Der 4Players-Kirchenthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Kommt es mir so vor oder ist es einfach fakt, dass "God of Flame" und der anscheinend nette Mann hier versuchen den dicken zu markieren?
Ihr seid doch einfach lächerlich.Nicht deswegen, dass ihr euch über mich lustig macht, sondern vielmehr dass ihr einen Propheten ins lächerliche ziehen wollt.Meine Meinung.
Ihr könnt von euch überzeugt sein, was im Endeffekt richtig ist ist dann eine andere Frage.Den Rest lass ich lieber unausgesprochen, bevor noch aus Jesus hier der Sohn eines Spaghetti-Monsters wird. :roll:

Sonst muss ich Raksoris und Todesritter zustimmen.
Mir kommts auch so vor dass der Thread von manchen , ich sage jetzt mal "unwürdigen" heimgesucht wird :D.
Und wers nicht versteht:Ich rede von netten Männern und Flammenkönigen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Saray hat geschrieben:Kommt es mir so vor oder ist es einfach fakt, dass "God of Flame" und der anscheinend nette Mann hier versuchen den dicken zu markieren?
Ihr seid doch einfach lächerlich.Nicht deswegen, dass ihr euch über mich lustig macht, sondern vielmehr dass ihr einen Propheten ins lächerliche ziehen wollt.Meine Meinung.
Ihr könnt von euch überzeugt sein, was im Endeffekt richtig ist ist dann eine andere Frage.Den Rest lass ich lieber unausgesprochen, bevor noch aus Jesus hier der Sohn eines Spaghetti-Monsters wird. :roll:

Sonst muss ich Raksoris und Todesritter zustimmen.
Mir kommts auch so vor dass der Thread von manchen , ich sage jetzt mal "unwürdigen" heimgesucht wird :D.
Und wers nicht versteht:Ich rede von netten Männern und Flammenkönigen.
U failed so hard..

Und es ist doch egal ob wir sagen dass Jesus der Sohn Gottes oder der Sohn eines fliegenden Spagettimonsters ist,man kann beides nicht beweisen oder das Gegenteil beweisen. Und BEWEISE MIR dass der Prophet wirklich ein Meer zerteilt hat AUSER der Bibel. Sonst ist die Geschichte nicht mehr wahr als meine ;)
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

der einzige der einfach failed bist du, und das schlimme ist dass du es nichtmal merkst. :roll:

Schonmal vom Koran oder von der Thora gehört? :roll:
Und schaust du eigentlich keine Dokumentaionsfilme?

Der Unterschied zu deiner Geschichte und zu Jesus Geschichte ist, dass deine frei erfunden wurde und die andere sich wirklich zugetragen hat(Das heißt: Es gab sie wirklich!Ja wirklich!).Nur manche Leute halten eben nichtmehr soviel davon oder verlieren ihren Glauben daran.

Die Jugend von heute..... :?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Saray hat geschrieben:der einzige der einfach failed bist du, und das schlimme ist dass du es nichtmal merkst. :roll:

Der Unterschied zu deiner Geschichte und zu Jesus Geschichte ist, dass deine frei erfunden wurde und die andere sich wirklich zugetragen hat(Das heißt: Es gab sie wirklich!Ja wirklich!).Nur manche Leute halten eben nichtmehr soviel davon oder verlieren ihren Glauben daran.

Ja es ist bewiesen dass es Jesus gab aber nicht dass er der Sohn Gottes ist oder ein Prophet ein Meer geteilt hat. Das ist Glaube,und das ist auch ok so,solange man nicht Glaube mit Fakt verwechselt ;) und God mit König zu übersetzen....
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

God Of Flame hat geschrieben:
Saray hat geschrieben:der einzige der einfach failed bist du, und das schlimme ist dass du es nichtmal merkst. :roll:

Ja es ist bewiesen dass es Jesus gab aber nicht dass er der Sohn Gottes ist oder ein Prophet ein Meer geteilt hat. Das ist Glaube,und das ist auch ok so,solange man nicht Glaube mit Fakt verwechselt ;) und God mit König zu übersetzen....
Ramen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

God Of Flame hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:außerdem find ich den vergleich mit dem fliegenden spaghetti monster von gof gar nicht mal so schlecht (mit ausnahme von ein paar formulierungen). sein vermutlich bester post.
Ich glaube mein jetziger im Signaturen Thread ist besser,aber danke. Und es sollte absichtlich überzeichnet sein. Nur eine Frage,klemmt bei dir Shift? Habe bei deinen Posts heute nur Kleinschrift gesehen.
ich schreib doch fast immer alles klein.

was die reale existenz gewisser geschichtlicher persönlichkeiten angeht: bis auf adam und eva kann es tatsächlich alle genau so gegeben haben.

was gewisse taten dieser persönlichkeiten angeht bin ich mir wieder nicht so sicher. ob jesus blinde sehend machen konnte oder moses das meer geteilt hat - letztenendes doch alles geschichten. die teilung des meeres war keine, dass die verfolger in einer kommenden sturmflut ersoffen sind mag durchaus stimmen, aber eine meerteilung brauchts dafür nicht.
vielleicht konnte jesus damals wirklich blinde sehend machen weil er einfach ein genie war und sich mit irgendwelchen medizinischen sachen so gut ausgekannt hat, dass er gewisse krankheiten einfach heilen konnte. ich seh ja auch immer wieder werbung auf der strasse für spenden wodurch sie einem erblindeten kind wieder das augenlicht schenken können. klar geht das bei gewissen ursachen. das jesus übers meer hat laufen können ist auch so eine sache, chris angel hats immerhin auch geschafft. http://www.youtube.com/watch?v=84SKnKhifRk wers nicht kennt.

propheten waren meiner meinung nach nicht mehr als überdurchschnittlich intelligente menschen die versucht haben die welt ein stückchen besser zu machen. letztenendes war jesus nichts anderes als marthin luther. jesus wollte das judentum reformieren, hat damit aber scheinbar mehr erreicht als er wollte.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Religion ist eine im Grunde sehr gute Sache. Sie gibt den Menschen Kraft und Halt im Leben. Ich denke aber das jeder Mensch auf seine Weise zu Gott findet und auch betet. Gott ist im Herzen eines Gläubigen und nicht in einem Gebäude aus Stein und Holz.
Ich habe meine Gründe mich von der Kirche fern zu halten. Die jüngsten Misbrauchsskandale mal aussen vor gelassen, hat die Institution Kirche in der Vergangenheit einfach schon viel zu oft bewiesen, dass ihr nicht das Wohl ihrer Herde am Herzen liegt, sondern bloss das eigene. Auf eine solche Heuchelei, die auch noch von der Öffentlichkeit tolleriert wird, kann ich gut und gerne verzichten.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Religion wird überbewertet. Hab sie nie gebraucht und werde es auch in Zukunft nicht. Ich empfinde zwar keinen Hass gegen die Glaubensrichtungen an sich, wohl aber an falschen Institutionen wie der Kirche und ihren bescheuerten Papst. Ich glaube nirgends wird mehr Heuchelei und Doppelmoral propagiert als dort.
Überhaupt haben Religionen im Bild der Öffentlichkeit versagt. Es ist nicht mehr als eine Art Schwanzvergleich.
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Was ich immer total schön finde sind die Kirchen lieder
und den Gottes dienst an sich mit den Psalmen usw.
(Gut über die Kirche lässt sich streiten)
War letzten Sonntag wieder :-)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Deadringer hat geschrieben:Religion wird überbewertet. Hab sie nie gebraucht und werde es auch in Zukunft nicht. Ich empfinde zwar keinen Hass gegen die Glaubensrichtungen an sich, wohl aber an falschen Institutionen wie der Kirche und ihren bescheuerten Papst. Ich glaube nirgends wird mehr Heuchelei und Doppelmoral propagiert als dort.
Überhaupt haben Religionen im Bild der Öffentlichkeit versagt. Es ist nicht mehr als eine Art Schwanzvergleich.
Wahre Worte....
Tenguste hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Part 1 ab 6:00 bis ende.... "sehet und weinet"
sprach er und verschwand wieder......
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Leute, die religiösen Menschen unterstellen, jeden Schwachsinn zu glauben, dass direkt selber tun, und damit meine ich nciht dich speziell.

