DJ Hero warum floppte es nur?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

GoreFutzy hat geschrieben:ein richtiges Instrument zu beherrschen, als so ein Stück Plastik. Wo ist da nur die Motivation, sowas zu kaufen.... :cry:
GH lässt einem rel. einfach so tun als ob man es beherrscht- eig. nicht wirklich, aber nunja... Das Beherrschen eines echten Instruments erfordert reichlich Geduld beim Üben. Das dauert zu lang. Ist halt eine erweiterte Luftgitarre wenn man so will.

offbeat/jamorigin oder so und Power Gig: Rise Of The Six String hören sich interessant an. Ersteres nimmt echte Gitarren, zweiteres liefert eine mit, die wohl einer Anfängergitarre entspricht, eben auch einen realen Modus beherrscht und auch für GH-mäßige Action taugt.
Darauf bin ich auch gespannt.

DJ Hero wäre interessant, nur ist es mir zu teuer. Lustig ist ja auch wie der Preis andauernd rauf und runter geht. Die spinnen doch.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

GoreFutzy hat geschrieben:...aber diese Guitar Hero und RockBand Spiele sind doch ein Armutszeugnis, oder nicht? Ich als echter Musiker kann da nur den Blick zu Boden senken und heulen, dass sowas überhaupt halbwegs erfolgreich ist. Kauft euch doch echte Instrumente, Leute. Es macht um so vieles mehr Spaß, ein richtiges Instrument zu beherrschen, als so ein Stück Plastik. Wo ist da nur die Motivation, sowas zu kaufen.... :cry:
Wäääh. Also echt Leute. Shooter sind doch ein Armutszeugnis. Kauft euch lieber echte Knarren um damit rumzuballern. Wo ist da nur die Motivation sowas zu kaufen! :roll:

Irgendwie versteh ich das nicht. Bei jedem Genre kann man SPIEL und Realität trennen. Nur bei Musikspielen kommt immer wieder irgendwer und jammert rum das man doch lieber ein echtes Instrument lernen soll... Hallo? Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. NOCH hat ein "Guitar Hero" (Rockband, Band Hero etc pp) NICHTS mit dem lernen eines echten Instruments zu tun. Das eine ist ein Spiel, das andere nicht. Bei einem Spiel liegt der Reiz/die Motivation evtl. völlig anders als bei einem echten Instrument.

Warum spielen Leute Ego-Shooter anstatt mal ein paar reale Kriegseinsätze mitzumachen? Warum spielen Leute Fifa und gehen nicht raus und spielen echten Fussball? Warum bloss spielen so viele Leute Forza, Midnight Club, etc. anstatt sich einfach ein echtes Auto zu kaufen und damit durch die Gegend zu rasen?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Der grösste Knackpunkt bei DJ Hero (in MEINEN Augen) war, dass es ja eigentlich ein PARTY-Spiel ist (alleine kaum Spass dabei, ab 2 geht's dann los), man aber DEN VOLLPREIS für jedes weitere Pult zahlen musste und man dann sozusagen 2 Games zuhause rumliegen hat... >.<

Auch war für mich sehr grosse Skepsis da, ob man als normalsterblicher nicht-disc-jockey überhaupt einen Blumentopf in dem Spiel gewinnen kann... Wenn man es aber einmal im Laden ausprobiert hatte, war man schnell im Spielfluss...

Aber wie schon geschrieben: Heutzutage ist für mich als arbeitenden Menschen einfach "nur" ein Spiel alle 1-2 Monate drinn und wenn es so SAUTEUER ist, überleg' ich mir den Kauf gleich 2x... Und da RDR bereits in den Startlöchern steht, werd'ich auch weiterhin auf dieses sehr interessante Spiel verzichten...
GoreFutzy hat geschrieben:...aber diese Guitar Hero und RockBand Spiele sind doch ein Armutszeugnis, oder nicht? Ich als echter Musiker kann da nur den Blick zu Boden senken und heulen, dass sowas überhaupt halbwegs erfolgreich ist. Kauft euch doch echte Instrumente, Leute. Es macht um so vieles mehr Spaß, ein richtiges Instrument zu beherrschen, als so ein Stück Plastik. Wo ist da nur die Motivation, sowas zu kaufen.... :cry:
Genauso könnte ich sagen: Anstatt hier im Internet deine Zeit zu vertrödeln, könntest du dir auch eine SINNVOLLE Freizeitbeschäftigung suchen... Aber warum biste im Internet? Weil es dir mehr Spass macht, als dich zum Beispiel Ehrenamtlich für den guten Zweck einzusetzen... Beschwer ich mich darüber? :roll:
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Noch zum Thema echte Instrumente/Spielzeug.
Ich kenne Musiker, die spielen gerne Guitar Hero/Rock Band. (:
Das ist deutlich sympathischer als dieses überhebliche "Kauf dir ne LesPaul und lern spielen..."
DeadlyDom91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadlyDom91 »

Ich verstehs auch nicht, mir hat das Spiel extrem Spaß gemacht, obwohl ich Musikspiele so gut wie nie Spiele. Aber meiner Meinung nach könnten ruhig mehr Tracks aus dem Techno/Dance Genre hinzukommen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :wink:
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Kurze frage:
Gibt es eine CD mit den gemixten Song die drauf sind, oder kann ich die irgendwie anders auf CD oder auf PC bekommen, ich finde die einfach geil, will die auch nebenbei hören, ohne das Spiel zum laufen zu haben, und nebenbei gibts beim spiel kein player das ich nur songs anhöre, wenn ich Song auswähle spielt er das nur kurz an, kann es nur ganz hören, wenn ich spiele!
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Also ich habs mir damals für 50€ bei amazon bestellt .. aber auch nur weil ich ein riesen daft punk fan bin und alles haben muss bei dem daft punk dabei is :-P und ich fand es auch ganz gut aber es ist zu kurzweilig um auf dauer zu motivieren.. erstens immer die ferbedienung reinfuddeln und zweitens finde ich das "DJ" in DJ Hero nicht berechtigt .. ist mir zu hiphoplastig .. warum nicht ein paar tracks von sven väth,ricardo villalobos und und und .. ein bissel französischer electro alá justice,teenage bad girl, kavinsky hätte es aufgelockert aber so ist es mir zu öde .. wenn spiele ich die daft punk lieder^^
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

electroma hat geschrieben:es ist zu kurzweilig um auf dauer zu motivieren
Kurzweil ist eig. was positives ;-)
zweitens finde ich das "DJ" in DJ Hero nicht berechtigt .. ist mir zu hiphoplastig ..
hä?
Ein DJ kann Rock'n'Roll, Jazz, Pop oder was auch immer auflegen. DJ heißt ja eig. nur das das der Typ ist der den Schallplattenspieler bedient, Musik Leuten vorspielt.
Radio-DJs gab's schon bevor Techno&Co überhaupt entstanden ist.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

mir schon klar ... ICH hätte mir das nur gewünscht :-P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also sorry syntiq, wenn du dich angegriffen fühlst, aber du hast einfach keine Ahnung, was es heißt, richtige Musik selbst zu erschaffen.
Nur bei Musikspielen kommt immer wieder irgendwer und jammert rum das man doch lieber ein echtes Instrument lernen soll... Hallo?
Hallo, ja hallo. Frag dich mal warum!
Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.
Nein, bei Musikspielen doch eben nicht.^^
Das was du Musikspiel nennst, ist eine reduzierte Form, die nur etwas suggeriert, was du mit einem Zacken mehr Fleiß und Hingabe auf einem echten Instrument auch könntest. Das weißt du nur leider nicht...

