Modern Warfare 2: Stimulus stimuliert Activision-Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DICE:
Wir wollen niemals Geld für unsere Maps und haben EA bei auch darauf bestanden, dass diese Ansicht enorm wichtig ist, damit unsere Community glücklich bleibt und weiterhin zusammen spielt.
Quelle

IW:
$$$
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

EVIL_PEANUT hat geschrieben:
Floridaboy hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Naja IW kriegt für jedes DLC sicher nicht die 15€. Aber ne Menge Geld machen sie damit sicher.
ne bestimmt nich, aber es is immer noch zu viel :(

Boykott: wer macht mit, und kauft sich nich das mappack, bzw. das 2. mappack ??
ich beräue das ich erst überhaupt MW2 gekauft hab...
Ist zwar falsch geschrieben... aber ich /signe auch ;-)
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

omfg.. Sorry aber wer in MW2 soviel Geld investiert...

Traurig. Wo soll das nur hinführen? Freu mich schon auf Games die auf dedicated server scheissen und wo ich für jede Map/Waffe extra zahlen darf -_-
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Problem an der ganzen DLC problematik is einfach das wenn ihr keine 15 euro dafür ausgegeben hättet, bzw wenn sich niemand DLC holen würde, das wir dann die 5 maps gratis bekommen hätten Wink
Das ist doch völliger Schachsinn, wenn sich damit kein Geld verdienen ließe, würde ein Großtteil des DLCs heutzutage garnicht erst entwickelt. Auch Release-DLC wird in der Regel schon relativ früh geplant und nicht erst kurz vorm Erscheinen aus dem Spiel herausgeschnitten.
nicht ganz ... wir DLC Verächter wußten im Prinzip ja, dass die breite Masse nicht genug Grips in der Birne hat, um weiter zu denken, als von 12 bis Mittag.
Wo ist bitte das Problem mit optionalem DLC? Bisher ist es so dass man in den meisten Spielen komplett auf den DLC verzichten kann ohne das einem etwas entgeht. Spielen, bei denen das anders ist geht man halt aus dem Weg.

p.s. Ich hab mir das Mappack auch nicht gekauft weil es mir etwas zu teuer ist. Aber das soll am Ende doch bitte jeder selbst entscheiden dürfen.

// edit:
Ich schätze deren Gewinn mal auf 8,35€ pro verkaufte Einheit. Macht knapp 21Mio.
Zahlen erraten macht natürlich immer Spaß, aber deine wird wohl nur stimmen wenn man bei Infinity Ward keine Gehälter zahlen muss.
Zuletzt geändert von Raskolnikow am 08.04.2010 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
AtzeFoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzeFoo »

tja...schei$$ drauf...es wird Sommer. Mein enger Freundeskreis und ich haben sich entschlossen gar nicht mehr Konsole/PC zu spielen.
(hab alle Spiele verschenkt)
Nen Fussball, ne Frisbee, nen Grill etc. mehr braucht man nicht.
Real Life Rox! Knaller Grafik, super Steuerung und jeden morgen nen neuer Server.
Zocken können wir noch im Bunker.
Viel Spass noch, ihr Lähmer! :wink:
Juraya91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juraya91 »

Nein, ganz ehrlich Leute.
Wie kurzsichtig denken die ganzen Leute.
15 Euro für 3 Maps!! 3 Maps!!
Ihr hab tatsächlich 15 Euro mehr für 3 Maps bezahlt...
In paar Jahren kommen die dann für 20 €, dann für 25 € usw.
So wirds gehen, wenn die Spielerschaft nicht endlich kapiert was für Abzocke hier betrieben wird.
Das gilt für MW2, wie auch für jedes andere Spiel.

Mein Senf hierzu.

MfG
BornzoFlux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BornzoFlux »

Es hat 1200 MS-Punkte gekostet.Und nicht 15 € in Bar.Genau da liegt meiner Meinung nach der Trick. Würde mich mal interessieren ,wieviele Leute sich das für 15 € im Laden gekauft hätten.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Also jeder muss selber Wissen ob 15€ zu teuer sind oder nicht. Für mich sind sie es auch wenn ich nicht aufs Geld schauen muss.
Ich habe persönlich nichts gegen DLCs. Ich habe mir zum Beispiel für Resi5 die Pakete gekauft. 5€ pro Spiel mit Story und Koop finde ich noch ok, auch wenn es nur pro Paket zwischen 60 - 90 min Spiel habe.
Aber ich sehe für die Zukunft auch schwarz. Ich gehe auch davon aus das die Preise steigen werden. Sicherlich nicht sofort bei allen Entwicklern/ Publishern. Aber ich gehe davon aus das Activision jetzt bei allen mehr nimmt.
Fand es schon eine Sauerei wie Teuer die Packs bei DJ Hero sind. 7,99€ für 2 Lieder von Eminem und Jay-Z. Das ist viel zu Teuer und da sagte ich auch nein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also, wer das bezahlt ist selber schuld.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Also ich find den Preis schon sehr überzogen und gebe auch jeden Kritikern der DLCs recht und zu CS-Zeiten wurden die Spieler noch kostenlos mit neuen Maps versorgt.

Die Frage die ich mir aber selbst stelle ist ob ich bei einem DLC für GT5 nicht selbst schwach werden würde.

