Gamefreakk hat geschrieben:Hey ich habe da mal eine frage.
Ich habe in meinem Zimmer noch einen Rohren Fernseher
(bin Schüler/ bzw Student)
Ich möchte nun endlich eine 5.1 Surround Sound Anlage
Wenn ich nun meine PS3 an eine 5.1 Anlage anschließe über HDMI
( also direkt ) so müsste doch der Ton auch in entsprechender Qualität rauskommen oder ?
Und kann mir einer bei diesen Zwei geräten weiter helfen ;
Ich könnte mir diesen Receiver anlegen mit diesen Boxen
http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver ... pd_cp_ce_3
Den 365er habe ich mir auch vor kurzem angesehen. Da wurde mir erklärt, dass HDMI alles bis 7.1 True HD überträgt. 2 HDMI in sind zwar etwas knapp, aber per Tos-Link bekommt man ja noch ein Gerät mehr qualitativ hochwertig angeschlossen.
Bei Boxen bin ich jetzt nicht so der Experte, aber bei der Firma kann man nicht viel verkehrt machen, wenn die Anschlüsse und Werte passen.
Der andere Verstärker ist natürlich 'ne Granate, aber brauchst du das? Wenn sowas in deinem zimmer Steht, sollte alles passen. Da würde ich dann auch nciht zu Mini Boxen greifen, sondern was Großes zur (vorderen) Beschallung installieren. Sonst zahlst du 100€ für die Zahlen auf dem Datenblatt ^^
EDIT: @amaz1ng:
Eines der Teile könnte defekt sein. Scart weglassen und gucken, ob immer noch am anfang bild kommt. Wenn nicht, HDMI kabel wechseln. Wenn es immer noch nicht geht gucken, ob der TV mit anderen HDMI Quellen zusammenspielt. Gleiches mit der PS3 testen.
Der einfachheit halber kannst du auch mal versuchen, erst die PS3 und dann den TV zu starten. Manchmal mag sich da die Synchronisation nicht.