Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Hey kann mir mal jemand sagen warum bei Olympique Lyon gg. Bordeaux gestern jemand weiterkommen konnte?
Nach meiner Rechnung liegen sie beide mit gleich vielen Toren im Gleichstand:

OL vs. B in Lyon : 3:1 = 3:2 mit Auswärtsregel
B vs. OL in Bordeaux: 1:0= 1:0 mit Auswärtsregel

Also ich kämme da auf 3:3, falls ich iwie eine Regel vergessen haben sollte, klärt mich bitte auf.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Hö, was ist das für ne Rechunung^^

Die Auswärtsregel ist doch nicht automatisch ein Tor^^

Mit Hin und Rückspiel hat Lyon 3:2 gegen Bordeaux gewonnen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. Blowback hat geschrieben:Hey kann mir mal jemand sagen warum bei Olympique Lyon gg. Bordeaux gestern jemand weiterkommen konnte?
Nach meiner Rechnung liegen sie beide mit gleich vielen Toren im Gleichstand:

OL vs. B in Lyon : 3:1 = 3:2 mit Auswärtsregel
B vs. OL in Bordeaux: 1:0= 1:0 mit Auswärtsregel

Also ich kämme da auf 3:3, falls ich iwie eine Regel vergessen haben sollte, klärt mich bitte auf.
Das Auswärtstor zählt nur bei Torgleichstand mehr.
kannste seit der Ko Runde bei jedem bayern Duell wunderbar nachvollziehen :evil:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

die auswärtsregel greift erst dann wenn der gesamtstand unentscheiden ist dann wird gezählt wer mehr auswärtstore hat. Mich verwundert btw das es in dieser Saison noch keine einzige Verlängerung gab oder
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ne, gab soweit ich weiß noch keine. Aber glaub heute Abend wird es eine geben. :oops:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Danke für die Aufklärung, dachte das Auswärtstor zählt immer doppelt.

LILShady hat geschrieben: Mich verwundert btw das es in dieser Saison noch keine einzige Verlängerung gab oder

Ne gabs wirklich noch nicht, aber am spannendsten ist es sowieso, wenn es im Finale oder Halbfinale Verlängerung gibt.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Dr. Blowback hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, dachte das Auswärtstor zählt immer doppelt.
Das wird auch oft von inkompetenten Kommentatoren so erklärt. Ist aber einfach falsch.

Wo wir grad bei Kommentatoren sind: Gestern abend hat sich Beckenbauer während dem Spiel auch wieder ein paar rhetorische Glanzstücke geleistet: "Das Spiel hat jetzt ein ganz anderes Aggregat." :oops:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also ich hab noch nie was davon gehört, dass Auswärtstore immer doppelt zählen. Das wäre ja wohl der Gipfel der dümmsten Regeln im Fußball.^^

Und zur Verlängerung: Eben wegen der Auswärtstorregel gibt es so wenige Verlängerungen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben:
Dr. Blowback hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, dachte das Auswärtstor zählt immer doppelt.
Das wird auch oft von inkompetenten Kommentatoren so erklärt. Ist aber einfach falsch.

Wo wir grad bei Kommentatoren sind: Gestern abend hat sich Beckenbauer während dem Spiel auch wieder ein paar rhetorische Glanzstücke geleistet: "Das Spiel hat jetzt ein ganz anderes Aggregat." :oops:
Heee, das ist der Kaiser, nie würde es jemand aus der Medienlandschaft wagen ihm zu widersprechen. Und ein Untertan wie du sollte das auch nicht wagen!
Wenn seine Hoheit also von Aggregat faselt hast du dich entweder verhört oder warst nicht imstande seiner unfehlbaren Logik zu folgen oder die Bedeutung der Worte hat sich schlicht geändert.

Alles klar? :D
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

lol hab grad gelesen das van bommel dieses Jahr i-nen Preis für Rethorik bekomm hat wegen seiner klaren Worte^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Versteh das Problem nicht, man weiß doch, was er meint ;)
Zeldafreak64 hat geschrieben:Also ich hab noch nie was davon gehört, dass Auswärtstore immer doppelt zählen. Das wäre ja wohl der Gipfel der dümmsten Regeln im Fußball.^^
Die Variante im englischen Ligapokal mit Auswärtstoreregel erst nach Verlängerung ist ziemlich knörke...
A 2:1 B
B 1:0 A
Verlängerung...es fällt kein Tor -> Auswärtsregel; Spiel aus, Mannschaft B weiter ;)
Knörke, aber garnicht so unfair. Mindert die Auswärtstore etwas ab.
ShadowXY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXY »

Das wichtigste dieser Tage ist doch, dass der FCB im Halbfinale der Championsleague ist!
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben:
Heee, das ist der Kaiser, nie würde es jemand aus der Medienlandschaft wagen ihm zu widersprechen. Und ein Untertan wie du sollte das auch nicht wagen!
Wenn seine Hoheit also von Aggregat faselt hast du dich entweder verhört oder warst nicht imstande seiner unfehlbaren Logik zu folgen oder die Bedeutung der Worte hat sich schlicht geändert.

Alles klar? :D
Oh entschuldige. Ich hoffe meine Ketzerei wird von IHM, dem Kaiser, nochmal verziehen.
LILShady hat geschrieben:lol hab grad gelesen das van bommel dieses Jahr i-nen Preis für Rethorik bekomm hat wegen seiner klaren Worte^^
Ja, aber den hat er glaub ich von irgendwelchen anderen Holländern gekriegt. Die sind ja ihr Rachenkrankheit gewöhnt, da hört sich van Bommel wohl noch gut an.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hoffentlich spielt Wolfsburg 2:1! :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wann ist denn bei den beiden Spielen Heute anstoss? Beim kicker steht bei beiden 21:05, aber bei denen stimtm das häufiger nicht. Ausserdem haben die gestern bei der CL gesagt, dass das Spiel auf Sat 1 früher anfängt.