PS3: Firmware-Zipperlein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Polecat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polecat »

AngelJdF hat geschrieben:Mir fällt gerade kein Grund ein auf einer PS3 Linux zu installieren :roll:
extakt meine Meinung! Ich möchte mal wissen, wieviele hier wegen 3.21 "flamen" und die Funktion garnicht brauchen.

Natürlich finde ich es "theoretisch-moralisch" nicht in Ordnung, dass nach dem Erwerb der Playstation ein Feature entfernt wird (usw. usf.); aber pragmatisch gesehen werde ich das Feature nicht vermissen und freudig updaten.
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

Bimon88 hat geschrieben:Ehre ? son Blödsinn! In der heutigen Zeit gibt es sowas wie Ehre nicht mehr. wenn das Geld stimmt würd der das hundertprozentig machen aber warum sollten die das tun der typ is zwar gut aber er wird auf nähere sicht ganz bestimmt nicht der einzige sein der die ps3 hacken kann.

anscheinend ist es gelungen den hypervisor lv2 (gameos) zu dumpen :D

quelle : ps3news

Das dauert keine 3 Monate mehr die müssen nur noch den brauchbaren Bereich vom Linuxdatenmüll trennen. Und da sind die schon seit heute morgen dran und sobald der unverschlüsselte Progcode vorliegt ist der Rest simpel

da linux open source ist sind die möglichkeiten grenzenlos und ich hab kein bock mein pc immer anzulassen weil sony es nich gebacken bekommt ein paar video formate zu implementieren.finde es doch ganz gut das sie sehr bald offen ist vielleicht bekommen wir dann ja sogar mods für gta und andere spiele was es auf den pc schon lange gibt.aber manche leute sind eben so dumm und würden sogar nen firefox browser kaufen wenn sony ihn anbieten würde.was ist mit allen konsolen passiert die kein linux hatten?richtig sie wurden alle gehackt.die ps2 hatte auch kein linux und wurde deshalb gehackt.
Glumac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glumac »

MF-DOOM hat geschrieben:
Bimon88 hat geschrieben:Ehre ? son Blödsinn! In der heutigen Zeit gibt es sowas wie Ehre nicht mehr. wenn das Geld stimmt würd der das hundertprozentig machen aber warum sollten die das tun der typ is zwar gut aber er wird auf nähere sicht ganz bestimmt nicht der einzige sein der die ps3 hacken kann.

anscheinend ist es gelungen den hypervisor lv2 (gameos) zu dumpen :D

quelle : ps3news

Das dauert keine 3 Monate mehr die müssen nur noch den brauchbaren Bereich vom Linuxdatenmüll trennen. Und da sind die schon seit heute morgen dran und sobald der unverschlüsselte Progcode vorliegt ist der Rest simpel

da linux open source ist sind die möglichkeiten grenzenlos und ich hab kein bock mein pc immer anzulassen weil sony es nich gebacken bekommt ein paar video formate zu implementieren.finde es doch ganz gut das sie sehr bald offen ist vielleicht bekommen wir dann ja sogar mods für gta und andere spiele was es auf den pc schon lange gibt.aber manche leute sind eben so dumm und würden sogar nen firefox browser kaufen wenn sony ihn anbieten würde.was ist mit allen konsolen passiert die kein linux hatten?richtig sie wurden alle gehackt.die ps2 hatte auch kein linux und wurde deshalb gehackt.
Genau!!!
In 3 Monaten erhalten wir dann Alle einen entsprechenden Bastelkasten mit allen notwendigen Utensilien um unsere PS3 zu öffnen, zu löten und wieder zusammenzuschrauben. Natürlich enthält das Kit auch einen entsprechend grosse Festplatte und eine VDSL 50 Flatrate, damit wird die etlichen Terrabyte die wir bei Rapidshare saugen auch unterbringen können. :hammer:

Ich denke, dass die PS3 "gehackt" wird, aber nie etwas Massentaugliches dabei rauskommen wird.
Zuletzt geändert von Glumac am 08.04.2010 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Polecat hat geschrieben: Natürlich finde ich es "theoretisch-moralisch" nicht in Ordnung, dass nach dem Erwerb der Playstation ein Feature entfernt wird (usw. usf.); aber pragmatisch gesehen werde ich das Feature nicht vermissen
So ist es, solange es jemand anderen trifft, sind viele Leute "theoretisch-moralisch" sehr flexibel.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

AngelJdF hat geschrieben:Mir fällt gerade kein Grund ein auf einer PS3 Linux zu installieren :roll:
Deine mangelnde Fantasie legitimiert keine Sachbeschädigung. Punkt! :roll:

Dein Auto ist zum fahren da, wozu das Radio? Oder das Navi? Kann der Hersteller ja wieder mitnehmen....

