Modern Warfare 2: Stimulus stimuliert Activision-Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

locotino hat geschrieben:Tja ich denke mal das ein Großteil sich nicht wirklich Gedanken über Preise macht, wenn man zu Mama und Papa latschen kann um ihnen die Kohle aus den Rippen zu leiern! :hammer:
Oha, Klischee alarm.
Ich für meinen Teil der für seine Moneten knüppeln muß und laufende Ausgaben zu decken habe, überlege mir zweimal was für Spiele ich mir kaufe und woher ich sie beziehe. 1200 mspoints für soetwas?
Ich vermute eher, der Großteil der Käufer hat das Geld einfach dafür übrig.
Vielleicht verdienen die auch mehr als du und ich.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Boesor hat geschrieben: Oha, Klischee alarm.
naja, wenn man manchmal in der lobby mithören kann, was für leute sich in mw2 rumtreiben, kommt dieses klischee nicht von ungefähr ^^
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Da deine Reaktion nicht so ausgefallen ist geh ich dann doch gern darauf ein.
crackajack hat geschrieben:
matzab83 hat geschrieben:Wenn ich dir nichts neues erzähle finde ich deine Meinung umso trauriger. Aber ich hoffe du bist wenigstens mit deiner Leistung zufrieden.
Welche Leistung? Das ich anderen nicht meine Meinung aufzwinge?
Vielleicht glaubst du ja das ich den DLC gekauft habe? Nö, ich habe nicht mal das Spiel selber.
Ich wollte dich nicht angreifen. Ich hab tatsächlich (anscheinend fälschlicherweise) aus deinem Kommentar herrausgelesen, dass du das Spiel hast und auf diesen Wege deinen Kauf rechtfertigen wolltest. Also dafür schon mal mein erstes "Sorry!"
Es ist übrigens zu erwähnen, dass geschichtlich betrachtet häufig die blinde (mitlaufende) Masse diejenigen sind (bzw. werden), die sich über die Konsequenzen ihres Handels am Ende am lautesten aufregen.
Kann schon sein, aber wenn mutmaßlich völlig schlüssige Argumente nicht die gewünschte Wirkung entfalten dann muss man das eben hinnehmen und nicht die anderen als Dümmköpfe bezeichnen wie es einige machen.
Es läuft nun mal im Rahmen rechtsstaatlicher Wirtschaft ab und das sogar wesentlich durchsichtiger wie das Pensionspaket von Tante Hilde das plötzlich nichts mehr wert war....
Hab ich ja zum Glück nicht gemacht.
Klar läuft das Ganze im legalen Rahmen ab. Ich glaub die könnten prinzipiell Ihre Preise noch so utopisch hoch ansetzen und dennoch gegen kein Gesetz verstoßen. Ich find halt diese Entwicklung bedenklich und ärgere mich über die Inkonsequenz vieler Leute. Und wie erwähnt befürchte ich die Folgen dieser Vorbildfunktion.
Und bevor ich jetzt in irgend einer Form ausfallend werde ist dieser Disput für mich beendet.
warst du genau genommen schon, aber keine Sorge, ich bin nicht so leicht auf die Palme zu bringen.
[/quote]

War ich das? :oops:
"Sorry!" zum zweiten. Hab meine Beweggründe (hoffentlich für ALLE nachvollziehbar) ja bereits geäußert...
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Mindflare hat geschrieben:Seit wieviel Jahren sind Spiele nicht teurer geworden? Dabei wachsen die Produktionskosten sicherlich stärker als die Spielerschaft. Das Geld muss (und kann!) also über DLCs verdient werden. Bei der Entwicklung wird schon mit den Einkünften aus diesen DLCs kalkuliert. Die Behauptung "Früher gab es sowas gratis" , stimmt also nicht direkt. Die Kosten wurden einfach anders verteilt.
Die Videospielbranche wächst gegen jeden Trend mit riesigen Raten ... daher ist es sicherlich wenig wahrscheinlich, dass die Produktionskosten stärker gestiegen sind, als die Spielerschaft ....
livin|²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von livin|²³ »

Ich werde es mir kaufen wenn es für den PC kommt.
Warum?
Weil ich schon über 200 Stunden mit MW2 verbracht habe, es einen Sauspass macht und mich die Maps langweilen.
Verstehe aber auch die Leute denen das zu teuer ist ..
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich finde es herrlich wie spieler sich über 15 euro aufregen :D
dabei sind 50% mit sicherheit WoW spieler
die jeden monat 10-15 euro ins klo spühlen nur um dieses drecks game überhaupt spielen zu dürfen.
Da sind 15 euro für 5 neue maps doch wohl gar nichts.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: ach komm...

