Die überflüssigste "aktuelle Spielekonsole" die es

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Konsole ist überflüssig?

PS3
9
9%
PS2
1
1%
XBOX 360
10
10%
Wii
13
13%
PSP (egal welche Ausführung)
24
23%
Nintendo DS (egal welche Ausführung)
7
7%
Haben alle ihren Reiz
37
36%
sind alle Schrott
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

PSP
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

KeeT4Life hat geschrieben:Alle haben irgendwie eine Daseinsberechtigung. Ich vermisse aber die "iPhone" Option.
Das ist so überflüssig, dass es hier gar nicht auftaucht.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Melcor hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Alle haben irgendwie eine Daseinsberechtigung. Ich vermisse aber die "iPhone" Option.
Das ist so überflüssig, dass es hier gar nicht auftaucht.
ausserdem würde man damit ja eingestehen das das iphone als spielekonsole betrachtet werden kann
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

360 - inzwischen kein bzw. kein großer preisunterschied zur ps3, besitzt kaum spielenswerte exclusives, schlechtere Technik, bzw. sort dafür, dass Multis auf der Leistungsstärkeren PS3 schlechter aussehen....
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

[X] Haben alle ihren Reiz

(PS3 und 360 Fanboys können sich jetzt gerne den Schwachsinn einreden, dass die jeweils andere Konsole "unnötig" ist. Beide haben ihre Existenzberechtigung und damit basta.)
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Haben alle ihren Reiz und wenn da'n IPhone drinne wäre dann [x] IPhone :x
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Auf dem Iphone zu spielen macht eigentlich recht viel Spaß.... *duckundweg*
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

silverarrow hat geschrieben:360 - inzwischen kein bzw. kein großer preisunterschied zur ps3, besitzt kaum spielenswerte exclusives, schlechtere Technik, bzw. sort dafür, dass Multis auf der Leistungsstärkeren PS3 schlechter aussehen....
Ja klar, geh weiter träumen :lol:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Alan hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:360 - inzwischen kein bzw. kein großer preisunterschied zur ps3, besitzt kaum spielenswerte exclusives, schlechtere Technik, bzw. sort dafür, dass Multis auf der Leistungsstärkeren PS3 schlechter aussehen....
"hust" Bayonetta "hust"^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alle Handhelds, weil ich einfach keinen Verwendungszweck dafür habe.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Die Ente hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
"hust" Bayonetta "hust"^^
jo, zb. bayonetta (ich hoffe dir is klar, dass das eben n pro PS3 kommentar von dir war ;-) ) sobald ein spiel ps3 exclusive ist, ists grafisch und spielerisch zich mal besser, HR, GoW, Uncharted... wie kann man das nicht klar erkennen :roll:
Alan hat geschrieben:
cry me a river bitch
Der Hardware-Vergleich
Beim Vergleich der technischen Details fallen vor allem die unterschiedlichen Prozessor-Typen ins Auge. Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen. Auf dem Papier stellt das einen klaren Vorteil für die Sony-Konsole dar. Wie u. a. bei Chip online angegeben, bringt es die PS3 theoretisch auf bis zu 216 GFlops/s. Die Xbox 360 schaffe mit ihren drei Kernen „nur“ 115 GFlops/s.
Auch bei den Grafik-Chipsätzen unterscheiden sich die Next-Gen-Konkurrenten. Abermals liegt die PS3 mit dem Nvidia RSX (550 MHz) leicht vor der Xbox 360, die einen ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz in ihrem Gehäuse verbaut hat.
An Grafikspeicher bietet Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während Sonys „schwarzer Kasten“ über 256 MB GDDR3-Speicher verfügt. Etwas üppiger fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus. Weitere Hardware-Unterschiede sind außerdem in der Ausstattung beider Konsolen zu finden. Größtes, auch am meisten beworbenes Feature der PS3 ist das Blu-ray-Laufwerk. Die Xbox 360 bietet nach wie vor ein DVD-Laufwerk, wahlweise können 360-User ihre Konsole allerdings mit einem externen HD-DVD-Laufwerk nachrüsten. Bei den früheren Hardware-Versionen der Xbox 360 (insbesondere Arcade & Core) suchen Nutzer zudem sowohl HDMI-Ports als auch die interne Festplatte vergebens – Extras, über die Sonys selbsternanntes „Zugpferd“ von Haus aus verfügte. Beide Konsolen sind onlinefähig, doch während der Zugang zu allen Bereichen im Playstation Network kostenlos ist, müssen 360-User für Online-Gaming Bares zahlen
ich möchte damit keinen Hater krieg auslösen, nur ist es einfach Besch*** wenn ich als ps3 user bei guten Multis hier und da Tearing verkraften muss(was nich wirklich schlimm is) denn ich weiss, wäre es ein ps3 exc. wäre nich nur das Tearing weg, sondern auch die Grafik und spielmechanik besser...
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Du hast es wohl nicht verstanden. Ich scheiße darauf, dass die PS3 schon leistungsstärker ist. Ich rede von dem Schwachsinn, dass die Box dafür veranwortlich ist, dass Multis auf der Playsi schlechter aussehen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x] PS3

(danach PSP)
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Alle sind mehr oder weniger toll. Ich bin zwar Sony Fanboy und Microsoft Hasser, wähle aber die PSP als "überflüssig".
Die Xbox 360 kommt mir zwar nie ins Haus, trotzdem würde ich sie nicht überflüssig nennen.
Anders sieht es da bei der PSP aus. Es gibt höchstens 2 Spiele die mich für die Konsole interessieren würden, auch die Tasten gefallen mir nicht...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

silverarrow hat geschrieben: ich möchte damit keinen Hater krieg auslösen, nur ist es einfach Besch*** wenn ich als ps3 user bei guten Multis hier und da Tearing verkraften muss(was nich wirklich schlimm is) denn ich weiss, wäre es ein ps3 exc. wäre nich nur das Tearing weg, sondern auch die Grafik und spielmechanik besser...
Alter Schwede, jetzt verzapf doch nicht so einen Unsinn. :ugly:
Es gibt dir echt nicht zu denken, dass die angeblich technisch schwächere Konsole bei Multiplattformspielen oft besser aussieht und weniger technische Mängel hat?

Hola, du bist aber verblendet. Hat dir Lord Ken persönlich eine Gehirnwäsche verpasst? :ugly: