Kojima: Zukunft ohne Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

SyntaxErr0r hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:"lautes-lachen" Pfff ja klar, die PSP als Mainplattform und die Konsolen abschaffen, was hat er ´en für Züge... :lach: :lach: :lach:
Konsolen werden NIE aussterben!
lol bei dem Nick, noch dazu 93, habe ich mir nichts anderes erwartet
:roll:
Und jetzt kommen wieder die "alteingesessenen Veteranen" die "von Anfang an" dabei waren. :roll:
Das ist Blödsinn was Kojima da erzählt, Konsolen werden niemals den Markt "verlassen", die werden sowohl bei Spielern als auch bei Publishern immer beliebter, das kann man nicht einfach "abschaffen" :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also das ist ne sehr gewagte theorie
wenn konsolen wegfallen wird mit sicherheit nicht der PC als Plattform dienen
dann wird es eher TV geräte geben mit nem lan stecker.
Wo man dann halt keine Konsole dran anschließt sondern die games direkt Online zockt.
wenn man bei den games keine hardware mehr braucht wäre es blödsinn das ganze auf ein PC system zu optimieren.
AdV1sor
Persönliche Nachricht:

Re: OneLive is die Zukunft!

Beitrag von AdV1sor »

Oimann hat geschrieben: Das Thema Raubkopien der Geschichte angehört.
Genau deswegen wird das System ein Flop sein:)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Ich glaube das bis Konsolen ect. wirklich aussterben bin ich schon so alt das ich garnich mehr spielen kann oder selber schon tot bin...von daher...
dEv!z3
Persönliche Nachricht:

Re: Yes right

Beitrag von dEv!z3 »

Zero02 hat geschrieben: Früher hatten wir MP3-player und Handys. Heute übernehmen Handys das Musikabstpielen.
Genauso wirds mit den Konsolen passieren.

Peace
Stimmt so mal absolut nicht.
Die Meisten haben einen MP3-Player (schonmal was von iPod gehört?).
Ist genauso, wie mit den Kameras und Handykameras - Man kann zwar mit beidem Fotografieren, aber auf ihrem spezialisierten Gebiet sind sie nunmal einfach besser.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

3nix hat geschrieben: Das wird so NIE Laufen können. Man muss sich mal ueberlegen nen Spiel wie Crysis zu Streamen braucht man eig 2 Geräte. Ein Gerät das ,das Spiel spielt und die daten uploaded, und nen 2tes Gerät auf dem nen Browser funktioniert.
Selbst wenn die Technik mal soweit is das man 10 Spiele gleichzeitig auf einem rechner abspielen kann, braucht man fuer Deutschland alleine mind. 1Mio rechner die das Spiel dann für die Endnutzer Streamen. Von der Internet verbindung fang ich erst garnicht an xD
Es läuft aber so: http://www.onlive.com/service/how_onlive_works.html ,

onlive wird am 17. juni starten

Das einzige Hürde is wie gesagt die fehlende Infrarstruktur für Highspeed-Internet, aber es ist nur ne Frage von wenigen Jahren bis diese fällt.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Deaty hat geschrieben:Nur weil irgendwer mal wieder irgendwas predigt würde ich mir nicht mal eine Sekunde Gedanken darüber machen. Ich glaub ich hab das schon mehrmals hier im Forum geschrieben, jede Woche spekuliert wieder irgendjemand den Untergang von irgendetwas herbei, ich kanns echt nicht mehr hören. Heute sterben die Konsolen, morgen der PC, dann wieder die Konsolen, dann kommt wieder etwas komplett neuartiges und dann sterben doch mal wieder schnell die Konsolen.

Nicht den Weltuntergang vergessen :lol:
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Zero02 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Konsolen werden auf kurz oder lang aussterben.
Das Netzwerk wird stetig ausgebaut. In Großstädten ist schon VDSL verfügbar. Irgendwann in ganz Deutschland. Computer fallen immer mehr im Preis.
Früher hatten wir MP3-player und Handys. Heute übernehmen Handys das Musikabstpielen.

Peace

Naja Ipod usw... ,würde ich zu MP3 zählen und ob die beim Musik abspielen ausgedient haben ,würde ich eher bezweifeln .