Was wenn 5 meiner Lieblingsstrecken bspw. Road America, Road Atlanta, Sebring, San Luis und oder der alte Hockenheim-Ring für 15 € nachgeliefert werden?

Aber es stimmt schon was AtzeFoo schrieb: Es wird Sommer jetzt kann man wieder rausgehen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Re: Danke

Beitrag von PallaZ »

Exedus hat geschrieben:Danke an alle die so ein scheiß unterstützen und dafür sorgen das der DLC Wahn ins unermessliche steigt
mehr kann man dazu auch nicht sagen,
außer dass bedameister entweder zu viel geld hat
oder ihm das grips fehlt es intelligent zu verwalten :roll:
bugblech86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bugblech86 »

ganz kurz meine Meinung:

Ich selbst habe früher noch die CS Betas usw gezockt! Absolut geile Sache aber damals war auch nicht so viel " man " Power nötig, zum anderen ist es nunmal so in der Globalen Welt das der Publisher wenn er ein Map pack produziert wohl damit was machen will? Richtiig Gewinn.. und das ist schon eine rieeeesen Frechheit gell? Ihr arbeitet auch alle für nen Apfel 80 im Monat oder?

Ich habe mir das Mappack gezogen! Finde die Maps nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Im vergleich zu den bisherigen MW2 Maps.

In meinem gröberen Bekanntenkreis (Auf den Wohnort bezogen) gibt es knapp 35-40x MW2 und es ist jedesmal ein riesen Spaß wenn wir Montags auf nem ein oder zwei Server uns untereinender schön die Hölle heiß machen :twisted:

und noch als Nachtrag: Ich arbeite 6 Tage die Woche und komme maximal 1-2 die Woche dazu COD MW2 oder DantesInferno von mir aus mal in die Box einzulegen...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ob ein Produkt zu teuer ist oder nicht entscheidet jeder einzelne für sich, es wird sicherlich nicht durch den (wie immer) intoleranten Mob hier im Forum bestimmt.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Melcor hat geschrieben:DICE:
Wir wollen niemals Geld für unsere Maps und haben EA bei auch darauf bestanden, dass diese Ansicht enorm wichtig ist, damit unsere Community glücklich bleibt und weiterhin zusammen spielt.
Quelle

IW:
$$$
Yay, DICE rox. Allerdings denke ich, dass die Entscheidung hauptsächlich beim Publisher liegt, und wenn EA Geld für neue Maps verlangen will, muss DICE wohl oder übel einlenken.

Und an alle die hier von "OPTIONALEM" DLC sprechen: leider ist es so, dass Spielinhalte teilweise extra wieder aus dem Hauptspiel genommen werden (Kasumi bei ME2??), nur damit man sie danach, völlig überteuert, an willige Käufer verhökern kann.
Zuletzt geändert von ThePanicBroadcast am 08.04.2010 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

elstego hat geschrieben:Das ist doch völliger Schachsinn, wenn sich damit kein Geld verdienen ließe, würde ein Großtteil des DLCs heutzutage garnicht erst entwickelt. Auch Release-DLC wird in der Regel schon relativ früh geplant und nicht erst kurz vorm Erscheinen aus dem Spiel herausgeschnitten. .
So wie Bioshock 2, wo der Inhalt bereits auf der Disk war und durch einen 100kb Befehl nur freigeschaltet wurde, ja ???

Oder Mass Effect 2, wo angekündigt wurde, dass man aus 12 Charakteren jeweils 2 pro Mission auswählen kann ... und auf der Disk waren bloß 10 ... plus 1 als Release-DLC (was allerdings eher als Kopierschutz gedacht war) und 1 Charakter wird einem jetzt sogar noch NACHTRÄGLICH verkauft (Kasumi).
elstego hat geschrieben:Wo ist bitte das Problem mit optionalem DLC? Bisher ist es so dass man in den meisten Spielen komplett auf den DLC verzichten kann ohne das einem etwas entgeht. Spielen, bei denen das anders ist geht man halt aus dem Weg.
Wo ist das Problem zu verstehen, dass mir natürlich etwas von dem Spiel entgeht, wenn ich den DLC nicht spiele ... ich meine die Rechnung ist doch so einfach, dass es selbst der letzte Mensch kapieren müßte ...

Spiel mit 100 Missionen != Spiel mit 103 Missionen

und dabei ist es doch völlig egal, ob man die "Hauptstory" genauso versteht ... oder willst Du mir erzählen, dass 2 Personen ein Universum wie in Mass Effect GLEICH erleben, wenn der eine nur die Hauptstory macht und der andere auch noch 35 Nebenmissionen ???

Und das Gleiche ist es mit DLC ... nur weil die Marketingmaschinerien den Leuten vorgaukeln, dass die DLCs OPTIONAL wären und man dass für das Erlebnis beiseite lassen kann, heißt das noch lange nicht, dass dies auch der Wahrheit entspricht.
elstego hat geschrieben:p.s. Ich hab mir das Mappack auch nicht gekauft weil es mir etwas zu teuer ist.
Sehr gut !!!
elstego hat geschrieben:Aber das soll am Ende doch bitte jeder selbst entscheiden dürfen.
Und ich entscheide für mich, dass ich das Verhalten kritisiere ... :wink: