sourcOr hat geschrieben:
Aber das nächste Mal, wenn ich ein Spiel im Schrank stehen lasse denke ich an dich, versprochen!
kk^^ ...ich hab nur 2 Fragen an dich:
15€ für 3 Maps sind für dich OK?
Wie entsteht dieser Preis deiner Meinung nach?
Termix hat geschrieben:
Und übrigens haben MW2-Preise (und die des Mappacks) NICHTS mit dem Gebrauchtmarkt zu tun und auch nichts mit gehackten Plattformen..
Sehe ich eben ganz anders. Vergleich doch einfach mal die aktuellen Preise von MW2 für die verschiedenen Plattformen (PC 19€, Xbox 30€, PS3 60€).
Wie gesagt, das Mappack ist so teuer, weil das Hauptspiel sich so zahlreich verkauft hat (sind wir uns da einig?) und das Hauptspiel hat sich so gut verkauft, weil viele 0815-Gamer (die man hier im Forum nicht antreffen wird) gleich bei release zugeschlagen haben, die haben dann die Kampagne durchgezockt und dann ab in Schrank.
Hätten diese Leute das Spiel jedoch anschließend verkauft, wäre der Neu-Preis unter Umständen gesenkt worden, da mehr Leute das Spiel billiger gebraucht bekommen hätten und der Publisher zwecks schlechter werdenden Absatzzahlen den Preis hätte senken müssen.
Ich sage ja auch gar nicht, dass das der alleinige Grund für den nach wie vor hohen Preis des Hauptspiels + DLCs ist, aber es ist eben ein nicht zu unterschätzender Faktor UND vor allem ist eine Möglichkeit wenigstens etwas Einfluß auf den Preis auszuüben.
Termix hat geschrieben:
Wie will man den FSK18 Titel loswerden?
Amazon.de Marketplace (
http://www.amazon.de/gp/seller/sell-your-stuff.html), klappt ohne Probleme.