Mfg
KeinFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinFreak »

zu onlive:
ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen kann, weil

1. über das Internet unabhängig von der bandbreite immer eine latenz vorhanden ist, die gerade beim controller-input spürbar sein wird, und

2. die doppelte Hardware benötigt wird. auch wenn die streaming Einheit schwach sein kann, wird doch eine gewisse Grundausstattung nötig sein.
und die Infrastruktur für vorsichtig geschätzte 10 mio gamer an einem we-abend möchte ich mal sehen.

3. der haben-effekt. es macht (für mich jedenfalls) einen Riesen Unterschied, ob ein Steam-Game virtuell vorhanden ist (als Beispiel) oder ob es bei mir im Schrank steht, auch wenn es genau genommen nur eine Lizenz darstellt.

letztendlich entscheidet aber der Kunde, also wir: kein Markt, kein Produkt.

Edit: Nicht zu vergessen, letztendlich zahlt der Kunde doch so oder so die hardware, egal ob sie in einem Rechenzentrum oder daheim steht ^^. Ich habe sie dann aber lieber daheim, als sie für teures geld monatlich zu mieten...
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

AdV1sor hat geschrieben:
Oimann hat geschrieben: Das Thema Raubkopien der Geschichte angehört.
Genau deswegen wird das System ein Flop sein:)
Die PS3 ist ja auch kein Flop, oder?

Die Theorie ist gewagt aber sie stimmt. Wieso soll man sich für 300-400€ 'ne Konsole zulegen(Die Strom frisst). Wenn man etwas wie OnLive haben kann? In Zukunft kann ich mir sogar vorstellen das es im Fernsehen integriert sein wird. Das beste ist ja, es wird nicht Alt. Also es gibt keine OnLine 2 weil die erste nicht genügend Hardware hatte für neue Games.

@KeinFreak

Du hast zum Teil schon recht. Ob wir die Hardware bezahlen hängt ganz vom Anbieter ab. Lieber zahl ich aber in 5 Jahren insegesamt 800€ und krieg' ALLE Games, genauso früh wie die anderen anstatt für 800-1000€(Wenn man in 5 Jahren 2 Konsolen kauft und den Stromverbrauch hinzuzählt in der Zeit) in diesem Fall hätte ich nicht alle Games und müsste eventuell auf manche länger warten. Zudem müsste ich keine Abstriche machen z. B. Konsole mit besserer Grafik, Konsole mit besserem Spielgefühl usw.

Allerdings wäre das Thema Modding geschichte und wir müssten dann wahrscheinlich für eine Map z. B. viele Euronen blättern.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

letztlich entscheidet der verbraucher ob er jeden scheiss nimmt der ihm vor die füße geworfen wird - ach vergesst es - die leute merken ja nichtmal wenn sie von der politik verarscht werden
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Warum etwas totgeschrieben wird, nur weil etwas neues erscheint, werde ich nie verstehen. Das eine kann doch das andere wunderbar ergänzen. Nur weil es plötzlich Handys gab und sich weit verbreitet haben, hat plötzlich doch auch nicht jeder seinen Telefonanschluss gekündigt und sein Telefon aus dem Fenster geschmissen.
maduenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maduenn »

Zero02 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Konsolen werden auf kurz oder lang aussterben.
Das Netzwerk wird stetig ausgebaut. In Großstädten ist schon VDSL verfügbar. Irgendwann in ganz Deutschland. Computer fallen immer mehr im Preis.
Früher hatten wir MP3-player und Handys. Heute übernehmen Handys das Musikabstpielen.

Peace
Schau dir doch mal den Erfolg der Wii an! Daran kann man sehen, dass sich noch nicht mal HD durchgesetzt hat und du willst bei der rasenden :lol: Geschwindigkeit, in der sich in Deutschland der technologische Fortschritt verbreitet (Ich kann in Augsburg noch nicht mal HD-TV ohne zusätzliche Dachantenne empfangen) den baldigen Tod der Konsole vorhersehen?
Glaub mir, der Massenmarkt wird noch lange nicht von den Konsolen abkehren, dafür ist er viel zu träge. Neue Technologien müssen nämlich erst für jedermann erschwinglich, stark beworben und "gesellschaftsfähig" werden. Schau dir doch besipielsweise den Aufwand bei der Einführung und Etablierung der DVD und jetzt der BD als Speichermedium für Filme an. Da gehen auch von Markteinführung bis zum Verdrängen des Vorgängers 4-5 Jahre ins Land.

