PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

EmroMW hat geschrieben:Ich möchte dich daran erinnern, dass immer mehr Konsolentitel eine Installation vorraussetzen. Dies ist insbesondere bei der Xbox der Fall !
ääähhhhhh nein :lol:
EmroMW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmroMW »

Nun gut vorraussetzen eher weniger. Aber : Ohne Installation laufen einige Spiele langsamer als mit. Gutes Beispiel : Forza 3.

Außerdem haben die Spielschieden Probleme ihre Spiele auf einer DVD unterzubringen. Es bleibt ja nur zu hoffen, dass es nicht bald 2 DVDs werden.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

S-H hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:
S-H hat geschrieben:champ seit wann hast du 2 Warnungen? 80

Seit ich ne ziemlich einseitige Unterhaltung mit DarthChefkoch hatte und seit ich das Gefühl hatte, den alten Thread-Garten im Off-Topic umzugraben (ich hab nen alten Thread hervorgeholt).

Ist ein paar Monate her ;)

@Emro:

Nun, eine Xbox ist eine Xbox, ein PC nicht ein PC. Je nach dem läuft ein Spiel wegen dies und jenem nicht so gut. Beste Beispiele bei denens schon an der Installation am PC lag:

GTA IV
Modern Warfare 2
bei mehr als 3 kannst du die wegmachen lassen, schick den Mods ne PN

XBOX 360 roxxxrt

Bei mehr als flieg ich raus, und dann sind sie weg. Sollte tatsächlich nen Mod mal fragen wie lange ich verbannt werde, falls der Fall der Fälle ( 8O ) eintreten sollte.

@Emro:

Ja klar, aber auf der Xbox drückt man installieren, wartet ne Viertelstunde, fertig. Bei den genannten Beispielen ist zuerst gute Hardware erforderlich, dann müssen noch diese und jene Programme installiert werden, bis dann die eigentliche Installation beginnt.

Für eine Xbox zahlt man einmal knapp 400 CHF, ersetzt sie vllt. nach 3 Jahren weil sie futsch ist.
Beim PC zahlt man oft mehr als doppelt so viel und muss ihn nach der gleichen Zeit ersetzen, aber nur weil er nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Is nur bei der PS3 bei 2 Spielen Pflicht. Und da kannst du wenigstens sicher sein dass die Spiele danach auch laufen. Beim PC muss man immer ein bisschen beten.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

EmroMW hat geschrieben:Nun gut vorraussetzen eher weniger. Aber : Ohne Installation laufen einige Spiele langsamer als mit. Gutes Beispiel : Forza 3.

Außerdem haben die Spielschieden Probleme ihre Spiele auf einer DVD unterzubringen. Es bleibt ja nur zu hoffen, dass es nicht bald 2 DVDs werden.
ich hab genug PC-Spiele mit mehr als 2 CDs
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

S-H hat geschrieben:
Seit ich ne ziemlich einseitige Unterhaltung mit DarthChefkoch hatte und seit ich das Gefühl hatte, den alten Thread-Garten im Off-Topic umzugraben (ich hab nen alten Thread hervorgeholt).

Ist ein paar Monate her ;)

@Emro:

Nun, eine Xbox ist eine Xbox, ein PC nicht ein PC. Je nach dem läuft ein Spiel wegen dies und jenem nicht so gut. Beste Beispiele bei denens schon an der Installation am PC lag:

GTA IV
Modern Warfare 2
nach mehr als 3 monaten kannst du sie dir wegmachen lassen.

So

XBOX 360 roxxxrt

Bei mehr als flieg ich raus, und dann sind sie weg. Sollte tatsächlich nen Mod mal fragen wie lange ich verbannt werde, falls der Fall der Fälle ( 8O ) eintreten sollte.

@Emro:

Ja klar, aber auf der Xbox drückt man installieren, wartet ne Viertelstunde, fertig. Bei den genannten Beispielen ist zuerst gute Hardware erforderlich, dann müssen noch diese und jene Programme installiert werden, bis dann die eigentliche Installation beginnt.

