Darkos74 hat geschrieben:
Was ist so toll an Linux auf der PS3? Es läuft deutlich langsamer als auf einem preisgünstigen PC, da der Grafikchip zu einem reinen Framebuffer degradiert wird. Nicht zu vergessen der Stromverbrauch und die begrenzten Anschlußmöglichkeiten.
Meine 80er braucht 100 Watt, kann (noch) Linux und ich kann in 1080p meine Anwendungen starten. Mein Netbook kann dies nicht (nur 1440x1050), ich muss es extra anstöpseln und ich kann es nicht als Server verwenden (W7 Starter sei Dank). Ich habe dort auch keinen HDMI-Out, sondern VGA. Wie du siehst, gibt es die Möglichkeiten, die PS3 für bestimmte Anwendungen zu nutzen und ich habe diese Funktionen gern genutzt, auch wenn viele das hier und in anderen Foren nicht verstehen können oder wollen.
Es wäre so schön, zumal die Slim dieses Feature sowieso schon abgeschossen hat.
So nebenbei noch: Wartet doch mit der Aufregung bis der 1. April vorüber ist. Sollte das kommende Update dann wirklich die Linux Unterstützung entfernen, könnt ihr euch ja immer noch bei Sony beschweren, eure PS3 auf dem Fenster werfen oder aus Frust eine Xbox360 kaufen. :wink:
Nichts als Spot und Hohn. Jetzt hat Sony genau das erreicht, was sie wollten: Die Community selbst hält die Gefrusteten in Schacht. Man muss sich noch nicht einmal in einem Interview verquatschen, denn man hat genug Hilfssherrifs, die sich um die Tumulte kümmern.
Verklaren werde ich Sony sicherlich nicht. Ich werde wohl diese Woche meine Partition löschen, Linux begraben und für bestimmte Anwendungen ins Arbeitszimmer gehen. Für sowas ist kein Platz im Wohnzimmer, es ist ja auch unverschämt, die PS3 für andere Sachen als Spielen zu verwenden!
TenguWarrior hat geschrieben:
Denkt dabei nicht nur an euch, sondern an alle anderen Spieler. Es sind schon ganze Spiele an den Cheatern zerbrochen.
Erklär mir, wie ich mit meinem Linux in PS3-Spielen cheate...
Kann sein, muss aber nicht. Und wenn eine Software gut ist, warum soll man dafür nicht den Preis bezahlen? 5 Euro für ein gutes Stück Software ist geschenkt. Wenn mans nicht zahlen will, nimmt man eine der vielen Alternativen, aber dann halt nicht auf der PS3. Wo ist das Problem?
Du rettest meinen Tag.

Genau solche Leute brauchen Sony, Apple und Microsoft. Micropayment. Wir stellen das System, du zahlst für die Schnipsel. Klingt wunderbar, weil es die Leute aus Bequemlichkeit machen! Linux installieren ist viel zu aufwändig, aber wenn Sony 4,99 Euro für einen gescheiten Browser auf kostenloser Open Source Basis verlangt, dann wird bezahlt. Klar: Ein Klick, eine Abbuchung von der Kreditkarte, fertig ist der Deal und die Masse wird jubeln, ENDLICH Firefox für die PS3 (nur eines der Beispiele).
Wo das Problem ist? Tja, wer es noch nicht geschnallt hat, wirds jetzt auch nicht verstehen.
Du hast sicher Quellen für deine mit Sicherheit vorgetragenen Behauptungen?
Für Vermutungen brauche ich keine Quellen, das habe ich so gekennzeichnet. Aber wir können gern in 2 bis 3 Jahren darüber sprechen. Wobei ich dann schon weiß, was als Argument kommt: "Wieso regt ihr euch auf? Ist doch super, wenn mit dem Geld der Dienst noch besser wird!" Da dir das einleuchtet, kannst du sicher sein, dass dies auch Sony einleuchtet. Es geht hier nicht um tolle, kostenlose Features, es geht um wirtschaftliche Interessen. Du kaufst ein Spiel, das ist ok. Was viel interessanter ist: Musik kaufen. Auf der PS3. Filme kaufen/leihen. Auf der PS3. Avatare, Hintergrundbilder oder Themes kaufen. Auf der PS3. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du zu jeder Leistung auch einen Gegenwert in entgeldlicher Form verlangst, so läuft der Markt und wie du siehst, gibt es die beschriebenen Angebote teilweise schon. Man kann aber noch VIEL mehr machen, das ist nur der Anfang.
Ich will das gar nicht verteufeln. Ich nutze die Angebote oder nutze sie nicht. So lange ich die Wahl habe, ist es ok.
Diese habe ich nun aber nicht mehr. Ich MUSS verzichten, weil ich mit der Konsole spielen will. Diese Features hatte ich aber eingeplant, ich nutze Linux, ich chatte damit, surfe, verwende die PS3 als Server etc. Das wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und ich bin Sony dankbar, dass sie sich für eine weitesgehend offene Plattform etnschieden haben. Diese machen sie jetzt ersatzlos zu. Punkt. Ende. Ich habe keine Wahl, er wird gestrichen, es gibt keine Alternative, nicht mal eine bezahlbare.
Für die Hacker nun eine Steilvorlage, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Aber ich werde mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen. Ich nehme Sonys Entscheidung zur Kenntnis, schlucke die Kröte, so wie es so viele Community-Member fordern (man wird ja fast schon beschimpft, ein "kostenloses System" wie Linux überhaupt zu verwenden!) und beuge mich der Marktmacht, weil ich genauso Konsument bin, wie ihr. Schade drum, es hätte schöner sein können.