Leute gibts....
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Glumac hat geschrieben:Von mir aus kann geohot mit seiner Konsole machen was er will. Ich für meinen Teil gehe jeden Tag hart arbeiten um mein Hobby zu finanzieren. Meine PS3 bleibt so wie sie ist und wie Sony sie Gestern, Heute und Zukunft vorgesehen hat.LG
:Daumenrechts:
es wär ja schön wenn meine PS3 auch so geblieben wäre wie ich sie gekauft hab. wegen etlichen defekten bin ich erst von 60GB auf 80GB umgesiedelt worden was mich die PS2 funktion gekostet hat. und jetz ist die linux funktion weggepatcht. ich habe aber damals 600 euro für eine konsole mit beiden features gezahlt.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Glumac hat geschrieben:Was ich in diesem Thread aber ganz besonders vermisse, sind die Jungs und Mädels, die vor einer Woche noch ganz übelst gegen Sony geschossen haben und ihre ganze Hoffnung auf geohot gesetzt haben. Jetzt hat geohot was ihr wollt, aber keiner schreibt hier das er sich die "CFW" auch installiert. Angst bekommen, dass Sony euch komplett aus dem PSN verbannt, so wie es MS bei der Xbox getan hat?!?!
Das diese Leute noch fehlen, kann auch gut daran liegen, dass der Hack noch nicht released wurde.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also BISHER bin ich unentschlossen was das aufspielen der GeoHot-Firmware angeht, falls diese "in erweiterter Funktionalität" released würde.

Habe meine PS3 eh nur für die PS3-Exklusiv-Titel, daher würde es mich schon reizen.

Aber die Sache wo meine PS3 nach nur 1 Sekunde geflasht wäre: PS2-Abwärtskompatibilität. Sobald GeoHot das reingehackt hat, werde ich "updaten".

Ich wünsche es Sony jedenfalls, dass GeoHot sie schön hart nimmt. ;)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Xyluz hat geschrieben:

Dein Auto ist zum fahren da, wozu das Radio? Oder das Navi? Kann der Hersteller ja wieder mitnehmen....

Leute gibts....
Ich fänds zum Beispiel richtig nice wenn ich diverse emulatoren auf meine PS3 hauen könnte :)
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

Kassiber hat geschrieben:
Xyluz hat geschrieben:

Leute gibts....
Ich fänds zum Beispiel richtig nice wenn ich diverse emulatoren auf meine PS3 hauen könnte :)

Da kann sich GeoHot noch eine Scheibe abschneiden. Die beiden hacker jaicrab und demohades haben in einer Woche (nach eigenen Angaben) die Playstation 3 gedumpt und Schreib- Zugriff auf das XMB erhalten. Durch diesen Fortschritt ist es, laut den beiden Bastlern, nun eine Leichtigkeit das gewünschte Ziel, Homebrew, zu erreichen. Vor Allem, weil das Duo den Hypervisordump der Community freigab, was wohl tausende Nachzügler auf den Plan rufen wird.

leute es wird auch nicht mehr lange dauern bis es homebrew auf der ps3 gibt das ganze muss noch ein wenig umgestaltet werden damit der normal user ein nutzen davon hat.
erlich gesagt ich würd sie mir sofort installieren sofern ps2 abwärtskompatibilität gegeben ist, und ein paar emulatoren.