Für eine Xbox zahlt man einmal knapp 400 CHF, ersetzt sie vllt. nach 3 Jahren weil sie futsch ist.
Beim PC zahlt man oft mehr als doppelt so viel und muss ihn nach der gleichen Zeit ersetzen, aber nur weil er nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

fixd

hab quatsch geschrieben
EmroMW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmroMW »

Für einen anständigen PC der heutige Spiele mit gleich guter Grafik darstellen kann zahlt man nicht mehr als für eine Konsole. Dafür muss man beim PC nicht für jeden Schei* extra 50-100€ zahlen wie es bei der Xbox der Fall ist.

Aber ja es ist wahr, dass der PC allgemein teurer ist als die Konsolen. Dafür hat man dort viel mehr Individualität und kann dort weit mehr machen als es bei der Spielkonsole der Fall ist.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

EmroMW hat geschrieben:Für einen anständigen PC der heutige Spiele mit gleich guter Grafik darstellen kann zahlt man nicht mehr als für eine Konsole. Dafür muss man beim PC nicht für jeden Schei* extra 50-100€ zahlen wie es bei der Xbox der Fall ist.

Aber ja es ist wahr, dass der PC allgemein teurer ist als die Konsolen. Dafür hat man dort viel mehr Individualität und kann dort weit mehr machen als es bei der Spielkonsole der Fall ist.
dafur hat die X-box nen gescheiten Support und nicht DRMs und Steam ^^
EmroMW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmroMW »

Nen g'scheiten Support ? Den hat er auch nötig ! Bei der Ausfallrate...
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

S-H hat geschrieben:
EmroMW hat geschrieben:Nun gut vorraussetzen eher weniger. Aber : Ohne Installation laufen einige Spiele langsamer als mit. Gutes Beispiel : Forza 3.

ich hab genug PC-Spiele mit mehr als 2 CDs

Meine PC-Spiele (die schon etwas älter sind) haben alle zwei. Mit der einen installiert man bis zur Hälfte, dann legt man die andere ein. Auch wenn die Spiele schon älter sind, das war PS2-Zeitalter. Da musste man auf Konsolen auch noch nix installieren.

@Emro:

Ich kauf mir eine Spielekonsole auch fürs Spielen, und nicht zum surfen. Dasselbe umgekehrt. Während ich am PC spiele und Pause mache, bin ich blockiert. Hingegen an der Konsole drückt ich start und lauf zum PC.

Sry, aber für ne Xbox zahlst du 400 CHF, für nen guten PC oftmals mehr als das doppelte, selbst wenn man bei der 360 noch einen zweiten Controller kaufen muss, kommt das NIE an den Preis eines PCs ran.
S-H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-H »

EmroMW hat geschrieben:Nen g'scheiten Support ? Den hat er auch nötig ! Bei der Ausfallrate...
meine box läuft immernoch sauber :wink:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

EmroMW hat geschrieben:Für einen anständigen PC der heutige Spiele mit gleich guter Grafik darstellen kann zahlt man nicht mehr als für eine Konsole. Dafür muss man beim PC nicht für jeden Schei* extra 50-100€ zahlen wie es bei der Xbox der Fall ist.

ja ein PC ist schon klasse. aber zum Zocken nehm ich dann doch lieber ne Konsole. Viel einfacher und entspannter.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

EmroMW hat geschrieben:Nen g'scheiten Support ? Den hat er auch nötig ! Bei der Ausfallrate...

Windoof Vista...
EmroMW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmroMW »

Apropos DRMs und Steam : Die Xbox hat weit mehr Kopierschutz als man glaubt. Dort habens "Softwarepiraten" viel schwerer, weil die sofort gebannt werden wennse Online gehen.Obwohl ich sagen muss: Für die Spielindustrie ist das super. Es nimmt aber Freiheiten weg. Die Freiheit etwas illegales zu tun xD.
EmroMW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EmroMW »

GameChamp13 hat geschrieben: Windoof Vista...
Wenn mein Windoof mal Abstürzt springt er aber wenigstens auch wieder an und zeigt mir nicht einen rot leuchtenden Ring !