Die Siedler 7 - Der Siedler-GAU zu Ostern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Docrycy hat geschrieben: Was willst du den damit jetzt eigentlich aussagen? Komm mal auf den Punkt.
Außerdem heißt der Thread "Der Siedler-GAU zu Ostern" - damit in Verbindung stehen Serverdowns, die wiederum auf den KS zurückzuführen sind.

Und wenn du mir bitte mal einen vernünftigen Grund nennen könntest, DRMs in Games zu implementieren, wenn es nicht primär um Piraten geht? Es geht um verlorenen Gewinn - also ums Geld.
Und ehe es von deinem Erkenntnisapperat kommt: Nein, durch Kopien wird das Unternehmen auch geschädigt. "Laber bla bla bla... wir rauben nicht, wir kopieren nur" - bitte verschone diesen Thread von derartigem geistigen Durchfall. :hammer:
Was ich damit Aussagen will? Stand doch im ersten Satz ;)

Und ein guten Grund, hm zum einen die Datensammlung, wird sehr unterschätzt. Es gibt genug Modelle und Vorschläge ein fast offline KS zu realisieren. Der einfachste man muss jede Woche sich Rückmelden und kann dann off spielen. Lohnt sich leider nicht so...

Geht wohl doch nicht um die scheinbar verlorenen Einnahmen :(
Auf meine Argumentation der Kaufkraft gehst du gar nicht erst ein, naja Durchfall halt.
Docrycy hat geschrieben: Und noch was: Wer hat denn bitte jemals behauptet, dass Gaming ein günstiges Hobby sei?
Hardware, Software, Strom, I-Net usw.... bleib mal auf dem Boden, Geldmangel seitens der Käufer berechtigt nicht, illegal dieses Dateien zu ziehen.
Übrigens: Sehr schlüssig, von Meinungsverschiedenheiten auf den Beruf bzw. die Tätigkeit des Users zu schließen.
Ich würd mich ja gern weiter drüber aufregen, aber ich hab besseres zu tun, als Retards wie dich, die doch keine Einsicht haben, stundenlang Postings entgegenzuwerfen.
Schön erkannt niemand, wie jetzt Schüler die für ihren Rechner genug gespart haben noch jede Woche ein neues Spiel kaufen können ist mir ein Rätsel.
Schon klar, Geldmangel seitens von Hartz4 Abschaum berechtig nicht an gesellschaftlichen Leben teilzuhaben, seh ich das so richtig?
Gibt ja noch andere Hobbys so am Rande die nicht billig sind und zur Horizont Erweiterung beitragen. Ist mir lieber wenn sie ein anderen gemeinsamen Nenner haben als Unterschichtfernseher.

Gleiches geht auch in die Richtung hohe Kaufkraft, warum sollte ich als Besserverdiener mich mit Laden, Cracks fehlender Service und Co rumplagen?
Zuletzt geändert von Popobawa am 07.04.2010 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

sront hat geschrieben:sind wir wieder soweit das die gleichung Raubkopierer == Käufer wieder für richtig erachtet wird?
Ich hab kein Bock nochmal alles zu posten. Such dir den Thread im 4p-Forum raus.

Ich geb dir ja recht, nur muss man da sehr genau differenzieren. Aber das ist wieder so ne Sache wie: "Was war zuerst da? Das Ei oder die Henne?" Mittlerweile weiß man, dass es die Henne war.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Fazit: Kein Ubisoft-Spiel mit DRM für mich.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Baralin hat geschrieben:Fazit: Kein Ubisoft-Spiel mit DRM für mich.
Dito!
Schade dass sich Ubi mit ihrer "DRM-Taktik" nicht über 100 € von mir eingenomme hat, die sie vermutlich zu Gesicht bekommen würde ohne DRM.
Dafür kann ich jetzt was gutes damit anfangen ;)

@Popobawa
Überschätz nicht so die Daten.
10 Millionen Konto gibt's auf dem Schwarzmarkt für knapp $ 100. Tausende Kreditkartendaten für unter $ 50...
Bei maximal 5 Millionen Käufer von Siedler 2 wohl ingesammt nicht mehr wie 25'000 € was für solche Firmen lächerliche Peanauts sind.
Übrigens, auch der Schwarzmarkt leidet unter der "Wirtschaftskrise".
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Nunja, wenn man mit gutklassigen Spielen nicht mehr auf sich aufmerksam machen kann, dann muss eben so ein wunderbarer Kopierschutz dafür herhalten. Der kurbelt ganz nebenbei weiterhin die Statistik der Raubkopien an, kein Wunder das, die Szene-Kenner finden langsam aber sicher einen Weg, diesen Stasi-Kopierschutz zu knacken, und diese sind dann auch die Helden, und nicht Ubisoft.

Was kommen denn noch für tolle Spiele? Ich bin ja richtig gespannt, was EA und Ubisoft noch alles verpfuschen, als nächstes dürfte wohl Splinter Cell den Kopf endgültig dafür herhalten müssen, Need For Speed hat ja schon lange abgedankt, und C&C wurde mit dem Anwärter auf die Gurke des Jahres 2010 ein jähes Ende bereitet. Schade schade, da freue ich mich lieber auf ein xtes Prequel/Sequel eines Spiels einer russischen/ukrainischen Spielschmiede, dass anfangs zwar verbuggt daherkommt, dann aber unter gemeinsamer Hilfe von Entwickler und Spieler verbessert wird. Vielen Dank GSC, vielen Dank 4A Games!
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Ich hallt mich für ein relativ informierten gamer aber ich hab nichts über Probleme mit AC2 und DRM gehört. Ok das Spiel interesierte mich nicht wirklich, weil ich den 1 langweilig fand.
Bei Silent Hunter hab ich eigentlich auch nur was von Bugs gehört, die das Spiel quasi unspielbar machen.
Wen mir, das als jemand passiert der täglich sich auf Gameseiten bewegt, ist es warscheinlich das es den durchschnittskonsomenten auch so geht.

Dann hat man Siedler in DE auch stark beworben, die Werbung läuft zu Primetime in TV, da hat es sicher viele käufer gefunden, die eben nicht so informiert sind.

Bei Siedler hat es mir auch in den Fingern gejuckt aber ich hab nicht vor ein Spiel zu kaufen mit einen so agressiven KS. Vieleicht irgendwan mal, wen ich es für ein 10er oder so bekommen kann.

Auserdem ist man in Foren auch nicht immer Korrekt informiert. Ganau so wie es hier Leute gibt, die so ein Schwachsinn wie Ubisofts DRM verteidigen, gibt genug Leute die bei den kleinsten Bugs unspielbar schreien. Dies wird dann schnell zu einer allgemeinen Stimmung in Foren besonders bei eher unbeliebten Spieleschmieden aber eben auch weil in Foren oft nur Leute schreiben die Probleme haben. Wen ich immer auf das Inet gehört hätte, hätte ich einige schone stunden verpasst.

Es stimmt zwar schon das mal zumindest auf der Packung mal kucken sollte was das Spiel verlangt und das machen viele sicher auch. Da steht aber nicht drauf: " Wen sie das Spiel in den ersten Wochen kaufen oder es Hauptsächlich am Wochende spielen kann es passieren das sie es nicht Spielen können. Wir sind zu geizig um ausreichend Serverkapazität zu bereit zu stellen".
Zuletzt geändert von Baazin am 08.04.2010 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Unbeliebt? Vor einem Jahr hatte ich eigentlich nichts gegen Ubi. Hab ja auch paar Games von denen hier liegen...

Ich wünsche mir immer noch ein Statement von BluByte.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Also Ubi gehört nach meiner Erfahrung schon zu den unbelibteren Anbietern ich würde sagen gleich nach EA und das auch schon vor DRM.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Dark Messiah,
Heroes of Might and Magic Serie,
die ersten zwei Prince of Persia-Teile,
World of Conflict,
Anno 1404,
Fallout 3,
Rainbow Six Ravenshield (?Ubi?)

Abgesehen vom Anno, hatte ich bei keinem irgendwelche Probleme die von Ubi verursacht waren. Höhstens die lange Wartezeit für Patchs, die aber nirgendswo (außer vlt. Valve?) besser ist.

Wieso unbeliebt?
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

„Die Siedler 7“: Das Aufbau-Spiel kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Die tolle Grafik und das neue Siegpunkte-System gehören zu den großen Pluspunkten. Für COMPUTER BILD SPIELE das Spiel des Monats.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/ ... -2010.html
Verfasst am 07.04.2010 15:26 Uhr

Azubisoft freuts :roll:
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich kann nur eins sagen:

diese scheiß raubkopierer. wenn es keine kopien gäbe würde sich doch jeder einzelne von denen das spiel kaufen und dann gäbe es diesen ks nicht.

Danke.
FreiWild.at
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreiWild.at »

Docrycy hat geschrieben: Und wenn du mir bitte mal einen vernünftigen Grund nennen könntest, DRMs in Games zu implementieren, wenn es nicht primär um Piraten geht? Es geht um verlorenen Gewinn - also ums Geld.
Unterbindung des Wiederverkaufes und den dadurch entstandenen Gewinnverlust.
Bitte sehr, hier ist der Grund.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Genkis hat geschrieben:ich kann nur eins sagen:

diese scheiß raubkopierer. wenn es keine kopien gäbe würde sich doch jeder einzelne von denen das spiel kaufen und dann gäbe es diesen ks nicht.

Danke.
Zu spät, viel zu spät! Dieser eher schlichte Trollversuch ist bereits unternommen worden.
Achhalt, das war bei der OtherOS Debatte...
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

FreiWild.at hat geschrieben:
Docrycy hat geschrieben: Und wenn du mir bitte mal einen vernünftigen Grund nennen könntest, DRMs in Games zu implementieren, wenn es nicht primär um Piraten geht? Es geht um verlorenen Gewinn - also ums Geld.
Dafür braucht man aber nicht so einen teuren Kopierschutz. Vor allem, weil der wie die VOrgänger damit umgangen werden kann, dass man für jedes Spiel einen Account erstellt und diesen mit weitergibt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Mindflare hat geschrieben:
FreiWild.at hat geschrieben:
Dafür braucht man aber nicht so einen teuren Kopierschutz. Vor allem, weil der wie die VOrgänger damit umgangen werden kann, dass man für jedes Spiel einen Account erstellt und diesen mit weitergibt.
wieso nicht?

für den hersteller ist ein weiterverkauftes spiel genau so unrentabel wie ein kopiertes.
Genkis hat Folgendes geschrieben:
ich kann nur eins sagen:

Danke.

Zu spät, viel zu spät! Dieser eher schlichte Trollversuch ist bereits unternommen worden.
Achhalt, das war bei der OtherOS Debatte...
:cry:

ich diskutiere ja eigentlich schon ganz gerne, aber es gibt ja sogar jetzt noch leute, die den kack verteidigen und da konnt ich nicht widerstehen. :lol: