matzab83 hat geschrieben:Ich glaub die könnten prinzipiell Ihre Preise noch so utopisch hoch ansetzen und dennoch gegen kein Gesetz verstoßen. Ich find halt diese Entwicklung bedenklich und ärgere mich über die Inkonsequenz vieler Leute. Und wie erwähnt befürchte ich die Folgen dieser Vorbildfunktion.
Mir gefällt der Erfolg auch nicht wirklich. Aber was soll man machen außer selber verzichten und eben in Foren seine Meinung kund tun. Wenn anderen die Sache 100€ oder mehr wert ist (Starcraft2 Betas wurden afaik für utopische Summen erstanden) dann ist das deren Bier und belastet deren Bankkonto. Solange es für mich preiswerte Alternativen gibt ist alles in Ordnung. Und solange es "Geizhälse" gibt, die nicht so viel bezahlen wollen, wird es wohl auch Anbieter geben die diesen Markt bedienen werden.
Ein Kumpel von mir hat sich das Paket gekauft. Der spielt halt lieber das oder BC2 oder WoW, insgesamt eher weniger Spiele als ich aber dafür ausführlicher, vor allem zeitintensivere MP-sachen während SP teils nur angespielt werden, und dafür gibt er dann halt pro Spiel mehr aus, kauft auch nicht erst die Budgetfassungen wie ich.
Relativ pro Stunde Spielspass kommt's ev. aufs gleiche.
Vollpreiskäufer sind wenn man die selbe Logik- ist doch maßlos überteuert!!11- anwenden würde, doch genauso "bedenklich". Die sind schuld daran das Spiele zum Release mehr kosten. Könnte ich mich demnach genauso drüber beschweren.
Ich kaufe meine Spiele idR bei Preisniveau 10-20€ und empfehle das auch jedem, der ein bisschen Geduld aufbringen kann. Andere Möglichkeiten zum steuern des Marktes habe ich nicht.