Sony hats getan! Firmware 3.21

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hoffentlich muss Folding@Home nicht als nächstes dran glauben. Sonst sind die Prinzipienreiter erst recht aus dem Häuschen.

Ich frag mich nur, warum sie es überhaupt streichen. Ist doch nur ne sinnlose Spielerei, die paar Nerds bisschen Freude bereitet hat. Don't be evil Sony! :lol:

@ColdFever: Coole Story, aber wenn du ernst genommen werden willst, würde ich auf 3-farbige Posts verzichten. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich hab 600€ für eine konsole gezahlt die: PS2 spiele abspielt und auf welcher sich ein "other OS" installieren lässt.

in worten: schlappe sechshundert euro!

sony hat mir durch zahlreiche defekte erstens ne enorme ausfallzeit aufgebürstet und mir letztendlich eine konsole mit weniger features angedreht! (welche ich aber bezahlt hatte und zwar schlappe 600€!)

jetz zwingt sony seine kunden ein update zu machen da sonst hauptfeatures wie das PSN, onlinefunktionen und das abspielen neuer spiele die das update benötigen wegfallen würden.

dafür is die damals so großartig beworbene other OS funktion weg! für welche ich bezahlt habe. 600€!

ich kenne KEIN anderes produkt das mit der zeit an features ABNIMMT!

kumpl hat grad amazon geschrieben wo er die PS3 erworben hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
kurz vor Weihnachten habe ich bei Ihnen eine Playstation 3 erworben, welche ua. mit einer Funktion beworben wurde, die im Zuge eines Updates zum 1. April 2010 einfach entfernt wurde.

Ich bin bestürzt, dass soetwas überhaupt möglich ist.
Nun würde ich die erworbene PS3 gerne zurückgeben, ohne dieses Feature ist sie nutzlos.
Ich hoffe, sie können mir entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

Hallo,
sorry ich verstehe nicht welche Funktionen das sind/waren? Was bedeutet other OS??? Ich besitze eine Slim, was bedeutet das für mich? Muß ich auch das Update machen? Und muß man dafür vorher ein komplette Backup machen??
Ich halte das alles noch für einen Aprilscherz!! Bitte klärt mich auf!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du hattest die Funktion eh nie, also locker bleiben :roll:

²myn3
srsly, das einfach lächerlich, wie du dich gleichzeitig über die Ausfallrate deiner PS3s und die Unix-Funktion aufregst. Das eine ist das eine und das andere das andere, so wirkt das einfach nur wie kindisches "Mimimimi" und auf den Boden stapfen...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dolphin hat geschrieben:Hallo,
sorry ich verstehe nicht welche Funktionen das sind/waren? Was bedeutet other OS??? Ich besitze eine Slim, was bedeutet das für mich? Muß ich auch das Update machen? Und muß man dafür vorher ein komplette Backup machen??
Für dich ändert sich nix. Über OtherOS ließ sich ein Linuxbetriebssystem aufsetzen, aber das gabs bei der Slim ja schon nicht mehr :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Du hattest die Funktion eh nie, also locker bleiben :roll:

²myn3
srsly, das einfach lächerlich, wie du dich gleichzeitig über die Ausfallrate deiner PS3s und die Unix-Funktion aufregst. Das eine ist das eine und das andere das andere, so wirkt das einfach nur wie kindisches "Mimimimi" und auf den Boden stapfen...
willst du mich verarschen? sony liefert mir 2 mal ne defekte "neue" konsole, nimmt mir 2 features die ich bezahlt habe und wenn ich mich mal drüber äußere dann is es kindisch? ...dazu hab ich auf etliche telefonate und emails von sony nie eine antwort bekommen.

wenn der umgang mit kunden für dich so in ordnung ist. bitte.

ich hoffe nur sehr dass mit der nächsten firmware die funktion der PS3 spiele wegfällt damit mal allen die augen geöffnet werden!
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

sourcOr hat geschrieben:
Dolphin hat geschrieben:Hallo,
Für dich ändert sich nix. Über OtherOS ließ sich ein Linuxbetriebssystem aufsetzen, aber das gabs bei der Slim ja schon nicht mehr :wink:
ok, aber müssen dann Slimbesitzer auf den Patch aufspielen und wie soll das ablaufen mit Backup wie gestern erwähnt? Also doch nur ein großer Aprilscherz ;)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²myn3
So lächerlich ist es nicht...
Sie es aus seinem Blickwinkel. Er hat eine Vorgeschichte mit Sony, die nicht ganz so rosig ist wie deine (Sofern seine Geschichte stimmt).
Von daher kann ich seine Wut auf den Konzern gut verstehen. Denn das ist einfach ein Witz.

Ich kann nicht ein Auto auf dem Markt bringen und sagen "Yo Leute, mit dem Bordcomputer den wir einbauen, damit ihr euch besser fühlt als die Fahrer der Marke XY, könnt ihr die Telemetrie eures Fahrzeugs rauslesen, im Internet surfen und im integrierten Navi all eure gefahrenen Strecken zeigen lassen!", nur um nach 1 Jahr zu sagen "Ja, tut uns Leid, die Funktionen des Bordcomputers werden leider gestrichen, weil man dadurch das Auto klauen kann. Jo scheisse, ist halt so!"

