen musste oder so :)

allein schon der Lv 1xx Hawk +25 in Rappelz.. das Pet ALLEIN ist ca 500€ wert.. er hat schon gesagt das er MIR den geben wollte, ich musste runter zu Oma.. war natürlich klar xD

anderes Beispiel, bei SilkRoad Online, wollte was verkaufen, hab nen Interessenten gefunden, Inet schmatzt ab.. danke ;)

ich mein da ärgert man sich schon.. is ja so als wenn man arbeiten geht, 1 Tag bevor man den Lohn bekommt wird man dann gefeuert und die ganzen unbezahlten Tage waren umsonst, wobei das ein relativ dummer Vergleich ist.. aber was anderes ist mir gerade nicht eingefallen^^
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Also so wie du das schreibst hört sich das nach extrem viel Suchtpotential an :wink:
Brocken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brocken »

SUchtpotenzial wegen dem "Online" nach dem "Seidenstraße" ? Oder weil ich das englische Wort für "Adler" genommen habe? Oder etwa weil ich das Wort "Level" benutzte? Ich mein wir sind bei 4players.. und das nur weil man englische Begriffe verwendet hat das nichts mit einer Sucht zu tun :)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Zierfish hat geschrieben:

yeah die Popullismuskeule wieder rausgeholt. Spitzenklasse!

natürlich schaffen mehr Menschen mehr Arbeitsplätze. Es werden mehr Bäcker, Mehr Friseure, mehr ... mehr von allem gebraucht.
Aber das sei mal dahin gestellt. Worauf du dich beziehst ist weniger die demographische Entwicklung, als viel mehr die Tatsache, dass Maschinen viele Arbeitsplätze überflüssig machen. Es ist auch letztlich absehbar, dass irgendwann nahezu kaum jemand mehr arbeiten muss. Wenn Roboter günstiger sind als Menschen, was sie zunehmend werden.

Die Arbeitslosigkeit wird also weiterhin kontinuierlich steigen. Das ist nicht aufzuhalten. Aber da is die Zeitspanne auch noch nicht absehbar. Können wir noch erleben, müssen wir nicht.

Dass eine Strukturänderung auf dem Arbeitsmarkt notwendig ist mit den von mir beschriebenen Maßnahmen ist ja unstrittig.

Zu glauben es würde ohne Kinder besser gehen als mit ist naiv.
(Es sei denn du stehst drauf als alter Sack unbedingt von nem Roboter neue Windeln zu bekommen)

Und die Tonlage in der du versucht hast andere zu belehren einfach unnötig provokativ.

Wie man in den Wald hinein ruft und so... du weißt sicher wovon ich rede!

PS: weil mehr Kinder geboren werden müssen mehr Eltern arbeiten. Die Löhne sind gleich lausig. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mehr Arbeitskräfte dem Staat auch Möglichkeiten zur Steuersenkung geben würden. Und grade unsere Steuerlast im europäischen Vergleich auf Platz 3 der höchsten Abgaben!!! Und das bei Vergleichsweise höchsten Löhnen als Exportweltmeister. (Lichtenstein usw. zählen nicht ;))
ja du hast recht mehr menschen = mehr arbeit und für die renten brauch man mehr arbeiter...
was aber noch viel wichtiger ist...
die löhne müssen steigen. exportüberschuss bringt nur etwas wenn alle menschen im land daran profitieren.
mehr geld für alle = mehr konsum = mehr arbeit.
ist aber ein ziemlich komplexes thema wo noch niemand die richtige lösung für gefunden hat.
kapital kann arbeitsplätze schaffen, aber auch durch investitionen in automatisierung arbeitsplätze vernichten.

mehr geld für alle wäre ja automatisch auch mehr geld für die kinder betreuung oder das man es sich wieder leisten kann das ein elternteil zuhause bleibt. :)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Gortheb hat geschrieben:Also so wie du das schreibst hört sich das nach extrem viel Suchtpotential an :wink:
Wie bitte? Das hört sich nach NULL Suchtpotenzial an. Wirklich nicht. Das beschriebene Beispiel ist ähnlich wie wenn mir ein Bier auf den Boden fällt nur weil man sich dann darüber ärgert heisst das noch lange nicht, dass man Alkoholiker ist.

Nur so, er hat Zeit investiert ;-).. Und Zeit ist bekanntlich Geld..

@Brocken
Lass dir nichts einreden. Suchtpotential erkennst du nur dann, wenn dein PC mal weg ist. Ich habe früher oft stundenlang gespielt jeden Tag, und eines Tages hat es mir dann die Grafikkarte wegen einem Herstellerfehler geschrottet. War danach 6 Monate ohne Computer, hatte NULL Problem damit. Weder am Anfang noch gegen Ende. Nur die "Gratis-SMS" hab ich manchmal vermisst ;) :P..

Achja, und über so was aufregen würde ich mich sicher auch. Klar, der Bruder ist zu 99% süchtig (5 Uhr morgens WTF oO), aber wenn mir jemand einfach den Stecker rausziehen würde ohne was zu sagen, und wenns dann noch mein kleiner Bruder wäre, würde ich (ich denke) auch ausrasten ;).. Vielleicht nicht so übertrieben mit "an die Türe schlagen", aber lustig fänd ichs sicher nicht ;).. Achja, ich habe KEINEN kleinen Bruder (zum Glück ;))
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Brocken hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Brocken hat geschrieben:[ ... ] Diese Reaktion von diesem 20 jährigen Bruder, ist vollkommen Nachvollziehbar.. ich habe etliche Euros verloren, weil ich Essen musste oder weil ich mal iwo hin mit musste mit den Ellis oder weil mal das Internet ausgefallen is.. da wird ja gleich gesagt man ist süchtig, omg![ ... ]
das von dir selbst genannte beispiel ist ein typisches suchtverhalten. schon bei solchen bemerkungen wie "essen musste" sollte das einem klar sein. dich störrt dann bestimmt auch wenn du mal auf die toilette musst und dabei vom spielen abgehalten wirst, halt moment. dafür gibts ja die psp. :lol:
Süchtig nach Geld.. also son bissl schon.. ich mein das Geld ging in den 100er Bereich ich mein die wollte ich eigentlich nicht missen nur weil ich essen musste oder so :)

allein schon der Lv 1xx Hawk +25 in Rappelz.. das Pet ALLEIN ist ca 500€ wert.. er hat schon gesagt das er MIR den geben wollte, ich musste runter zu Oma.. war natürlich klar xD

anderes Beispiel, bei SilkRoad Online, wollte was verkaufen, hab nen Interessenten gefunden, Inet schmatzt ab.. danke ;)

ich mein da ärgert man sich schon.. is ja so als wenn man arbeiten geht, 1 Tag bevor man den Lohn bekommt wird man dann gefeuert und die ganzen unbezahlten Tage waren umsonst, wobei das ein relativ dummer Vergleich ist.. aber was anderes ist mir gerade nicht eingefallen^^
Du verstehst einfach net worauf hier einige hinaus wollen... Wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest könnte man denken du bist der allergrösste Suchtlappen...

Aber ich kenn dich net also hab ich auch kein Recht zu urteilen, genauso wie alle anderen hier...

Und dass es Leute gibt die für ein Videospielhaustier 500€ zahlen zeigt ja allein schon wo unsere Gesellschaft hingeht...