die ps3 ist eine starke konsole und hacker hacken die konsole ja nicht weil sony ja so geldgierig ist sondern um zu demonstrieren was mit diesem gerät möglich ist.
ich denke die meisten die sowas erzählen wie sperrt die hacker weg sind alle kriminell usw. sind die ersten die zuhause nicht still sitzen können und jeden schnipsel an news in sich rein saugen.
denkt immer daran ohne hacker die zb ein system auf schwachstellen überprüfen würde euer nachbar schön eure ganzen daten auslesen und schön sein mowl halten wenn er damit blödsinn macht wäre das der richtige schritt in sachen sicherheit?
denkt mal drüber nach bevor ihr leute die einfach einem hobby nachgehen als kriminell bezeichnet
ihr solltet auch alle daran denken das sony uns erliche kunden alle als hacker sieht.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

MF-DOOM hat geschrieben:[...]Da kann sich GeoHot noch eine Scheibe abschneiden. Die beiden hacker jaicrab und demohades haben in einer Woche (nach eigenen Angaben) die Playstation 3 gedumpt und Schreib- Zugriff auf das XMB erhalten. Durch diesen Fortschritt ist es, laut den beiden Bastlern, nun eine Leichtigkeit das gewünschte Ziel, Homebrew, zu erreichen. Vor Allem, weil das Duo den Hypervisordump der Community freigab, was wohl tausende Nachzügler auf den Plan rufen wird.

leute es wird auch nicht mehr lange dauern bis es homebrew auf der ps3 gibt das ganze muss noch ein wenig umgestaltet werden damit der normal user ein nutzen davon hat.
erlich gesagt ich würd sie mir sofort installieren sofern ps2 abwärtskompatibilität gegeben ist, und ein paar emulatoren.

die ps3 ist eine starke konsole und hacker hacken die konsole ja nicht weil sony ja so geldgierig ist sondern um zu demonstrieren was mit diesem gerät möglich ist.
ich denke die meisten die sowas erzählen wie sperrt die hacker weg sind alle kriminell usw. sind die ersten die zuhause nicht still sitzen können und jeden schnipsel an news in sich rein saugen.
denkt immer daran ohne hacker die zb ein system auf schwachstellen überprüfen würde euer nachbar schön eure ganzen daten auslesen und schön sein mowl halten wenn er damit blödsinn macht wäre das der richtige schritt in sachen sicherheit?
denkt mal drüber nach bevor ihr leute die einfach einem hobby nachgehen als kriminell bezeichnet
ihr solltet auch alle daran denken das sony uns erliche kunden alle als hacker sieht.
find ich an sich genau richtig was du sagst, nur cracker sind wirklich sch...
das neuste spiel am ersten tag zocken wollen ohne nur einen cent an die entwickler fliessen zu lassen und dann am besten noch im gleichen atemzug über den verfall an qualität in den spielen beklagen...
sobald die ps3 dann gehackt ist werden auch diese cracker ihren schabernack treiben, das ist halt schon schede dran.

naja, ich denk mir halt immer wieder: jeder fluch hat seinen segen und jeder segen seinen fluch.^^ insofern komme was wolle, von mir gibts trotzdem weiter schön patte für gute arbeit.^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hoffe die bauen gleich mal n ambientlight plugin mit in die costum firmware (so eins wie im VLC player "steckt" aufm PC) die dann über USB LED controller ansteuern kann. :ugly:

dank der enormen verzögerung von 500ms+ über den umweg über PC werd ich ohl mein PS3 ambiligth projekt streichen müssen =(
MF-DOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF-DOOM »

ambilight für den vlc player auf den pc?
wie funktioniert sowas?
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Linix brauch ich nicht, aber eine Custom Firmware um Homebrew zu nutzen wäre nicht das Verkehrteste.
Mal schaun was da in den nächsten Monaten auf uns zukommt.
Solange sie nicht das Abspielen von Kopien ermöglicht, hätte ich mit einer Custom Firmware kein Problem.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MF-DOOM hat geschrieben:erlich gesagt ich würd sie mir sofort installieren sofern ps2 abwärtskompatibilität gegeben ist, und ein paar emulatoren.
Utopisch. Wie lange wird schon an PCSX2 gewerkelt und es läuft immernoch net völlig rund bei den "wichtigsten" Spielen. Bei der PS3 dann mit dem Cell ne Emulation auf die Beine zu stellen wird sicherlich net einfacher, wenn nicht von Sony rechne ich selbst mit CFW nicht mit einer PS2-Emulation.