Modern Warfare 2: Stimulus stimuliert Activision-Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also ich liebe ja MW2, aber so sehr kann man ein Spiel nicht mögen um so was zu unterstützen ... aber anscheint macht Liebe bei vielen blind. :roll:
Aber schön dass ich jetzt BC2 hab, da gibts das kostenlos, aber ich will jetzt keine BC2-MW2-Diskussion entfachen, also ich hab nichts gesagt. :D
Einfach nur dämlich wer sowas kauft, wenn ein DLC so teuer ist, dann muss es auch was bieten und dem Spieler wird hier rein garnichts geboten. Ich seh bei den Karten kaum einen Unterschied zu den bestehenden, die mit dem abgestürzten Heli sieht fast so aus wie Invasion, lächerlich einfach nur. :roll:
Aber jetzt gehts erst richtig los...
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Oder es hat sich garnicht gut verkauft und die sagen das nur, damit manche jetzt denken: "ach andere kaufen es auch also kann ich es mir ja jetzt auch holen!" xD

Naja mal ehrlich ich würde gerne wissen wie die 1.000.000 aufgeteilt sind. Meine schätzung ist ja:

1.000 Africa
5.000 Süd America
15.000 Asien
50.000 Europa
55.000 Nord America (außer USA)
874.000 USA (auch Konsolen-Fanland gennant)

:lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Die bei Activision sitzen sicher da, trauen ihren Augen nicht, und lachen bis sich die Balken biegen.
"Jetzt haben wir schon die Preise angehoben, reduzieren weiter den Content, und es gibt immernoch genug Esel die es kaufe. Ein Hoch auf die Volksverdummung!".

Prost bei Activision!
Nosferatu Lzf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nosferatu Lzf »

Für mich is MW2 damit gestorben zumal es eh in "Modern Camping 2" umbenant werden sollte...
Kann dazu nur sagen danke an alle die sowas unterstützen viel spaß und erfolg bei den jetzt mit sicherheit folgenden Spielen mit noch mehr DLC´s die natürlich noch teurer sind....
Naja MW1 Rockt halt einfach immer noch;-)
Hoffendlich wird die Community bald mal wach und fängt an sich gegen sowas zu wehren...
Mir reichts langsam mit diesem DLC mist es is doch echt nen witz das mittlerweile schon spiele veröffentlicht werden und am selben tag direkt der erste DLC was soll denn das... Sorry wenn die entwikler keine lust mehr habe ihre arbeit RICHTIG zu machen dann habe ich auch keine lust mehr mir so ein scheiß zu kaufen...
Das schlimmste daran is aber um bei MW2 zu bleiben das sie uns Zockern dann so eine Verbugte scheiße hinlegen un auch noch stolz darauf sind...
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Naja, meinetwegen sollen die DLC-Preise ins unermssliche steigen und die Publisher die blinden DLC-Käufer weiterhin melken. Trifft ja anscheinend die richtigen. Ich lass jedenfalls meine Finger davon, völlig egal, wie die Preisgestaltung aussieht. Mag das Modell nicht und werd es auch nicht unterstützen.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

eduke hat geschrieben:Naja, meinetwegen sollen die DLC-Preise ins unermssliche steigen und die Publisher die blinden DLC-Käufer weiterhin melken. Trifft ja anscheinend die richtigen. Ich lass jedenfalls meine Finger davon, völlig egal, wie die Preisgestaltung aussieht. Mag das Modell nicht und werd es auch nicht unterstützen.
Leider wird es dabei nicht bleiben. Wenn DLCs weiterhin gut funktionieren, werden immer mehr Spiele unvollständig zum Vollpreis verkauft, und der Rest später per kostenpflichtigem DLC nachgereicht.
Damit sind auch DLC Nichtkäufer wie du und ich betroffen.
AdemosRakh
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von AdemosRakh »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
AdemosRakh hat geschrieben:hmm... sieht ein Wenig so aus, als wenn nicht die Publisher lernen müssten, dass DLCs nicht gut ankommen, sondern eher, dass wir DLC-Verächter lernen müssten, dass der DLC-Trend nicht aufhören wird - denn bei derartigen Absätzen werden sie garantiert nicht damit aufhören. -.-
tja so siehts aus
darf man fragen wie alt du bist? spielst du auch wie ich seit 10 jahren?
hätte man vor 10 jahren die leute so abgezogen für 5 maps bei counter strike, das spiel wäre nie so erfolgreich geworden... es gab für alle möglichen spiele editoren oder gratis content.
dlc machen den markt kaputt, spiele werden nicht mehr komplett entwickelt da die publisher ja immer zeug nachverkaufen können. ich als pc-spieler leide darunter das nur noch mist rauskommt. der dlc wahn hat ja erst mit den supertollen next-gen konsolen angefangen.

naja, viel spaß beim weiteren geld verbrennen
War das auf mich oder auf die Reaktion zu meiner Aussage bezogen?
Wenn auf mich, dann hast Du meine Aussage falsch verstanden. Und ja, länger als 10 Jahre spiele ich schon, komme eher auf 17 Jahre. Und an den Starcraft Editor kann ich mich auch noch erinnern - tolles Tool.

