PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

daddyprime hat geschrieben:Wie funktioniert eigentlich der Teamspeak auf der PS3? z.B. bei BF Bad Company 2? Oder wo treffen sich Clans? Gibt es da auch eigene Server. Verstehe das nicht ganz?!?
Sowas wie Teamspeak gibt es nicht. Die Voicefunktion ist ins Spiel integriert (wenn es denn eine gibt). Dabei hören dich dann meistens:
a) alle in der Lobby
b) alle im Team während des Spiels

Besonderheiten gibt es etwa bei MAG. Dort gibt es im Spiel auch ein Berechtigungssystem, mit wem du reden darfst. Erstmal kann jeder nur im Squad reden. Mit bestimmten Rängen wird das dann ausgeweitet. Zudem hören dich auch Gegner, wenn du in der nähe bist. Eine sehr nette Idee, aber in anderen Spielen kaum zu finden.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Hey ich habe da mal eine frage.

Ich habe in meinem Zimmer noch einen Rohren Fernseher
(bin Schüler/ bzw Student)

Ich möchte nun endlich eine 5.1 Surround Sound Anlage

Wenn ich nun meine PS3 an eine 5.1 Anlage anschließe über HDMI
( also direkt ) so müsste doch der Ton auch in entsprechender Qualität rauskommen oder ?

Und kann mir einer bei diesen Zwei geräten weiter helfen ;

Ich könnte mir diesen Receiver anlegen mit diesen Boxen

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver ... pd_cp_ce_3

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... amaha.html

Oder

Diesen 5.1 Receiver dieser aber hat Dolby True HD
ABER müsste diesen mit meinen alten Pioneer Boxen benutzen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00230W ... 548&sr=8-1
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

OMFG! sind diese deformierten schielenden mutantenmenschen im ACII "prolog" wirklich ernst gemeint oder spiel ich hier nen schlechten aprilscherz??? und warum is shawn bitte so eine unausgewogene undfreundliche pfeife??

und warum hab ich ohne was getan zu haben bitte schon 2 bronze und eine silber trophy??? O_____O

O____O bisher is das game einfach nur WTF!! =(

edit: OMFG es wird ja noch schlimmer. die grafik und die dialoge sind schon mal absolut lächerlich... macht wirklich lust auf mehr -.-

hat die producer dame (oder was die auch immer macht in dem verein) aus den ganzen previews irgendwie nen dachschaden oder tomaten auf den augen, so wie die das ganze immer hochlobt müsste es ca 4 mal so gut wie god of war sein!? ACII ich für mich bisher eher ne lachnummer.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

myn3 hat geschrieben:OMFG! sind diese deformierten schielenden mutantenmenschen im ACII "prolog" wirklich ernst gemeint oder spiel ich hier nen schlechten aprilscherz??? und warum is shawn bitte so eine unausgewogene undfreundliche pfeife??

und warum hab ich ohne was getan zu haben bitte schon 2 bronze und eine silber trophy??? O_____O

edit: OMFG es wird ja noch schlimmer. die grafik und die dialoge sind schon mal absolut lächerlich... macht wirklich lust auf mehr -.-

hat die producer dame (oder was die auch immer macht in dem verein) aus den ganzen previews irgendwie nen dachschaden oder tomaten auf den augen, so wie die das ganze immer hochlobt müsste es ca 4 mal so gut wie god of war sein!? ACII ich für mich bisher eher ne lachnummer.
Ja, das SPiel ist wirklich nicht das gelbe vom Ei...habs zwar durchgespielt
:roll: aber im Endeffekt nur um mitreden zu können :D
amaz1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amaz1ng »

Moin Forum
hab auch ne kurze Frage
Wir sitzen gerade beim Kumpel der sich ne PS3 gekauft hat, die alte Dicke.
Nun wollen wir diese via HDMI an den Sony Bravia anschließen, haben schon gegoogelt finden aber nicht viel hilfreiches irgendwie.
PS§ wird mit beiden Anschlüssen HDMI und Skart gestartet und dann wird uns angezeigt das wir HDMI wählen können, nach dem das getan wird, wird der Bildschrim schwarz und dann wars das.
Nix passiet mehr
Bitte um hilfe :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Gamefreakk hat geschrieben:Hey ich habe da mal eine frage.

Ich habe in meinem Zimmer noch einen Rohren Fernseher
(bin Schüler/ bzw Student)

Ich möchte nun endlich eine 5.1 Surround Sound Anlage

Wenn ich nun meine PS3 an eine 5.1 Anlage anschließe über HDMI
( also direkt ) so müsste doch der Ton auch in entsprechender Qualität rauskommen oder ?

Und kann mir einer bei diesen Zwei geräten weiter helfen ;

Ich könnte mir diesen Receiver anlegen mit diesen Boxen

http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver ... pd_cp_ce_3
Den 365er habe ich mir auch vor kurzem angesehen. Da wurde mir erklärt, dass HDMI alles bis 7.1 True HD überträgt. 2 HDMI in sind zwar etwas knapp, aber per Tos-Link bekommt man ja noch ein Gerät mehr qualitativ hochwertig angeschlossen.
Bei Boxen bin ich jetzt nicht so der Experte, aber bei der Firma kann man nicht viel verkehrt machen, wenn die Anschlüsse und Werte passen.

