Nicht direkt, nein, aber die Folgen davon sind das, worunter heute alle Welt leidet - Stichwort Bankenkrise. Aber lassen wir das mal außen vor, sonst wirds hier zu sehr OT.Nanimonai hat geschrieben: Ich habe von einer Weltwirtschaftskrise geredet, die neben vielen politischen Fehlentscheidungen in erster Linie in einem (leider zumeist) ostasiatischem Plagiatkrieg begründet ist. Ich rede dabei nicht unbedingt von Software. Die Immobilienkrise in den USA hat jetzt nicht so die gigantischen Ausmaße, dass man dabei von Weltwirtschaftskrise sprechen kann...
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#DeutschlandDas ist nicht korrekt. Es gibt kein Recht auf die Privatkopie, gab es nie, wird es nie geben. Diese Urban Legend ist ziemlich hartnäckig.
Da hast du zwar Recht, allerdings ist das ein wirklich mieser Vergleich. Geohot hat schließlich nicht meine PS3 gehackt, sondern seine. Das wäre bei deinem Vergleich dann so, als würdest du bei dir selber einbrechen. Im besten Fall hast du dir das Haus auch noch von Sony gekauft.In dem Moment, in dem er sich unrechtmäßig Zugriff verschafft, schadet er, ja. Er verletzt Rechte. Daran ist nicht zu rütteln.
Ich kann doch auch nicht einfach bei dir zu Hause einbrechen, dich aus dem Schlaf wecken und dir sagen, dass du ja ein ziemlich schlechtes Sicherheitssystem hast.
Sicherheitshalber will ich nochmal meinen Standpunkt deutlich machen : Ich mag Sony eigentlich und vorallem die Marke PlayStation (hab alle 3 stationären und das Handheld) und die Sache hier mit Linux wird daran auch nichts ändern. Aber nur weil ich die beiden Sachen mag und mir Linux ansich völlig wurscht ist, werd ich nicht alles gutheißen, was Sony so abzieht. Ich hab kA wie du zu Sony oder der Marke PS stehst, aber ich würd mir bei sowas gut überlegen, ob du dich hinter die stellst, die letzten Endes auch nicht mehr als dein Geld wollen, oder hinter die, die ihre Sache ehrenamtlich machen und diesem Fall, sogar für dich den Kunden :
http://geohotps3.blogspot.com/ hat geschrieben:Don't Update
A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain OtherOS support, perhaps something like Hellcat's Recovery Flasher. I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play...
Two things, some people seem to think CFW will enable some sort of piracy. It won't. It'll just be a custom version of 3.21 that doesn't lose OtherOS support. Hacking isn't about getting what you didn't pay for, it's about making sure you do get what you did.
And this is about more than this feature right now. It's about whether these companies have the right to take away advertised features from a product you purchased. Imagine if an exploit were found in Safari on the iPhone, but instead of fixing it, Apple decides to pull web browsing altogether. Legally, they may be within their right to do so, but we have to show them it's the wrong move for the future of the product and the company.