Wäääh. Also echt Leute. Shooter sind doch ein Armutszeugnis. Kauft euch lieber echte Knarren um damit rumzuballern. Wo ist da nur die Motivation sowas zu kaufen!
Weißt du was Schaffensfreude ist? Du vergleichst mein Hobby gerade mit einer zerstörerischen Natur und wieder macht sich deine fehlende Erfahrung in dem Gebiet bemerkbar.
NOCH hat ein "Guitar Hero" (Rockband, Band Hero etc pp) NICHTS mit dem lernen eines echten Instruments zu tun.
weil? weils nicht ähnlich genug ist? weils nicht realistisch genug ist...
Wie stellst du dir den fehlenden Aspekt denn vor, der hier die Trennung ergeben soll? Die zu großen Knöpfe am Gitarrenhals? Ich meine, nicht dass es garkeinen gibt, aber es ist sich doch schon so ähnlich...
Warum spielen Leute Fifa und gehen nicht raus und spielen echten Fussball?
Versteh ich auch nicht. Wahrscheinlich sind sie faul, zu fettleibig oder beides.
crackajack hat geschrieben:Das Beherrschen eines echten Instruments erfordert reichlich Geduld beim Üben.
Und dass das nicht bereitwillig akteptiert wird, macht mir so zu schaffen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

GoreFutzy hat geschrieben:Hallo, ja hallo. Frag dich mal warum!
Frag ich ja. Hab aber noch keine sinnvolle Antwort bekommen.
Nein, bei Musikspielen doch eben nicht.^^
Das was du Musikspiel nennst, ist eine reduzierte Form, die nur etwas suggeriert, was du mit einem Zacken mehr Fleiß und Hingabe auf einem echten Instrument auch könntest. Das weißt du nur leider nicht...
Du hast "mehr Geld" vergessen. Davon ab: Woher weisst du dass ich nicht bereits ein Instrument erlernt habe, oder versucht habe eines zu erlernen?
Ich hab da halt einfach nicht wirklich Bock drauf, gepaart mit mangelnder Geduld und fehlendem Talent. (Ja, solche Leute soll es auch geben!)

Weißt du was Schaffensfreude ist? Du vergleichst mein Hobby gerade mit einer zerstörerischen Natur und wieder macht sich deine fehlende Erfahrung in dem Gebiet bemerkbar.[]
Warum spielen Leute Lightgunshooter anstatt in einen Schützenverein einzutreten? Besser?
Wie stellst du dir den fehlenden Aspekt denn vor, der hier die Trennung ergeben soll? Die zu großen Knöpfe am Gitarrenhals? Ich meine, nicht dass es garkeinen gibt, aber es ist sich doch schon so ähnlich...
Wenn ich Guitar Hero spielen kann, kann ich noch lange nicht auf einer echten Gitarre spielen. Auch wenn dies immer wieder behauptet wird.
Und das "noch" bezog sich auf die zukünftigen Rockband/Guitar-Her Pläne die Sache noch realistischer zu machen so dass man die Spiele auch als Lehrgrundlage für echte Instrumente nehmen kann. Auf das "noch realistischer habe ich pers. übrigens so gar keinen Bock. Ich mag das abstrakte/reduzierte.
Was noch fehlt: Gibt es für das Spielen eines echten Instrumentes Punkte? Highscores die es zu knacken gilt? Archievements? Schalte ich neue Songs frei wenn ich einen geschafft habe? ;)
crackajack hat geschrieben:Das Beherrschen eines echten Instruments erfordert reichlich Geduld beim Üben.
Von wem? Also ich spiele lieber Rockband/Guitar Hero eben weil mir das Beherschen eines echten Instrumentes zu aufwändig ist. Mein Respekt an jeden der Gitarre/Schlagzeug whatever spielen kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GoreFutzy hat geschrieben:
NOCH hat ein "Guitar Hero" (Rockband, Band Hero etc pp) NICHTS mit dem lernen eines echten Instruments zu tun.
Warum spielen Leute Fifa und gehen nicht raus und spielen echten Fussball?
Versteh ich auch nicht. Wahrscheinlich sind sie faul, zu fettleibig oder beides.
Beides macht Spaß. Ich habe zumindest eine Arkustik-Gitarre hier im Zimmer,
auf der ich ein bisschen rumklimpern kann. Rockband spielen macht einfach Spaß.
Ich kann einfach so Nine inch Nails Songs nachspielen, als wäre ich Robin Finck persönlich.
Es macht einfach Spaß. Musik zu machen und GT/RB zu spielen ist kein gegensatz.