Ich finde es auch eine Schande, wie es sich entwickelt hat. "Damals" hat man noch alles mitbekommen, alle Maps, alle Funktionen, alle Tools. Irgendwann sind die Editoren immer weniger geworden, und dann die Maps, und jetzt bekommen wir das Grundgerüst, und jedes kleine Extra muss bezahlt werden.
Sehr traurige Entwicklung.
Peeet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeet »

Soooo ihr ganzen Mecker-Mäuler, geht mal in eure Ecken und schmollt vor euch hin. Wir (die, die Spiele zu Schätzen wissen, und sich auch nicht zu schade sind halt mal 3 Schachteln weniger zu rauchen, um sich n DLC zu holen) hingegen, sind bereit, für unser geliebtes Hobby auch mal n paar Euros hinzulegen. Und ihr ganzen Schwarzmaler könnt euch eigendlich noch freuen, denn es gibt auch Leidenschaften, bei denen man deutlich Tiefer in die Tasche greifen muss....(nein, ich meinen nicht Prostitution und der gleichen)

Denkt mal drüber nach

PS: ich hab das MapPack nicht, weil ich MW2 irgendwie kacke find. zumindest den MP-Part.

Haut rein...
ZòóP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZòóP »

Mich würde ernsthaft interssieren wie es DLC-mäßig in ca 5 Jahren auusehen wird...leider muss ich noch 5 Jahre warten :wink:
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Peeet hat geschrieben:Soooo ihr ganzen Mecker-Mäuler, geht mal in eure Ecken und schmollt vor euch hin. Wir (die, die Spiele zu Schätzen wissen, und sich auch nicht zu schade sind halt mal 3 Schachteln weniger zu rauchen, um sich n DLC zu holen) hingegen, sind bereit, für unser geliebtes Hobby auch mal n paar Euros hinzulegen. Und ihr ganzen Schwarzmaler könnt euch eigendlich noch freuen, denn es gibt auch Leidenschaften, bei denen man deutlich Tiefer in die Tasche greifen muss....(nein, ich meinen nicht Prostitution und der gleichen)

Denkt mal drüber nach

PS: ich hab das MapPack nicht, weil ich MW2 irgendwie kacke find. zumindest den MP-Part.

Haut rein...
Du willst es nicht kapieren oder?
Ich hab nichts gegen DLCs, und würde auch 15 Euro für eins ausgeben.
Wenn der Preis gerechtfertigt, und der Content entsprechend groß ist.
Wenn der Publisher aber für 3(+2) Maps 15 Euro verlangt, was früher ja kostenlos gewesen wäre, hört der Spaß auf. Ansich würde mich das ja nicht mal intressieren, wenn es Idioten gibt, die für diesen "Content" ungerechtfertigt viel Geld aus dem Fenster schmeißen. Aber wenn die Publisher sehen, dass das welche kaufen, wird der DLC, den ich mir für 15 Euro kaufen würde, bald 30€ oder soviel wie das Spiel an sich kosten.
Und das ist ein Trend, den ich absolut nicht gutheißen kann.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Peeet hat geschrieben:Soooo ihr ganzen Mecker-Mäuler, geht mal in eure Ecken und schmollt vor euch hin. Wir (die, die Spiele zu Schätzen wissen, und sich auch nicht zu schade sind halt mal 3 Schachteln weniger zu rauchen, um sich n DLC zu holen) hingegen, sind bereit, für unser geliebtes Hobby auch mal n paar Euros hinzulegen. Und ihr ganzen Schwarzmaler könnt euch eigendlich noch freuen, denn es gibt auch Leidenschaften, bei denen man deutlich Tiefer in die Tasche greifen muss....(nein, ich meinen nicht Prostitution und der gleichen)

Denkt mal drüber nach
uns geht es doch nicht darum das man mal für dlc auch was bezahlen muss. hier gehts nur darum dass das preis/leistungsverhältnis einfach fürn arsch ist und das es weggeht wie warme semmeln ist für zukünftige dlc's einfach nicht gut. die publisher sehen doch das es anscheinend gut ankommt un werden dann darauf aufbauen... leider. wirst sehen das es bald weniger für mehr geld geben wird.
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireball026 »

Denkt mal drüber nach
So sagen wir mal, dass für dein Lieblings-Game 3 Tage nach Release ein DLC für ca 15 Euro rauskommt und du das Game zum Release für den vollen Preis von ca 50-60 Euro geholt hast.
Findest du das dann auch immer noch so toll und schmeißt denen dein Geld ins Maul, weil du dein Hobby so sehr liebst?
Weil wenn ja, dann haben sie an dir den richtigen gefunden den Sie ausnehmen können......

Oder denkst du dann vielleicht AUCH mal nach und findest es ne Frechheit, wieso Sie kurz nach Release schon einen DLC haben ???

Denn genau dahin wird der eingeschlagene Weg der Publisher zur Zeit führen, wenn es Leute gibt die DLC's ohne nachzudenken kaufen und dann auch noch zu so hohen Preisen
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

hhmmmm....

Ich und 2,5 Millionen andere werden hier als idiot, dumm(kopf), kellerkind, casualgameopfer, ohne Verstand, kurzsichtig, dämlich und schwachkopf bezeichnet.

Da lacht das Herz :P
Fireball026
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireball026 »

Yautjaaa hat geschrieben:hhmmmm....

Ich und 2,5 Millionen andere werden hier als idiot, dumm(kopf), kellerkind, casualgameopfer, ohne Verstand, kurzsichtig, dämlich und schwachkopf bezeichnet.

Weil Ihr es auch seit und nicht mal über den Tellerrand gucken könnt und versteht wodrauf das hinsausläuft.....
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Yautjaaa hat geschrieben:hhmmmm....

Vorallem KURZSICHTIG sollte hier fett geschrieben werden.. *kopfschüttel*