Modern Warfare 2 - Eine Million für DLC-Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

Termix hat geschrieben:...sehe ich genauso, leben und leben lassen, ich sag doch auch nicht, dass er "xxxxx" ist, weil er scheinbar Gamescore/Trophäen sammelt?
Doch, tust du damit...

Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass Sammler "xxxx" sind.
Sondern ich möchte nur zum Nachdenken anregen, dass nicht alles "Übel" in der Welt allein durch andere, in diesem Fall activison, verursacht wird und man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte und sein Kaufverhalten überdenkt.

@Termix & dcc
Ich spreche über Spiele-Preise von Plattformen, die noch nicht gehackt wurden aka PS3
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

zweiB hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Nur deine Beschwerde an die Sammler ist nunmal daneben. Wenn jemand seine Spiele nicht weiterverkaufen will ist das doch sein Ding? Kann man doch niemanden zum Vorwurf machen.
Klar kann man... mach ich doch grad ;P
Jede Entscheidung einer Person ist "sein Ding"... aber muss nicht automatisch deswegen vom Rest der Welt als gegeben betrachtet werden... du findest meine Aussage/Entscheidung ja auch "daneben" ;)

Darum gehts hier auch nicht, sondern um 15€/3Maps. Dieser Preis ist aus exorbitanten Verkaufszahlen des Hauptspiels entstanden. Und an diesen Verkaufszahlen tragen nun mal auch Sammler eine "Mitschuld", denn wenn es auf dem Gebrauchtmarkt dank "Schrank-Steller" keine MW2s gibt, dann kauft man es halt neu und ballert weiter activision & co die Kohle in den Rachen.

Wie gesagt MW2 ist ein sehr gutes Bsp. dafür. Ich habe es mir 3 Monate nach release gebraucht gekauft und durfte u.a. dank Mengenmangel immernoch 44€ dafür blechen. Die meisten PS3-Games bekommt man nach dieser Zeit schon für 20-30€. Selbst jetzt, 6 Monate nach release kostet es gebraucht immernoch 40€ für die PS3, natürlich auch dank activisions Preispolitik, aber eben auch "dank" der sog. Sammler.
Und das ist nun mal eine Tatsache.
Was für ein Quark. Meinst du, du bist besser wenn du das Game gebraucht kaufst? Wenn man Interesse an dem Game hat, sollte man auch wenigstens dazu stehen und sich net hinter dem "gebraucht" verstecken. Ich verkaufe grundsätzlich keine Spiele, warum sollte ich auch? Damit der Gebrauchtmarkt niedrigere Preise entwickelt? :lol:
Leb damit, dass die Games soviel kosten, kein Sammler ist dazu verpflichtet auf die Nachfrage aufzupassen, damit Gebrauchtkäufer weniger blechen müssen.

Aber das nächste Mal, wenn ich ein Spiel im Schrank stehen lasse denke ich an dich, versprochen!
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Menschke hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben: 1. Woher willst du wissen das ich den Mappack habe?
2. PS3-Fanboy?!
3. Freies Land!
4. Habe nur gesagt das das Aufregen umsonst ist, wenn ihr es euch wieso nicht holt. Das ist keine Verteidigung sondern ein Gedankenanstoss wie schwachsinnig die meisten Forenbeiträge sind, das Thema wurde lange genug durchgekaut...
was hat dsa mit ps3fanboy zu tun?
Wahrscheinlich der Neid auf die XBox :P

Zu den anderen Punkten fällt dir nichts ein?! Denk bitte in Zukunft nochmal nach bevor du was schreibst!
die anderen punkte jucken mich gar nicht. ich hab nie unterstellt, dass jemand ein mappack hat oder nicht
vllt solltest du deine denkmaschine erst mal anwerfen

PS: neid auf xbox = ps3 fanboy? diese kausalität ist fast noch dümmer als der rest den du von dir gegeben hast. guten tag
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Wundert mich kaum, dass sie für Werbung über ne Million geblecht haben.
Ich frage mich nur wie man für DIESE Werbung 1mille Zahlen kann.
Ich meine... was kann daran SO teuer sein : D
PallaZ hat geschrieben:ach mal noch einige sachen zur werbung an sich:
sie gefällt mir gut
die deutsche mw2 werbung für das spiel fand ich schon gut gelungen
die wortwahl am ende "download now the stimulus mappack @ xbox live" ist ein absoluter tritt ins gesicht für alle, die sich den preis nicht bieten lassen! weil "download" ist es einfahc nicht, sondern "buy"!!
was an der werbung 1mio gekostet haben soll ist für mich mehr als fraglich. wahrscheinlich der werbeplatz selbst auf allen sendern 2minuten zur hauptsendezeit = 900.000€

edit:
die tenor der werbung ist ein armutszeugnis für iw/activision
wie kann man seinem eigenen produkt monotonie vorwerfen dank armut an abwechslung?
Senttens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senttens »

Psst Jungs, ich mache mit meinen Clan schon länger Downloadsharing auf der Box. Fakeaccount erstellen und ein mal für 1200 Punkte downloaden. Damit benutzen so 10 Leute durch den sharing Trick die Karten. So zahlt man dann effektiv nur 1,5 Euro für die Karten. Einen Haken gibts dabei natürlich, man muss jedes mal den Fakeaccount vor dem Starten des Spiels neu runterladen via "Gamertag retten". Alle Gamescore und freischaltbare Sachen werden natürlich dabei auf euren richtigen Gamertag übertragen. Gebannt wurde seit 2 Jahren noch keiner von uns; ist also relativ sicher. Früher gings noch leichter, aber es klappt immer noch nach der unteren Methode.Es können dann wirklich alle Beteiligten mit ihren richtigen Gamertag dann die neuen Maps zocken. Das war lange Zeit unser großes Geheimnis 8) aber jetzt möchte ich es keinen mehr verwehren. Viel Spaß...

Hier alle Schritte aufgelistet:
1. Fakeaccount erstellen (ich habe mir einen schweizer Account gemacht)
2. Dort 1200 MP laden und Mappack runterladen
3. Vor dem Starten von COD6 mit dem ersten Kontroller euren Gamertag anmelden und dann mit den zweiten Kontroller den Fakeaccount dazu anmelden
4. Wenn dann beim Startbildschirm alles geladen wurde den Fakeaccount abmelden
5. Frohes Zocken :D
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

PallaZ hat geschrieben:
Menschke hat geschrieben:
PallaZ hat geschrieben: was hat dsa mit ps3fanboy zu tun?
Wahrscheinlich der Neid auf die XBox :P

Zu den anderen Punkten fällt dir nichts ein?! Denk bitte in Zukunft nochmal nach bevor du was schreibst!
die anderen punkte jucken mich gar nicht. ich hab nie unterstellt, dass jemand ein mappack hat oder nicht
vllt solltest du deine denkmaschine erst mal anwerfen

PS: neid auf xbox = ps3 fanboy? diese kausalität ist fast noch dümmer als der rest den du von dir gegeben hast. guten tag
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Wundert mich kaum, dass sie für Werbung über ne Million geblecht haben.
Ich frage mich nur wie man für DIESE Werbung 1mille Zahlen kann.
Ich meine... was kann daran SO teuer sein : D
PallaZ hat geschrieben:ach mal noch einige sachen zur werbung an sich:
sie gefällt mir gut
die deutsche mw2 werbung für das spiel fand ich schon gut gelungen
die wortwahl am ende "download now the stimulus mappack @ xbox live" ist ein absoluter tritt ins gesicht für alle, die sich den preis nicht bieten lassen! weil "download" ist es einfahc nicht, sondern "buy"!!
was an der werbung 1mio gekostet haben soll ist für mich mehr als fraglich. wahrscheinlich der werbeplatz selbst auf allen sendern 2minuten zur hauptsendezeit = 900.000€

edit:
die tenor der werbung ist ein armutszeugnis für iw/activision
wie kann man seinem eigenen produkt monotonie vorwerfen dank armut an abwechslung?
Nur zur Info: Ich hab mich NIE(!) Pro für den Mappack ausgesprochen...
Und warum musst du gleich jemanden als Idiot bezeichnen?
Komisch dein Satz ("...CoD:MW2 gezockt haben und dort die 15€ locker gemacht") drückt eigentlich genau das aus, das du mir unterstellst das ich den Mappack habe.

EDIT: Achja ich behalte lieber auch meine Spiele als sie zu verkaufen :P
Zuletzt geändert von Menschke am 05.04.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

zweiB hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:...sehe ich genauso, leben und leben lassen, ich sag doch auch nicht, dass er "xxxxx" ist, weil er scheinbar Gamescore/Trophäen sammelt?
Doch, tust du damit...

Ich habe übrigens auch nicht behauptet, dass Sammler "xxxx" sind.
Sondern ich möchte nur zum Nachdenken anregen, dass nicht alles "Übel" in der Welt allein durch andere, in diesem Fall activison, verursacht wird und man sich auch mal an die eigene Nase fassen sollte und sein Kaufverhalten überdenkt.

@Termix & dcc
Ich spreche über Spiele-Preise von Plattformen, die noch nicht gehackt wurden aka PS3
Ok dann eben MGS4 für 12 Euro, LittleBigPlanet für 14 Euro, Ratchet & Clank Tools of Destruction 10 Euro, alles sogar exclusives ;)

Mal ganz davon abgesehen hätte ich mein MW2 schon lange weiterverkauft, wenn ich es nicht voller Optimismus an meinen Steam-Acc gebunden hätte. Und übrigens haben MW2-Preise (und die des Mappacks) NICHTS mit dem Gebrauchtmarkt zu tun und auch nichts mit gehackten Plattformen, denn fürs Online-Gaming braucht man eine nicht modifizierte 360 und dazu kommt das Problem, wie will man den FSK18 Titel loswerden? Ebay war für mich bisher die beste Möglichkeit gute Preise zu erzielen, wird das Angebot gemeldet bekommt man ne Verwarnung (über .co.uk reinstellen hilft auch nicht immer).

Edit: Ach übrigens nicht jeder spielt die Spiele in 1-20 Tagen durch, je nach Arbeit/Studium/Freunde/Release wichtigerer Games kann sich das auch mal nen Jahr hinziehen, wenn die dann eh nur noch 3,49, wie z.B. Mirrors Edge kosten, WOZU dann noch verkaufen?
Zudem gibt es tatsächlich auch Leute, die Spiele sammeln (selber Nutzen wie Gamescore/Trophäen) oder auch Leute, die Spiele einfach in nem halben Jahr nochmal durchspielen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Menschke hat geschrieben: Nur zur Info: Ich hab mich NIE(!) Pro für den Mappack ausgesprochen...
Und warum musst du gleich jemanden als Idiot bezeichnen?
Komisch dein Satz ("...CoD:MW2 gezockt haben und dort die 15€ locker gemacht") drückt eigentlich genau das aus, das du mir unterstellst das ich den Mappack habe.
und genau an dem punkt setzt dann "idiot" ein:
schau mal nach auf welchen post du deine 1,2,3,4 aufzählung setzt und von wem die ist
in dem sinne: denkmaschine anwerfen ;)
jackhaze86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackhaze86 »

OMG ich finds echt lustig wie ihr ganzen noobs darüber aufregt^^
habt ihr keine 3 € für ne neue karte übrig oder wie??
also ich schon und die maps sind mehr als gut - kommen stark wieder an den CoD4 skill ran..... aber was erzähle ich das so schwachen spielern wie euch -- ich würde euch wohl in jedem clanwar alleine auseinander nehmen, bevor ihr überhaupt wisst das ich da bin xD
kr4yt0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kr4yt0s »

sourcOr hat geschrieben:
Aber das nächste Mal, wenn ich ein Spiel im Schrank stehen lasse denke ich an dich, versprochen!
kk^^ ...ich hab nur 2 Fragen an dich:
15€ für 3 Maps sind für dich OK?
Wie entsteht dieser Preis deiner Meinung nach?
Termix hat geschrieben:
Und übrigens haben MW2-Preise (und die des Mappacks) NICHTS mit dem Gebrauchtmarkt zu tun und auch nichts mit gehackten Plattformen..
Sehe ich eben ganz anders. Vergleich doch einfach mal die aktuellen Preise von MW2 für die verschiedenen Plattformen (PC 19€, Xbox 30€, PS3 60€).
Wie gesagt, das Mappack ist so teuer, weil das Hauptspiel sich so zahlreich verkauft hat (sind wir uns da einig?) und das Hauptspiel hat sich so gut verkauft, weil viele 0815-Gamer (die man hier im Forum nicht antreffen wird) gleich bei release zugeschlagen haben, die haben dann die Kampagne durchgezockt und dann ab in Schrank.
Hätten diese Leute das Spiel jedoch anschließend verkauft, wäre der Neu-Preis unter Umständen gesenkt worden, da mehr Leute das Spiel billiger gebraucht bekommen hätten und der Publisher zwecks schlechter werdenden Absatzzahlen den Preis hätte senken müssen.

