Apocalypse Now: Versoftung angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bender4everCH
- Persönliche Nachricht:
- Deaty
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da etwas rauskommt, was dem Film gerecht wird. Apocalypse Now bestach durch die Dialoge, der innere Konflikt des Protagonisten sowie des Antagonisten (Captain Willard und Colonel Kurtz), dem irrsinnigen Flair des Vietnamkrieges und dem systematischen Sterben der unbeteiligten Soldaten, die mit dem Auftrag des Captain eigentlich nichts zu tun hatten.
Der Film ist wie gesagt ein Antikriegsfilm und für mich zugleich auch eine Art Drama. Sowas in einen Shooter zu packen wäre pervers und nicht viel mehr als ein weiteres Shellshock 'Nam 69, Battlefield: Vietnam usw. usw.
Die Frage ist nur welche Art Videospiel man sonst daraus machen soll. Vielmehr etwas wie Heavy Rain, das traue ich den Machern aber definitiv nicht zu.
Der Film ist wie gesagt ein Antikriegsfilm und für mich zugleich auch eine Art Drama. Sowas in einen Shooter zu packen wäre pervers und nicht viel mehr als ein weiteres Shellshock 'Nam 69, Battlefield: Vietnam usw. usw.
Die Frage ist nur welche Art Videospiel man sonst daraus machen soll. Vielmehr etwas wie Heavy Rain, das traue ich den Machern aber definitiv nicht zu.
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Apocalypse Now gehört aus meiner Sicht einfach auf die Liste der Filme, die sich für eine Versoftung per Definitionem einfach nicht eignen...
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber da wird vermutlich irgendein Ballermist rauskommen, der mit dem Film wenig mehr als Setting und Name gemein hat...
Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber da wird vermutlich irgendein Ballermist rauskommen, der mit dem Film wenig mehr als Setting und Name gemein hat...
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Re: ?
Hä, hab ich was verpasst?Sir unKnoWn hat geschrieben:Sehr gut ein Vietnam-Titel zu planen wobei es doch schon zu 90% sicher ist dass das nächste Battlefield ebenfalls in Vietnam spielen wird. Ob die da nicht aufs falsche Pferd setzen?
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Das kann nur scheiße werden.
Ich sehs schon vor mir, zum Walkürenritt muss man mit nem Hubschrauber alles kurz und klein ballern, dazu gibts total kuuuuuhle Kommentare alla "I love the smell of napalm in the morning" und das Spiel feiert das total ab, dabei zeigt grade diese Szene wie kaputt die Soldaten dort sind.
Ich möchte soetwas nicht spielen
Ich sehs schon vor mir, zum Walkürenritt muss man mit nem Hubschrauber alles kurz und klein ballern, dazu gibts total kuuuuuhle Kommentare alla "I love the smell of napalm in the morning" und das Spiel feiert das total ab, dabei zeigt grade diese Szene wie kaputt die Soldaten dort sind.
Ich möchte soetwas nicht spielen
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Neulich habe ich mich schon gefragt, warum der Vietnam Krieg bei Spiele Umsetzungen eigentlich immer so kurz kommt. Ich meine, es wurde ja auch bisher jeder andere Krieg blöd und ohne Feingefühl versoftet, warum also nicht der Vietnam Krieg...
Aber seid beruhigt, die Saboteur und Mercenaries Macher haben doch schon bewiesen wie clever und kritisch man den Krieg behandeln kann...und vor allem, wie toll offene Welten aussehen können...
Setschmo:
Es gibt einfach mal so Aussagen, die man sich klemmen kann. Man muss den Film nicht mögen, aber das er der wahrscheinlich wichtigste Kriegsfilm aller Zeiten ist, sollte man nur mit treffenden Argumenten widerlegen. Und "toll" trifft einen Film dieses Niveaus ohnehin schon nicht.
Aber seid beruhigt, die Saboteur und Mercenaries Macher haben doch schon bewiesen wie clever und kritisch man den Krieg behandeln kann...und vor allem, wie toll offene Welten aussehen können...
Setschmo:
Es gibt einfach mal so Aussagen, die man sich klemmen kann. Man muss den Film nicht mögen, aber das er der wahrscheinlich wichtigste Kriegsfilm aller Zeiten ist, sollte man nur mit treffenden Argumenten widerlegen. Und "toll" trifft einen Film dieses Niveaus ohnehin schon nicht.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
hab' gnade mit mir, GNAAAAAAAAAAAAAAAADE.
versoften wir doch gleich joyce's ulysses!
wie man es versoften soll, sodass die szenen genau den horror auslösen, das ist mir ein rätsel. ich halte vor allem die grafik technologie nicht fortschritlich genug.
versoften wir doch gleich joyce's ulysses!
zu solchen filmen darf natürlich jeder eine meinung haben. nur sei dann angemerkt, dass dies einer der wenigen filme ist, die absolute anerkennung auf allen gebieten genießen.Setschmo hat geschrieben:na sooo toll ist der Film auch wieder nicht ..Dennoch ein Film den man einfach nicht versoften kann.
wie man es versoften soll, sodass die szenen genau den horror auslösen, das ist mir ein rätsel. ich halte vor allem die grafik technologie nicht fortschritlich genug.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das es nur ein 0815 Shooter wird.
Mit dem Namen "Apocalypse Now" wollen die nur die Verkaufszahlen in die höhe treiben.
So wie es bei den meißten Spielen zu Filmen ist.
Schnell und billig produziert.
Ich kan mir vorstellen das viele Casual-Gamer auf diesen Trick reinfallen.
Wenn es dies als Mod zu nem Game gäbe würde ichs mir vielleicht herunterladen, mehr auch nicht.
Wer sich es kaufen möchte , soll s machen. Mir egal. Garnicht drübber aufregen. Statdesen schaue ich mir heute die Redux version an und bin zufrieden.
mfg VanZerg
Mit dem Namen "Apocalypse Now" wollen die nur die Verkaufszahlen in die höhe treiben.
So wie es bei den meißten Spielen zu Filmen ist.
Schnell und billig produziert.
Ich kan mir vorstellen das viele Casual-Gamer auf diesen Trick reinfallen.
Wenn es dies als Mod zu nem Game gäbe würde ichs mir vielleicht herunterladen, mehr auch nicht.
Wer sich es kaufen möchte , soll s machen. Mir egal. Garnicht drübber aufregen. Statdesen schaue ich mir heute die Redux version an und bin zufrieden.
mfg VanZerg
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
...geistige Grobmotoriker....nicht schlecht,nie gehört...DdCno1 hat geschrieben:Jede Wette, dass diese geistigen Grobmotoriker die Tatsache übersehen, dass Apocalypse Now ein Antikriegsfilm war...
aber ich bin auch der meinung dass das 100% in die hose geht...
schätze die wertungen werden zwischen 45%-69% liegen.
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht: