Die überflüssigste "aktuelle Spielekonsole" die es
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Alan
- Persönliche Nachricht:
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
"hust" Bayonetta "hust"^^Alan hat geschrieben:Ja klar, geh weiter träumensilverarrow hat geschrieben:360 - inzwischen kein bzw. kein großer preisunterschied zur ps3, besitzt kaum spielenswerte exclusives, schlechtere Technik, bzw. sort dafür, dass Multis auf der Leistungsstärkeren PS3 schlechter aussehen....
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
jo, zb. bayonetta (ich hoffe dir is klar, dass das eben n pro PS3 kommentar von dir warDie Ente hat geschrieben:"hust" Bayonetta "hust"^^Alan hat geschrieben:Ja klar, geh weiter träumensilverarrow hat geschrieben:360 - inzwischen kein bzw. kein großer preisunterschied zur ps3, besitzt kaum spielenswerte exclusives, schlechtere Technik, bzw. sort dafür, dass Multis auf der Leistungsstärkeren PS3 schlechter aussehen....
cry me a river bitchAlan hat geschrieben:Ja klar, geh weiter träumensilverarrow hat geschrieben:360 - inzwischen kein bzw. kein großer preisunterschied zur ps3, besitzt kaum spielenswerte exclusives, schlechtere Technik, bzw. sort dafür, dass Multis auf der Leistungsstärkeren PS3 schlechter aussehen....
ich möchte damit keinen Hater krieg auslösen, nur ist es einfach Besch*** wenn ich als ps3 user bei guten Multis hier und da Tearing verkraften muss(was nich wirklich schlimm is) denn ich weiss, wäre es ein ps3 exc. wäre nich nur das Tearing weg, sondern auch die Grafik und spielmechanik besser...Der Hardware-Vergleich
Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar. Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s.
Auch bei den Grafik-Chipsätzen unterscheiden sich die Next-Gen-Konkurrenten. Abermals liegt die PS3 mit dem Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz in ihrem Gehäuse verbaut hat.
An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher verfügt. Etwas üppiger fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus. Weitere Hardware-Unterschiede sind außerdem in der Ausstattung beider Konsolen zu finden. Größtes, auch am meisten beworbenes Feature der PS3 ist das Blu-ray-Laufwerk. Die Xbox 360 bietet nach wie vor ein DVD-Laufwerk, wahlweise können 360-User ihre Konsole allerdings mit einem externen HD-DVD-Laufwerk nachrüsten. Bei den früheren Hardware-Versionen der Xbox 360 (insbesondere Arcade & Core) suchen Nutzer zudem sowohl HDMI-Ports als auch die interne Festplatte vergebens – Extras, über die Sonys selbsternanntes „Zugpferd“ von Haus aus verfügte. Beide Konsolen sind onlinefähig, doch während der Zugang zu allen Bereichen im Playstation Network kostenlos ist, müssen 360-User für Online-Gaming Bares zahlen
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Alle sind mehr oder weniger toll. Ich bin zwar Sony Fanboy und Microsoft Hasser, wähle aber die PSP als "überflüssig".
Die Xbox 360 kommt mir zwar nie ins Haus, trotzdem würde ich sie nicht überflüssig nennen.
Anders sieht es da bei der PSP aus. Es gibt höchstens 2 Spiele die mich für die Konsole interessieren würden, auch die Tasten gefallen mir nicht...
Die Xbox 360 kommt mir zwar nie ins Haus, trotzdem würde ich sie nicht überflüssig nennen.
Anders sieht es da bei der PSP aus. Es gibt höchstens 2 Spiele die mich für die Konsole interessieren würden, auch die Tasten gefallen mir nicht...
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Alter Schwede, jetzt verzapf doch nicht so einen Unsinn.silverarrow hat geschrieben: ich möchte damit keinen Hater krieg auslösen, nur ist es einfach Besch*** wenn ich als ps3 user bei guten Multis hier und da Tearing verkraften muss(was nich wirklich schlimm is) denn ich weiss, wäre es ein ps3 exc. wäre nich nur das Tearing weg, sondern auch die Grafik und spielmechanik besser...
Es gibt dir echt nicht zu denken, dass die angeblich technisch schwächere Konsole bei Multiplattformspielen oft besser aussieht und weniger technische Mängel hat?
Hola, du bist aber verblendet. Hat dir Lord Ken persönlich eine Gehirnwäsche verpasst?