Apocalypse Now: Versoftung angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

Naja, auf nem Boot durch den Jungle heizen und alles was sich bewegt niedermähen, mehr wird wohl nicht dabei rauskommen...
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da etwas rauskommt, was dem Film gerecht wird. Apocalypse Now bestach durch die Dialoge, der innere Konflikt des Protagonisten sowie des Antagonisten (Captain Willard und Colonel Kurtz), dem irrsinnigen Flair des Vietnamkrieges und dem systematischen Sterben der unbeteiligten Soldaten, die mit dem Auftrag des Captain eigentlich nichts zu tun hatten.

Der Film ist wie gesagt ein Antikriegsfilm und für mich zugleich auch eine Art Drama. Sowas in einen Shooter zu packen wäre pervers und nicht viel mehr als ein weiteres Shellshock 'Nam 69, Battlefield: Vietnam usw. usw.

Die Frage ist nur welche Art Videospiel man sonst daraus machen soll. Vielmehr etwas wie Heavy Rain, das traue ich den Machern aber definitiv nicht zu.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Apocalypse Now gehört aus meiner Sicht einfach auf die Liste der Filme, die sich für eine Versoftung per Definitionem einfach nicht eignen...

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber da wird vermutlich irgendein Ballermist rauskommen, der mit dem Film wenig mehr als Setting und Name gemein hat...
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Die Idee eines Vollpfosten. Nicht realisierbar. PUNKT.
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Duracell Hase »

Sir unKnoWn hat geschrieben:Sehr gut ein Vietnam-Titel zu planen wobei es doch schon zu 90% sicher ist dass das nächste Battlefield ebenfalls in Vietnam spielen wird. Ob die da nicht aufs falsche Pferd setzen?
Hä, hab ich was verpasst?
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

na sooo toll ist der Film auch wieder nicht .. :roll: Dennoch ein Film den man einfach nicht versoften kann.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Das kann nur scheiße werden.
Ich sehs schon vor mir, zum Walkürenritt muss man mit nem Hubschrauber alles kurz und klein ballern, dazu gibts total kuuuuuhle Kommentare alla "I love the smell of napalm in the morning" und das Spiel feiert das total ab, dabei zeigt grade diese Szene wie kaputt die Soldaten dort sind.

Ich möchte soetwas nicht spielen
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Neulich habe ich mich schon gefragt, warum der Vietnam Krieg bei Spiele Umsetzungen eigentlich immer so kurz kommt. Ich meine, es wurde ja auch bisher jeder andere Krieg blöd und ohne Feingefühl versoftet, warum also nicht der Vietnam Krieg...

Aber seid beruhigt, die Saboteur und Mercenaries Macher haben doch schon bewiesen wie clever und kritisch man den Krieg behandeln kann...und vor allem, wie toll offene Welten aussehen können...

Setschmo:
Es gibt einfach mal so Aussagen, die man sich klemmen kann. Man muss den Film nicht mögen, aber das er der wahrscheinlich wichtigste Kriegsfilm aller Zeiten ist, sollte man nur mit treffenden Argumenten widerlegen. Und "toll" trifft einen Film dieses Niveaus ohnehin schon nicht.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

hab' gnade mit mir, GNAAAAAAAAAAAAAAAADE.

versoften wir doch gleich joyce's ulysses!

Setschmo hat geschrieben:na sooo toll ist der Film auch wieder nicht .. :roll: Dennoch ein Film den man einfach nicht versoften kann.
zu solchen filmen darf natürlich jeder eine meinung haben. nur sei dann angemerkt, dass dies einer der wenigen filme ist, die absolute anerkennung auf allen gebieten genießen.

wie man es versoften soll, sodass die szenen genau den horror auslösen, das ist mir ein rätsel. ich halte vor allem die grafik technologie nicht fortschritlich genug.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

catweazel hat geschrieben:versoften wir doch gleich joyce's ulysses!
Gerade Ulysses würde sich doch wunderbar für ein Spiel à la Heavy Rain eignen.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Dan Chox hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:versoften wir doch gleich joyce's ulysses!
Gerade Ulysses würde sich doch wunderbar für ein Spiel à la Heavy Rain eignen.
dann können wir aber auch marquis de sade ver-heavy-rain-en ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Arakiru hat geschrieben:Die Idee eines Vollpfosten. Nicht realisierbar. PUNKT.
Uwe Boll macht alles möglich :ugly:
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Ich denke das es nur ein 0815 Shooter wird.
Mit dem Namen "Apocalypse Now" wollen die nur die Verkaufszahlen in die höhe treiben.
So wie es bei den meißten Spielen zu Filmen ist.
Schnell und billig produziert.
Ich kan mir vorstellen das viele Casual-Gamer auf diesen Trick reinfallen.

Wenn es dies als Mod zu nem Game gäbe würde ichs mir vielleicht herunterladen, mehr auch nicht.
Wer sich es kaufen möchte , soll s machen. Mir egal. Garnicht drübber aufregen. Statdesen schaue ich mir heute die Redux version an und bin zufrieden.

mfg VanZerg
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

DdCno1 hat geschrieben:Jede Wette, dass diese geistigen Grobmotoriker die Tatsache übersehen, dass Apocalypse Now ein Antikriegsfilm war...
...geistige Grobmotoriker....nicht schlecht,nie gehört...
aber ich bin auch der meinung dass das 100% in die hose geht...
schätze die wertungen werden zwischen 45%-69% liegen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Das könnte echt toll werden...ein Antikriegsspiel!:-)

Mal im Ernst, wenn sie das tun gehören sie liquidiert!