Kassiber hat geschrieben:Xyluz hat geschrieben:AngelJdF hat geschrieben:Mir fällt gerade kein Grund ein auf einer PS3 Linux zu installieren

Deine mangelnde Fantasie legitimiert keine Sachbeschädigung. Punkt!
Dein Auto ist zum fahren da, wozu das Radio? Oder das Navi? Kann der Hersteller ja wieder mitnehmen....
Leute gibts....
Ich fänds zum Beispiel richtig nice wenn ich diverse emulatoren auf meine PS3 hauen könnte

Da kann sich GeoHot noch eine Scheibe abschneiden. Die beiden hacker jaicrab und demohades haben in einer Woche (nach eigenen Angaben) die Playstation 3 gedumpt und Schreib- Zugriff auf das XMB erhalten. Durch diesen Fortschritt ist es, laut den beiden Bastlern, nun eine Leichtigkeit das gewünschte Ziel, Homebrew, zu erreichen. Vor Allem, weil das Duo den Hypervisordump der Community freigab, was wohl tausende Nachzügler auf den Plan rufen wird.
leute es wird auch nicht mehr lange dauern bis es homebrew auf der ps3 gibt das ganze muss noch ein wenig umgestaltet werden damit der normal user ein nutzen davon hat.
erlich gesagt ich würd sie mir sofort installieren sofern ps2 abwärtskompatibilität gegeben ist, und ein paar emulatoren.
die ps3 ist eine starke konsole und hacker hacken die konsole ja nicht weil sony ja so geldgierig ist sondern um zu demonstrieren was mit diesem gerät möglich ist.
ich denke die meisten die sowas erzählen wie sperrt die hacker weg sind alle kriminell usw. sind die ersten die zuhause nicht still sitzen können und jeden schnipsel an news in sich rein saugen.
denkt immer daran ohne hacker die zb ein system auf schwachstellen überprüfen würde euer nachbar schön eure ganzen daten auslesen und schön sein mowl halten wenn er damit blödsinn macht wäre das der richtige schritt in sachen sicherheit?
denkt mal drüber nach bevor ihr leute die einfach einem hobby nachgehen als kriminell bezeichnet
ihr solltet auch alle daran denken das sony uns erliche kunden alle als hacker sieht.