also zuerst einmal muss ich als Fußball-Flachmann outen. Gehöre keinem "Team" an und interessiere mich, bis auf den gelegentlichen PC- und Videospiel-Kick, nicht dafür. Ausser wenn unsere (deutsche) Nationalmannschaft spielt, dann wird zugeschaut. Das wird sicher auch während er WM nicht anders.
Was denkt ihr, wer wirds? Weltmeister, versteht sich. Haben unsere Jungs eine relae Chance? Ich glaube nicht wirklich. Bin eben Berufspessimist und glaube wir übestehen gerade mal mit Glück das Viertelfinale. Ich glaube aber auch nicht das es Brasilien macht. Ich kann mir gut vorstellen das es wie bei der EM, eher ein team schafft das zunächst nicht so sehr von der Presse belagert und die relativ frei vom Druck der Massen aufspielen können.
-----
Und noch was indirektes zum Thema WM 06:
Was mich inzwischen unheimlich nervt, ist die penetrante Erwähnung in so ziemlich allen Medien.
Ob im Radio oder im Fernsehen das selbe nur das es da noch schlimmer ist: Jede 2te Werbung hat inzwischen fast schon mit Fußball zu tun. Und dann die Countdowns, noch so und soviel Tage bis zur WM usw.
Naja ok, ich steh damit sicher allein da mit der Meinung, aber das soll nur sooo nebenbei erwähnt werden, weil es mir zur Zeit schon ziemlich auf den "Sack" geht. Ansich freu ich mich ja auf das eigentlich "Event". Nur das momentane drumherum nervt. Und es sind ja wohl noch ca. 40 Tage etwa bis dahin, also wird das sogar noch zunehmen...