Ja, früher hatten wir MP3-Player und Mobiltelefone. Ich habe heute auch einen MP3-Player und ein Mobiltelefon extra, weil mir die Qualität des Musikspielers einfach zu wichtig ist. So einfach ist das alles nicht, wie du es dir vielleicht wünscht. :unkraut:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

apalause* hat geschrieben:Was ich gut finden würde wäre wenn nicht die Konsolen "aussterben" sondern der PC.

Hier wurde schon zurecht erwähnt das Konsolen sich aufgrund ihrer Eigenschaften immer mehr dem PC nähern. Wenn Konsolen nun allerdings auch ins Internet gehen können. Medien im vollen Umfang verwalten können. Es vllt. sogar darauf hinaus läuft das Software wie Photoshop etc. pp. auf Konsolen verwendbar ist und somit sogar zum arbeiten zu gebrauchen sind.

Maus und Tastatur würde für all diese Dinge vermutlich auch verwendbar sein da komfortabler.
Vorteil ist halt nach wie vor auch das ein Aufrüsten nicht nötig ist da Spielentwickler darauf entwickeln.
Jaja... der PC wird mal wieder sterben. Das hab ich schon in den 80ern gehört. Auch hieß es irgendwann, die Konsolen werden sterben.
Komischerweise sind beide noch da und sehr lebendig.
Mal ganz davon abgesehen... wenn so etwas wie OnLive sich durchsetzt (Gott bewahre!!!), dann wird es diese kleinen Boxen geben (nennt man das dann nicht auch Konsole? :roll: ), die dann das verarbeiten des Steams übernehmen. Und für den PC wird es entsprechende Software geben, die das übernimmt. Sieht man sehr schön auf der OnLive Website.

Badaal hat geschrieben:Die Theorie ist gewagt aber sie stimmt. Wieso soll man sich für 300-400€ 'ne Konsole zulegen(Die Strom frisst). Wenn man etwas wie OnLive haben kann? In Zukunft kann ich mir sogar vorstellen das es im Fernsehen integriert sein wird. Das beste ist ja, es wird nicht Alt. Also es gibt keine OnLine 2 weil die erste nicht genügend Hardware hatte für neue Games.
Früher hatte man PAL Fernsehen in 50Hz. Dann kamen die 100 Hz Röhren. Jetzt sind wir bei HD Fernsehen. Bleiben wir jetzt also stehen?
Ich denke nicht. Sagen wir mal, die nächste Stufe wären Auflösungen von 5000 x irgendwas. Meinst du die dann alten OnLive Boxen kommen mit dieser Datenmenge dann noch klar.
Versuch mal auf einem alten 1 GHz PC ein HD Video bei Youtube oder gametrailers anzusehen. Dann weißt du wie das dann aussehen wird.
Dazu kommt die völlige Überlastung der Datenleitungen. Jeder der schon mal beim Start eines großen MMOs dabei war, weiß was an solchen Tagen los ist. Da brechen schon die Anmeldeserver zusammen, obwohl der Datentransfer relativ gering ist. Jetzt stell dir mal vor was passiert, wenn 2 mio. Menschen versuchen ein HD Video bzw. Spiel zu streamen.
Die Infrastruktur für solche Datenmengen ist nicht da und wird es auch noch sehr lange nicht sein. Dafür sorgt ja schon die liebe Regulierungsbehörde, die es für die Telekom völlig unlukrativ macht, schwach bewohnte Gebiete mit schnellem DSL auszubauen.

Xchris hat geschrieben:Die Liste der Nachteile - besonders für uns - ist erheblich länger:

- Preise werden vom Publisher diktiert
d.h. kein Gebrauchtmarkt mehr, einheitliche Preise
- Internet zwang
d.h. wenn Internet down, kann nicht gespielt werden
- wir in DE spielen dann vermutlich nur noch in cut
etc.

MS, Sony und Nintendo werden vermutlich die sein, die dieses Konzept irgendwann erfolgreich durchsetzen. One Live und Konsorten werfen nur den ersten Stein. Die Großen springen erst auf den Zug auf, wenn er rollt.

Und ich hoffe das sich One Live und Konsorten nicht durchsetzen.
Meine volle Zustimmung!
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

MGS ist mir egal aber das onlive musst sich erst beweisen ob es ankommt! z.B. pspgo die konsole verkauft sich sehr schlecht weil keiner spiele online kaufen will und ich will auch net onlive haben -.- ich sammle konsolen und behalte meine lieblingsspiele bei onlive geht das schlecht -.-