apalause* hat geschrieben:Was ich gut finden würde wäre wenn nicht die Konsolen "aussterben" sondern der PC.
Hier wurde schon zurecht erwähnt das Konsolen sich aufgrund ihrer Eigenschaften immer mehr dem PC nähern. Wenn Konsolen nun allerdings auch ins Internet gehen können. Medien im vollen Umfang verwalten können. Es vllt. sogar darauf hinaus läuft das Software wie Photoshop etc. pp. auf Konsolen verwendbar ist und somit sogar zum arbeiten zu gebrauchen sind.
Maus und Tastatur würde für all diese Dinge vermutlich auch verwendbar sein da komfortabler.
Vorteil ist halt nach wie vor auch das ein Aufrüsten nicht nötig ist da Spielentwickler darauf entwickeln.
Jaja... der PC wird mal wieder sterben. Das hab ich schon in den 80ern gehört. Auch hieß es irgendwann, die Konsolen werden sterben.
Komischerweise sind beide noch da und sehr lebendig.
Mal ganz davon abgesehen... wenn so etwas wie OnLive sich durchsetzt (Gott bewahre!!!), dann wird es diese kleinen Boxen geben (nennt man das dann nicht auch Konsole?

), die dann das verarbeiten des Steams übernehmen. Und für den PC wird es entsprechende Software geben, die das übernimmt. Sieht man sehr schön auf der
OnLive Website.
Badaal hat geschrieben:Die Theorie ist gewagt aber sie stimmt. Wieso soll man sich für 300-400€ 'ne Konsole zulegen(Die Strom frisst). Wenn man etwas wie OnLive haben kann? In Zukunft kann ich mir sogar vorstellen das es im Fernsehen integriert sein wird. Das beste ist ja, es wird nicht Alt. Also es gibt keine OnLine 2 weil die erste nicht genügend Hardware hatte für neue Games.
Früher hatte man PAL Fernsehen in 50Hz. Dann kamen die 100 Hz Röhren. Jetzt sind wir bei HD Fernsehen. Bleiben wir jetzt also stehen?
Ich denke nicht. Sagen wir mal, die nächste Stufe wären Auflösungen von 5000 x irgendwas. Meinst du die dann alten OnLive Boxen kommen mit dieser Datenmenge dann noch klar.
Versuch mal auf einem alten 1 GHz PC ein HD Video bei Youtube oder gametrailers anzusehen. Dann weißt du wie das dann aussehen wird.
Dazu kommt die völlige Überlastung der Datenleitungen. Jeder der schon mal beim Start eines großen MMOs dabei war, weiß was an solchen Tagen los ist. Da brechen schon die Anmeldeserver zusammen, obwohl der Datentransfer relativ gering ist. Jetzt stell dir mal vor was passiert, wenn 2 mio. Menschen versuchen ein HD Video bzw. Spiel zu streamen.
Die Infrastruktur für solche Datenmengen ist nicht da und wird es auch noch sehr lange nicht sein. Dafür sorgt ja schon die liebe Regulierungsbehörde, die es für die Telekom völlig unlukrativ macht, schwach bewohnte Gebiete mit schnellem DSL auszubauen.
Xchris hat geschrieben:Die Liste der Nachteile - besonders für uns - ist erheblich länger:
- Preise werden vom Publisher diktiert
d.h. kein Gebrauchtmarkt mehr, einheitliche Preise
- Internet zwang
d.h. wenn Internet down, kann nicht gespielt werden
- wir in DE spielen dann vermutlich nur noch in cut
etc.
MS, Sony und Nintendo werden vermutlich die sein, die dieses Konzept irgendwann erfolgreich durchsetzen. One Live und Konsorten werfen nur den ersten Stein. Die Großen springen erst auf den Zug auf, wenn er rollt.
Und ich hoffe das sich One Live und Konsorten nicht durchsetzen.
Meine volle Zustimmung!