Ash2X hat geschrieben:Es ist nicht so als würden die beiden "Respawner" auf einem grünen Ast stehen.Activision hat Ihnen vorgeworfen alles provoziert zu haben um eine eigene Firma zu gründen...ein paar Tage später hieß es "Hey,wir sind Respawn"...bin mal gespannt wie es weitergeht.
Naja, dass die Zwei nach dem Rausschmiss 'ne neue Firma gründen war klar, auch ohne die Anschuldigungen. Und die Bedingungen unter denen sie bei EA arbeiten sind echt mal der Hammer (komplette Rechte an der IP ist alles andere als üblich)
Bender4everCH hat geschrieben:Woher nehmen ein paar hier blos die Gewissheit das nur Activision schuld an dem ganzen Theater ist und nicht auch die beiden Hauptentwickler von IW dreck am Stecken haben.
Dass die beiden eine gewisse Mitschuld haben, ist natürlich nicht auszuschliessen.
Aber:
1.) Ist allgemein bekannt, dass Activision die CoD Serie bis zum erbrechen ausschlachten will, das wäre mir (als begründer der IP) auch ein Dorn im Auge.
2.) Gingen schon vorher Gerüchte um, dass Infinity Ward gerne an einer komplett neuen Franchise arbeiten möchte. Das das activision nicht passt, ist klar (und aus Firmenpolitischer sicht durchaus verständlich. MW1 und 2 waren schliesslich millionenerfolge, da möchte man natürlich kein Risiko eingehen und sein Zugpferd vor eine komplett neue Kutsche spannen).
3.) Das diverse Mitarbeiter IW verlassen, zeugt von einer enormen Solidarität, die gegen die Vorwürfe spricht, dass da irgendwelche Boni nur an die 2 Hauptverantwortlichen gingen, und der Rest der Mitarbeiter nur einen Bruchteil davon zu sehen bekam.
Damit möchte ich die 2 jetzt nicht frei von jeder Mitschuld sprechen, aber das sind nunmal die Dinge, die die öffentlichkeit zu gesicht bekommt und auf derren Grundlage Meinungen gebildet werden.
TachiFoxy hat geschrieben:
Die Rechte an Modern Warfare liegen bei Infinity Ward (villeicht nun sogar Respawn, wenn Modern Warfare offiziell im Namen von Zampella und West waren), nicht Activision. Activision waren die, die "Call of Duty" draufgehauen haben wegen Marketing.
Rein theoretisch darf IW - Respawn villeicht nun - ohne Activision an einem "Modern Warfare 3" arbeiten und Activision koennten nix dagegen tun.
Sicher? Nach allem was ich weiss, wurde nur gesichert, dass niemand ausser IW ein Post Vietnam CoD entwickeln darf. Und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht genau in den Vertägen steht, die Activision gerade für ungültig zu erklären versucht.
Abgehen davon existiert ja IW noch (auch wenn ich nicht darauf wetten würde, dass das auch so bleibt...) und das nach wie vor under Activision. Ein MW3 unter Activision liegt also durchaus noch im Bereich des möglichen.