Beschwerdebrief an Sony

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hobbydiskussion, ist doch egal, schaut man sich aktuelle OLG Urteile an, wissen die doch selbst in 90% der Fälle nicht mehr, wie was zu interpretieren ist ;)

Mh. Dann ist das aber genau umgekehrt; denn die PS3 hat ja nichtmehr die damaligen Eigenschaften; wenn Sony die damals genau beschrieben hat, ist das ja noch eindeutiger, dann muss man's ja nichtmal selbst "beweisen", müsste ja dann irgendwo stehen. Wenn 2 nicht zutrifft, trifft hier definitiv 1 zu. So oder so besteht hier ja offensichtlich ein Sachmangel ;)

Und die Sache durch das (meiner Meinung nach) Eingeständnis seitens amazon; naja. Seh ich eben so.
Kennt man auch aus anderen Rechtsbereichen wie bspw. Abmahnung.
Auf jedenfall seh ich nach wie vor nicht, warum sich amazon darauf eingelassen hat ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Das hatte ich in einem anderen Thread schonmal erläutert: Auf der Produktbeschreibung (Karton + Begleitzettel) stand nirgends etwas von Other OS. In den (vor Kauf einsehbaren) Nutzungsbedingungen wurde auch klar darauf hingewiesen, dass Software-Features des Systems entfernt werden können.

Dadurch wird der Gang über §434 I 1 BGB ziemlich schwer. Aber wie du schon sagtest, ohne Rechtsstreit weiß man nichts. Ohne das Originalschrieben kommen wir auch bei der Kulanz vs. Schuldeingeständnis Geschichte nicht weiter...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Pyoro-2 hat geschrieben:http://www.computerbase.de/news/consume ... ntfernung/

Sollte man vielleicht mal hier dazuposten ;)
...
Tjoaaa.
von mir zwei posts vorher schon längst geschehen
johndoe963481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe963481 »

Doom³ Freak hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:http://www.computerbase.de/news/consume ... ntfernung/

Sollte man vielleicht mal hier dazuposten ;)
...
Tjoaaa.
von mir zwei posts vorher schon längst geschehen
und von mir mal eben direkt im 1. beitrag erwähnt :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die gesetzliche Grundlage ist aber was anderes als ein konkreter "Erfolgsfall" und tjoa, Dooms post hat ich halt schon gelesen, als das Edit noch nicht da war ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

jetz is der ofen endgültig aus, dacht ich mir ich zock ne gemütliche runde GH Metallica, das funzt ja immerhin noch. das death magnetic album (DLC) ist komplett stumm... es fehlt der komplette ton jedes liedes -.-

jetz hatte ich mich heut wieder einigermaßen gefangen mit der ganzen geschichte jetz sowas O_o ich glaub ich muss echt zu sony fahren und denen ne dicken fetten haufen in die lobby scheissen damit sie wissen was ich von dem saftladen halte
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hast du den Brief abgeschickt?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hast du den Brief abgeschickt?
zum glück noch nicht -.- ich wolltn eigentlich nochmal ganz in ruhe durchgehn aber jetz koch ich schon wieder.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

myn3 hat geschrieben:jetz is der ofen endgültig aus, dacht ich mir ich zock ne gemütliche runde GH Metallica, das funzt ja immerhin noch. das death magnetic album (DLC) ist komplett stumm... es fehlt der komplette ton jedes liedes -.-
Schau mal bei deiner Audio-Einstellung nach ob die richtig eingestellt ist??
War bei mir mal der Fall da hatte ich auch keinen Ton wegen einem falschen Häkchen. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:jetz is der ofen endgültig aus, dacht ich mir ich zock ne gemütliche runde GH Metallica, das funzt ja immerhin noch. das death magnetic album (DLC) ist komplett stumm... es fehlt der komplette ton jedes liedes -.-
Schau mal bei deiner Audio-Einstellung nach ob die richtig eingestellt ist??
War bei mir mal der Fall da hatte ich auch keinen Ton wegen einem falschen Häkchen. :wink:
hab direkt davor on disc gezockt es is 100%ig richtig eingestellt. hab jetz alles an DLC gelöscht was mit GH zu tun hat ... und jetz hab ich tote einträge in der playlist in GH5 und es hängt sich zuverlässiger den je auf.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Das ist bitter,tut mir Leid für dich :?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ups mein fehler... der metallica death magnetic DLC liegt ja im GH3 "ordner" ... is nun auch noch gelöscht. hab jetz 6,5 Gig mehr platz auf miener platte. geiles firmware update! schafft auf jeden fall platz
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

myn3 hat geschrieben: ich glaub ich muss echt zu sony fahren und denen ne dicken fetten haufen in die lobby scheissen damit sie wissen was ich von dem saftladen halte
Oder:
<DmncAtrny> I will write on a huge cement block "BY ACCEPTING THIS BRICK THROUGH YOUR WINDOW, YOU ACCEPT IT AS IS AND AGREE TO MY DISCLAIMER OF ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, AS WELL AS DISCLAIMERS OF ALL LIABILITY, DIRECT, INDIRECT, CONSEQUENTIAL OR INCIDENTAL, THAT MAY ARISE FROM THE INSTALLATION OF THIS BRICK INTO YOUR BUILDING."
<DmncAtrny> And then hurl it through the window of a Sony officer
<DmncAtrny> and run like hell
http://bash.org/?577451
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:@myn3
Kann dein Ärger schon verstehen,genauso erging es mir mit meinen 4 Xbox-Reperaturen.
Irgend wann kommt der Punkt wo man sich entscheiden muß,behalte ich die Konsole oder verkaufe ich sie.

In meinen Fall wurde die Xbox verkauft und durch eine PS3 ersetzt.
Mit der ich seit über einem Jahr keine Probleme habe,was ich im gleichen Zeitraum mit der Xbox nicht behaupten könnte.
Soll aber auch Leute geben die mit ihren Release-Konsolen (Xbox&PS3)bis heute kein Ärger hatten.

Was ich damit sagen möchte,bevor ich öffentlich abkotze und mit SONY: Der verlogenste Haufen unfähiger Abzocker! in meiner Sig "rumlaufen würde,dann wäre ich eher so konsequent und würde das "scheiß Ding"durch ein anders Produkt ersetzen :wink:
Meine CORE Version der 360 lief ohne jegliche Probleme(ausser den normalen verdreckten CD zeug) 2 1/2 Jahre...hab sie jetzt für 50 Euro verkauft und mir ne neue ELITE gekauft...ich besitze auch noch eine sehr gut funktionierende PS2 die ich mir damals zum Release gekauft habe.
Man kann Glück aber auch Pech haben mit den Konsolen...nur ist es dann eine andere Frage wie der Hersteller dann mit seinen Kunden umgeht. Ich hoffe das meine PS3 mich mit solch Sachen verschont. Falls nicht kommt sie weg.
Maggi2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maggi2000 »

Hi,

habe meine PS3 jetzt schon über drei Jahre, bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt!

Anders lief es bei einem Kumpel, der hatte vor zwei Monaten ein Ylod gehabt.
Seine PS3 haben wir dann unter Anleitung diverser You Tube Videos Repariert und nach 4h. waren wir dann fertig.

Fazit: Seine PS3 läuft bis heute noch und sie ist um einiges leiser als vorher.

Aber Beschwere dich ruhig mal würde mich auch interessieren was da raus kommt!

Gruß