Ich sage ja auch gar nicht, dass das der alleinige Grund für den nach wie vor hohen Preis des Hauptspiels + DLCs ist, aber es ist eben ein nicht zu unterschätzender Faktor UND vor allem ist eine Möglichkeit wenigstens etwas Einfluß auf den Preis auszuüben.
Termix hat geschrieben: Wie will man den FSK18 Titel loswerden?
Amazon.de Marketplace (http://www.amazon.de/gp/seller/sell-your-stuff.html), klappt ohne Probleme.
Zuletzt geändert von kr4yt0s am 05.04.2010 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

jackhaze86 hat geschrieben:OMG ich finds echt lustig wie ihr ganzen noobs darüber aufregt^^
also ich schon und die maps sind mehr als gut - kommen stark wieder an den CoD4 skill ran..... aber was erzähle ich das so schwachen spielern wie euch -- ich würde euch wohl in jedem clanwar alleine auseinander nehmen, bevor ihr überhaupt wisst das ich da bin xD
Ok, jetzt erklär mir bitte mal, mein lieber Troll, was der Unwillen des Zahlens von 15€ für 5 Maps zu tun hat mit:
1. Anfänger sein
2. Zu wenig Geld
3. Clanwar
4. Skill

Der Trollversuch bekommt von mir 3/10 Punkten, und auch nur für den dämlichen "xD". Geh doch bitte wieder WoW-Spielen.
freyr182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freyr182 »

Der DLC is sowieso volle ueberfluessig, daher ich mir ja nicht einmal aussuchen kann auf welchen Karten ich spielen moechte, und dann noch 15€ verlangen? Nein Danke.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

MSentis hat geschrieben:
jackhaze86 hat geschrieben:OMG ich finds echt lustig wie ihr ganzen noobs darüber aufregt^^
Ok, jetzt erklär mir bitte mal, mein lieber Troll, was der Unwillen des Zahlens von 15€ für 5 Maps zu tun hat mit:
1. Anfänger sein
2. Zu wenig Geld
3. Clanwar
4. Skill

Der Trollversuch bekommt von mir 3/10 Punkten, und auch nur für den dämlichen "xD". Geh doch bitte wieder WoW-Spielen.
Und was hat sein Trollversuch nun mit WoW zu tun? Für deinen noch dämlicheren Trollversuch gebe ich dir 0/10 Punkte.
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Oberdepp hat geschrieben:Und was hat sein Trollversuch nun mit WoW zu tun? Für deinen noch dämlicheren Trollversuch gebe ich dir 0/10 Punkte.
Tut mir Leid, deine Gefühle verletzt zu haben, wirklich :<
Es ist Fakt, dass die WoW-Community die wohl "interessanteste" Community ist, was sozialer Umgang mit Spielern darstellt.
Und der Versuch des Profilierens des OP passt gut in dieses Profil.
Aber nochmals Entschuldigung...
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Verstehe ich nicht, die Mappacks von CoD WaW haben sich ganz ohne Werbung wie blöd verkauft.

Ich finds auch blöd, das bei CoD so hoher Wert auf den MP gelegt wird, ich hätte lieber 6 neue Einzelspielerkarten gehabt.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Iro hat geschrieben:Verstehe ich nicht, die Mappacks von CoD WaW haben sich ganz ohne Werbung wie blöd verkauft.

Ich finds auch blöd, das bei CoD so hoher Wert auf den MP gelegt wird, ich hätte lieber 6 neue Einzelspielerkarten gehabt.
Es wird ein so hoher Wert auf den MP gelegt, weil dieser im normalfall alles andere eines CoD Games in den Schatten gestellt hat. in CoD 4 zB. saß ich max 7-8 Stunden am Singleplayer, dafür 2-3 Wochen am MP, das selbe gilt für CoD WaW, Kampange gut - MP besser.
Als ich zum erstem mal von MW2 gehört hatte, waren meine Hoffungen groß dass es mit diesem System weitergeht, wurde aber so ziemlich enttäuscht <_<

CoD 7 wird angeblich wieder von Treyarch gemacht und soll Dedicated Server beinhalten, hoffen wir aufs beste.