Beitrag von Exedus »

rockAbollo hat geschrieben:klar ist der Preis zu hoch, aber mal im Ernst: Ich habe bisher mit jeder einzelnen MW2 Map mehr Zeit verbracht als mit den meisten Vollpreis Singleplayer-Spielen (Spiele abgesehen davon genausogern BC2). Und klar finde ich es geiler Maps für lau zu bekommen. Im Gegenzug würde ich auch geld dafür nehmen, schließlich machen die Entwickler das nicht zum Spass.

Zum Thema Preisentwicklung:

Ich geh auch am Wochenende in nen Club zu Feiern und zahl da locker 3€ für ne kleine Flasche Becks. Dabei Rauch ich dann ne Schachtel Kippen für 5€... das Bier hat auch mal ne Markzwanzig gekostet und die Kippen gabs auch mal für weniger als fünf Mark. Hab Übrigens heute Morgen getankt...Liter Diesen für 1,24€...

Zwingt euch keiner zu die Kohle auszugeben. Wers nich will solls lassen. Abgesehen davon sprechen die Verkaufszahlen für sich, dass die ganzen Meckerköppe hier wohl eher die Minderheit sind.

Was soll man sagen...Die Preisentwicklung is generell überall fürn A****, aber so is das halt leider...take it or leave it!

Was denkst du denn was Passieren würde wenn die Leute aber keine 3 Euro für eine Flasche ausgeben würden oder 5€ für Kippen bezahlen würden oder für 1,24 Tanken gehen würden.

Klar ich bin bereit für gewisse Sachen einen angemessenen Preis zu bezahlen aber irgendwann ist zufiel des Guten. Die Konzerne machen Millionen Gewinne aber statt dem Kunden zu danken wird immer weiter an der Preisschraube gedreht und evtl sogar Leute entlassen weil man ja 1 mio mehr herausholen kann.

Wir leben echt in einer Kranken Welt
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

tja, ist zwar iwie doof, dass die es bei diesem preis geschafft haben, aber ich glaub das ist nicht so schlimm, ich glaube kaum das die preislatte jetzt gehoben wird, da bei keinem anderen spiel die fangemeinde groß genug wäre...
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich finde es herrlich wie spieler sich über 15 euro aufregen :D
dabei sind 50% mit sicherheit WoW spieler
die jeden monat 10-15 euro ins klo spühlen nur um dieses drecks game überhaupt spielen zu dürfen.
Da sind 15 euro für 5 neue maps doch wohl gar nichts.
wie kommst du depp jetzt auf einmal auf wow?! erkläre mir das mal?
aber wenn wir schon bei diesem thema sind: ich finde wow-spieler die monatlich geld daür zahlen immernoch schlauer als "call of duty maps für 15 euro käufer" :lol:
und nein ich spiele kein wow wenn du das jetzt denkst..
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

matzab83 hat geschrieben:Ich glaub die könnten prinzipiell Ihre Preise noch so utopisch hoch ansetzen und dennoch gegen kein Gesetz verstoßen. Ich find halt diese Entwicklung bedenklich und ärgere mich über die Inkonsequenz vieler Leute. Und wie erwähnt befürchte ich die Folgen dieser Vorbildfunktion.
Mir gefällt der Erfolg auch nicht wirklich. Aber was soll man machen außer selber verzichten und eben in Foren seine Meinung kund tun. Wenn anderen die Sache 100€ oder mehr wert ist (Starcraft2 Betas wurden afaik für utopische Summen erstanden) dann ist das deren Bier und belastet deren Bankkonto. Solange es für mich preiswerte Alternativen gibt ist alles in Ordnung. Und solange es "Geizhälse" gibt, die nicht so viel bezahlen wollen, wird es wohl auch Anbieter geben die diesen Markt bedienen werden.

Ein Kumpel von mir hat sich das Paket gekauft. Der spielt halt lieber das oder BC2 oder WoW, insgesamt eher weniger Spiele als ich aber dafür ausführlicher, vor allem zeitintensivere MP-sachen während SP teils nur angespielt werden, und dafür gibt er dann halt pro Spiel mehr aus, kauft auch nicht erst die Budgetfassungen wie ich.
Relativ pro Stunde Spielspass kommt's ev. aufs gleiche.

Vollpreiskäufer sind wenn man die selbe Logik- ist doch maßlos überteuert!!11- anwenden würde, doch genauso "bedenklich". Die sind schuld daran das Spiele zum Release mehr kosten. Könnte ich mich demnach genauso drüber beschweren.
Ich kaufe meine Spiele idR bei Preisniveau 10-20€ und empfehle das auch jedem, der ein bisschen Geduld aufbringen kann. Andere Möglichkeiten zum steuern des Marktes habe ich nicht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich finds blöd, dass so viele sich diesen scheiß kaufen.

erstens, weil MW II nichts besonderes als multiplayer bietet, außer gut besuchten servern, zweitens weil andere online shooter besser und preiswerter sind und außerdem, weil activision direkt aus der hölle kommen.

ist jetzt nicht so witzig gemeint wie es klingt. aber wenn man mal zig stunden bc 2 gespielt hat, fragt man sich ernsthaft, wer noch 15 euro für ein (dermaßen kleines) map pack ausgibt. bc 2 hat mich 20 € gebraucht gekostet, das sind 5 € mehr als dieses map pack. dafür ist es ein neues spiel, dafür hatte ich noch einen nicht eingelösten vip code, der mir gleich mal ein paar mehr maps beschert und außerdem sollen neue maps ja kostenfrei zur verfügung gestellt werden.

Also frage ich mich umso mehr: WARUM???????
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

keldana hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Seit wieviel Jahren sind Spiele nicht teurer geworden? Dabei wachsen die Produktionskosten sicherlich stärker als die Spielerschaft. Das Geld muss (und kann!) also über DLCs verdient werden. Bei der Entwicklung wird schon mit den Einkünften aus diesen DLCs kalkuliert. Die Behauptung "Früher gab es sowas gratis" , stimmt also nicht direkt. Die Kosten wurden einfach anders verteilt.
Die Videospielbranche wächst gegen jeden Trend mit riesigen Raten ... daher ist es sicherlich wenig wahrscheinlich, dass die Produktionskosten stärker gestiegen sind, als die Spielerschaft ....
Klar wächst die Branche. Allerdings kommt auch mit der Wii eine Zielgruppe hinzu, die für unsere Diskussion nicht relevant ist. Ich suche immer noch eine Übersicht, die die Produktionskosten pro Käufer der Triple-A Titel im Zeitverlauf darstellt. Wie gesagt, ohne DLC. Mit selbigem würde ich natürlich auch von einem besseren Verhältnis ausgehen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

keldana hat geschrieben:
Allerdings ist auch das Angebot an Titeln stark gestiegen. Es ist ja nun wirklich nicht jedes Spiel so ein Blockbuster wie MW2, ganz im Gegenteil.
Und wenn ein Publisher solch eine Perle im Portfolio hat dann wird, dann muss (!!) er sie auch ausreizen.
Silver0001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver0001 »

Hab mich extra angemeldet um folgenden Link zu einer Oblivion Seite posten zu können. Ist nur ein Bruchteil der Mods die es gibt.

http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm

Was das mit der DLC Diskussion zu tun hat? Lest euch die Seite durch und denkt drüber nach, dass man euch für 5 Shooter Karten 15 Euro abknöpfen will . Ich hoffe jeder sieht, dass Modding die Zukunft sein sollte und nicht überteuerter DLC Content.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

hey leute es gibt auch (sorry) spacken, die 15 euro für MMORPGS ausgeben, wobei einem nicht wirklich was neues geboten wird, denn am ende is das wieder nur ein pixelberg( boss), derandere aktionen drauf hat. ich werde auf jeden fall mal warten bis das pack im PSN billiger wird