Wobei ich häufiger zum Micro greife. Seit nicht so verklemmt und gönnt den Leuten den Spaß.
Das gleiche gilt für Fifa/PES. Ich kann als Wayne Rooney, Marcelo Bordon in die Alianzarena einlaufen.
Das heißt nicht, das ich nie auf dem Bolzplatzpöhlen gehe.

Ihr stempelt alle diese Leute als fett, dumm und bemitleidenswert ab.

Statt DJ Hero habe ich mir Korg DS-10 für den Nintendo DS geholt.
Eine 1:1 Umsetzung des Legendären Synthesizers. Damit MACHE ich Musik. Und es war viel billiger und braucht keine zusätzliche Hardware.
http://www.amazon.de/Nintendo-Korg-DS-1 ... 946&sr=8-1
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben: Statt DJ Hero habe ich mir Korg DS-10 für den Nintendo DS geholt.
Eine 1:1 Umsetzung des Legendären Synthesizers. Damit MACHE ich Musik. Und es war viel billiger und braucht keine zusätzliche Hardware.
http://www.amazon.de/Nintendo-Korg-DS-1 ... 946&sr=8-1
Ich hab das mal bei nem Kumpel getestet - sah ziemlich kompliziert und verwinkelt aus, das Menü. Kam da nicht klar (in der kurzen Zeit).

War aber cool was er da so an Tönen herausgebracht hat.

Zur "Lernt doch ein echtes Instrument" Diskussion muss ich auch sagen, ich kann beides recht gut, aber es ist einfach etwas anderes und es beschert Nicht-Musikern schnell ein gutes Abrockgefühl. Wieso man sich als Musiker da drüber so ärgern kann, versteh ich nicht.

Mir hat es auch echt viel Spaß gemacht! Klar, ein gutes Rhythmusgefühl und die Fingerfertigkeit helfen durchaus, aber ansonsten sind es zwei paar Schuhe.

Beim Schlagzeug und klarerweise beim Singen ist man wirklich sehr nahe dran an der Wirklichkeit. Bei der Gitarre nicht.

Und fetten Verzerrersound kann ansonsten auch nicht jeder ohne Proberaum einfach so haben.

DJ Hero hat mich jedoch nicht angesprochen, weil ich seit jeher die DJ Kunst nicht so interessant finde.
Wenn da auch noch der Kreativpart fehlt und ich wieder nur die richtigen Knöpfe drücken muss, finde ich es langweilig.

Dieses Korsett stört mich auch schon beim Schlagzeug, da es einfach viel mehr Spaß macht einen Rhythmus zu spielen und die Becken und Toms so zu variieren wie man möchte, als sich darauf konzentrieren zu müssen immer den richtigen Teller zu treffen.
Das hemmt irgendwie das Feeling.
S.A.V
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S.A.V »

Ich vermute mal weil das Musikspiel genre schon ausgelutscht ist
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Den Spaß, den man durch echte Instrumente verspührt, ist einfach viel größer. Wenn man das zu schätzen gelernt hat, kommen einem die meisten Musikspiele anspruchslos vor. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung.
syntiq hat geschrieben:Du hast "mehr Geld" vergessen. Davon ab: Woher weisst du dass ich nicht bereits ein Instrument erlernt habe, oder versucht habe eines zu erlernen?
Ich hab da halt einfach nicht wirklich Bock drauf, gepaart mit mangelnder Geduld und fehlendem Talent. (Ja, solche Leute soll es auch geben!)
Ich bin davon ausgegangen, dass du das früher erwähnt hättest, wenn es denn so wäre.