Ich hab in der Vergangenheit ähnlich wie der von der angesprochene User Zoff mit Sony gehabt (Ich lege es immernoch jedem ans Herz: Haltet euch vom Download Button der Filme im PSN Store fern) und hab die gute Konsole in den Schrank verdonnert, weil auf der PS2 mir noch alles mehr Spaß gemacht hat und langsam auch der Sony-Fanatismus gegenüber dem derzeitigen Konzern abnimmt...
firattas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firattas »

stellt euch vor ihr kauft euch ein neues auto womit geworben wird das es einen gps empfänger ( other os erlaubt ) besitzt.
ihr kauft es und der gps empfänger ist natürlich im preis enthalten ( egal ob es benutzt wird oder nicht ) wird aber nicht mit in der rechnung aufgeführt. und es wurde vorher schön damit geworben.

nach 2 jahren kommt jetzt der autohersteller ( also sony ) zu dir und sagt passt auf leute wir müssen jetzt den gps empfänger deaktivieren weil es passieren KANN das diebe ( also die hacker bzw. cracker ) ihr auto orten ( also hacken ) KÖNNEN
Und wenn sie uns den gps empfänger nicht ausschalten lassen ( update der fw verweigern ) dann können sie ihr auto nicht mehr betanken ( kein psn mehr möglich )

Aber hey ist ja kein zwangsupdate...... -.- ne is klar

Ich hoffe mein beispiel verdeutlicht ungefähr den ausmaß was sony da eigentlich getan hat.

ui da war jemand schneller mit einem schönen beispiel
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

myn3 hat geschrieben:
ich hoffe nur sehr dass mit der nächsten firmware die funktion der PS3 spiele wegfällt damit mal allen die augen geöffnet werden!
Recht unsachlich dieser Wunsch.

Also alles in Allem hatte Sony ja einen Grund und ganz ehrlich, ich kann sie verstehen. Sie haben mit der PSP gelernt wie einfach sie zu flashen war/ist und wie man kostenfrei alle auf dem Markt erhältliche Spiele zocken konnte. Die XBOX ist mittlerweile (oder schon länger) hackbar. Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht dass man durch diese "Other Os"-Funktion an eine offene PS3 rankommt, würde jede Firma das sofort unterbinden.

Bedankt euch bei den Hackern. Das ist nämlich die Schattenseite. Wenn die PS3 erfolgreich gehackt wäre und jeder das könnte und wir alle in der Lage wären Spiele runterzuladen -> Brennen -> Zocken würden wir die Hacker feiern, so gibt's halt logische Konsequenzen seitens Sony. Also ich verstehe andere Sachen nicht (fehlender Cross-Media-Chat etc.), aber das versteh ich ausnahmsweise schon.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du tust es schon wieder.
myn3 hat geschrieben:sony liefert mir 2 mal ne defekte "neue" konsole, nimmt mir 2 features die ich bezahlt habe und wenn ich mich mal drüber äußere dann is es kindisch?
Klar steckt beides Mal Sony dahinter, aber das eine ist das eine und das andere das andere, wie gesagt.
Da sollte man, wenn man für sich beansprucht, nicht kindisch zu sein, das auch im "post" Ton so wiederspiegeln lassen und hier nicht anfangen, kreuz und quer völlig unzusammenhängende Dinge zu vermischen...

€: Und wenn du daheim deine Wand deswegen anschreist, ist das das eine, aber so hier Rumzuheulen (denn mit sachlicher Kritik hat das hier ganz offensichtlich überhaupt nichts zu tun) bringt doch eh nichts...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 01.04.2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

dein hacker argument zieht garnicht!

ok durch die funktion kann die PS3 gehackt werden das is wohl inzwischen bewiesen. aber wie reagiert sony drauf?

a) es sicherer machen
b) das feature streichen

?

was is denn jetz wenn rausgefunden wird dass durch die videofunktion oder gar durch ne CD im laufwerk gehackt werden kann? dann wird das feature einfach gestrichen, lädt ab dann jeder nur noch 50GB games ausm store?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und wie soll Sony deiner Meinung nach Linux sicherer machen? Ein Zwangs Update das rund um die Uhr deine Ps3 überwacht und was du tust? ;)
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft an das, was hier geschrieben wird, habt ihr schon mal auf das Datum geguckt???
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

myn3 hat geschrieben:dein hacker argument zieht garnicht!

ok durch die funktion kann die PS3 gehackt werden das is wohl inzwischen bewiesen. aber wie reagiert sony drauf?

a) es sicherer machen
b) das feature streichen

?

was is denn jetz wenn rausgefunden wird dass durch die videofunktion oder gar durch ne CD im laufwerk gehackt werden kann? dann wird das feature einfach gestrichen, lädt ab dann jeder nur noch 50GB games ausm store?
/conversation closed

kann dir auch sagen warum. Du willst dich drüber aufregen, niemand pflichtet dir bei, du bist emotional geladen ich nicht und diese Diskussion wird auf keinen Nenner kommen. Du findest es bescheuert (ich hab auch mehr für die PS3 bezahlt) und bist pissed (zuzüglich der defekten Konsolen) . Bei so emotional geladenen Gesprächspartner hab ich eins gelernt. Die Aggression überträgt sich oft und man giftet sich gegenseitig an, über einen Umstand den keinen Gesprächsteilnehmer ändern kann.

Wie gesagt, lass Dampf ab, aber nicht mehr bei mir. Reg dich halt auf, vielleicht geht es dir wieder besser und du kannst die kommenden Feiertage dennoch genießen.

Wünsche dir trotzdem frohe Ostern.
Zuletzt geändert von ico am 01.04.2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.