Der andere Verstärker ist natürlich 'ne Granate, aber brauchst du das? Wenn sowas in deinem zimmer Steht, sollte alles passen. Da würde ich dann auch nciht zu Mini Boxen greifen, sondern was Großes zur (vorderen) Beschallung installieren. Sonst zahlst du 100€ für die Zahlen auf dem Datenblatt ^^

EDIT: @amaz1ng:
Eines der Teile könnte defekt sein. Scart weglassen und gucken, ob immer noch am anfang bild kommt. Wenn nicht, HDMI kabel wechseln. Wenn es immer noch nicht geht gucken, ob der TV mit anderen HDMI Quellen zusammenspielt. Gleiches mit der PS3 testen.
Der einfachheit halber kannst du auch mal versuchen, erst die PS3 und dann den TV zu starten. Manchmal mag sich da die Synchronisation nicht.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

amaz1ng hat geschrieben:Moin Forum
hab auch ne kurze Frage
Wir sitzen gerade beim Kumpel der sich ne PS3 gekauft hat, die alte Dicke.
Nun wollen wir diese via HDMI an den Sony Bravia anschließen, haben schon gegoogelt finden aber nicht viel hilfreiches irgendwie.
PS§ wird mit beiden Anschlüssen HDMI und Skart gestartet und dann wird uns angezeigt das wir HDMI wählen können, nach dem das getan wird, wird der Bildschrim schwarz und dann wars das.
Nix passiet mehr
Also normalerweise sollte sich der Fernseher dann automatisch "konfigurieren". Zumindest war das bei mir so (auch BRavia, allerdings etwas älter das Modell, ca. 2 Jahre).
Kannst ja mal auf der Fernbedienung nochmal manuell auf den "HDMI"-Kanal wechseln und gucken, ob dann was angezeigt wird. Drück mal einfach auf die mittlere Taste des Steuerkreuzes der Fernbedienung und wähl HDMI mal manuell aus.
amaz1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amaz1ng »

Leider konfiguriert er sich nicht selber, und wenn man HDMI wählt ist es immernoch schwarz.
Recivier geht über HDMI komischerweiße.
Wenn wir Manuell die PS3 auswählen kommt immer oben unter HDMI1 der Zusatz n, Darstellbar

Verstehe das irgendwie nicht ganz hab letze Woche beim Samsung LED TV, die 360 einfach mit HDMI Kabel verbunden, da musste gar nix mehr gemacht werden.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

myn3 hat geschrieben:OMFG! sind diese deformierten schielenden mutantenmenschen im ACII "prolog" wirklich ernst gemeint oder spiel ich hier nen schlechten aprilscherz??? und warum is shawn bitte so eine unausgewogene undfreundliche pfeife??

Ahjo dachte schon ich wäre der Einzige dem es so geht. Aber die lächerlichste Szene kommt noch viel später im Spiel, selten sowas dämliches gesehen. Ich setz es mal in Spoilertags, falls du es nicht wissen willst ^^
Spoiler
Show
Die Szene, wo alle Assassinen fröhlich vom Turm in den selben Heuwagen springen, oh mann...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hab jetzt auch endlich Heavy Rain. Bevor ich mich aber in den beiden threads spoilern lasse wollt ich mal eben hier nachfragen ob ich nun mit oder ohne Patch spielen soll! Da gab´s doch irgendein Problem...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

amaz1ng hat geschrieben:Wir sitzen gerade beim Kumpel der sich ne PS3 gekauft hat, die alte Dicke.
Nix passiet mehr
Warum sind HDMI und Skart angeschlossen? Schließ nur HDMI an und dann halt zum Einschalten den Powerknopf der PS3 so 5-6 Sekunden gedrückt, bis sie noch mal piept. Dann setzt er die Ausgabeinstellungen zurück und alles sollte funktionieren.

Hörst du Ton beim Start?
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Kalto0815 hat geschrieben:Hab jetzt auch endlich Heavy Rain. Bevor ich mich aber in den beiden threads spoilern lasse wollt ich mal eben hier nachfragen ob ich nun mit oder ohne Patch spielen soll! Da gab´s doch irgendein Problem...
Da kannst du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Ohne Patch mußt du mit korrupten Savegames rechnen, die dich (im schlimmsten Fall) dazu zwingen, nochmal komplett von vorne anzufangen.

Mit Patch kommt es zu immer mal wieder zu Aufhängern, die die gesamte PS3 abstürzen lassen. Normalerweise kann man dann aber vom letzten Speicherstand weiterspielen.

Wobei man dazusagen muß, daß das teilweise auch von der Art der PS3 abhängt. (Fat Lady produziert andere Bugs als eine Slim)

Mir ist das Spiel bei dreimaligem Durchspielen insgesamt 5x eingefroren, ließ sich aber jeweils vom letzten Speicherstand fortsetzen. Ich habs auf einer Slim glaube mit Patch 1.02 gespielt (also dem aktuellsten Patch jedenfalls)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Auf den neueren 80GB Modellen läuft HR mit Patch komplett ohne Probleme (bei mir und 4 von 4 Bekannten auch).
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Mindflare hat geschrieben:Auf den neueren 80GB Modellen läuft HR mit Patch komplett ohne Probleme (bei mir und 4 von 4 Bekannten auch).
Das macht mir Hoffnung, hab ne 2008 er Fat Lady mit 80 gb... Naja, einfach mal schauen. Schmeiss es am Montag mal rein, werd´s dann patchen und dann sehen was passiert!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Mindflare hat geschrieben:Auf den neueren 80GB Modellen läuft HR mit Patch komplett ohne Probleme (bei mir und 4 von 4 Bekannten auch).
Auf meiner 80GB (2009) auch bis jetzt ohne Probleme!