Zeitgeist ist ein schlecht zusammengesuchter Haufen Scheiße mit Unmengen an falschen Fakten und Behauptungen.
ich sags immerwieder gerne, wenn ihr euch zeitgeist ankuckt, dann sollt ihr nicht den ganzen Crap, über Horus und den bösen Gott beachten sondern vielmehr die astrologischen Mythen und die astronomischen Beobachtungen, diese Zusammenhänge stimmen numal größtenteils. und wenn hier mal wieder irgendeiner kommt mit, zeitgeist is crap, mag sein, doch dieser Teil stimmt weitesgehend, WER also so einen Film kuckt ohne zu hinterfragen ist selbst schuld, mir ist auch bewusst dass teilweise übertrieben wurde und auch absichtlich falsche Daten gegeben wurden (spontan fällt mir das mit Joseph und seinen Brüdern ein) ABER ich sehe es so, der Film soll zum nachdenken und nachforschen anregen, ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, mich mal so intensiv mit allen Religionen und den WAHREN entstehungen zu beschäftigen, erst nach diesem Film..., bevor ihr das also mal wieder anprangert, wie wäre es mal mit ein paar gegenbeweisen, dass es nicht so is, dass die Bibel eben nicht nur eine Ansammlung von Mist ist.... Zumal uns die Geschichte doch gezeigt hat, wie die religiöse institutionen ihren "Glauben" ausnutzen, und erst der Luther musste diesen Wälzer übersetzen..... selber mit einer Argumentationslage von der Dicke eines blatt papieres ankommen und rumflamen, jaja die Gläubigen faszinieren mich doch immerwieder :roll:
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

SK3LL hat geschrieben:Religion ist eine im Grunde sehr gute Sache. Sie gibt den Menschen Kraft und Halt im Leben. Ich denke aber das jeder Mensch auf seine Weise zu Gott findet und auch betet. Gott ist im Herzen eines Gläubigen und nicht in einem Gebäude aus Stein und Holz.
Ich habe meine Gründe mich von der Kirche fern zu halten. Die jüngsten Misbrauchsskandale mal aussen vor gelassen, hat die Institution Kirche in der Vergangenheit einfach schon viel zu oft bewiesen, dass ihr nicht das Wohl ihrer Herde am Herzen liegt, sondern bloss das eigene. Auf eine solche Heuchelei, die auch noch von der Öffentlichkeit tolleriert wird, kann ich gut und gerne verzichten.
Stimmt Genau ! Manche Menschen brauchen den Glauben an Gott , um sich aus einer Verzweiflung wieder hoch zu kämpfen. Manche Leute brauchen den Glauben aber eben nicht. Achja , noch was zur Blindenheilung und dergleichen . Lest mal die ganzen Geschichten richtig durch und ihr werdet erkennen das die meisten Geschichten geschrieben worden sind um den Menschen zu helfen und nicht um Jesus oder Moses als Gottes ähniche Wesen darzustellen. Leider denken das einige Meschen immernoch.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Was ihr immer gegen die Kirche habt!

Hier liebt man wenigstens noch Kinder
Bild
Zuletzt geändert von Melcor am 29.03.2010 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hihihihihihihihihihiihihihihihihihihi
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

silverarrow hat geschrieben:ich sags immerwieder gerne, wenn ihr euch zeitgeist ankuckt, dann sollt ihr nicht den ganzen Crap, über Horus und den bösen Gott beachten sondern vielmehr die astrologischen Mythen und die astronomischen Beobachtungen, diese Zusammenhänge stimmen numal größtenteils. und wenn hier mal wieder irgendeiner kommt mit, zeitgeist is crap, mag sein, doch dieser Teil stimmt weitesgehend,
WER also so einen Film kuckt ohne zu hinterfragen ist selbst schuld, mir ist auch bewusst dass teilweise übertrieben wurde und auch absichtlich falsche Daten gegeben wurden (spontan fällt mir das mit Joseph und seinen Brüdern ein) ABER ich sehe es so, der Film soll zum nachdenken und nachforschen anregen, ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, mich mal so intensiv mit allen Religionen und den WAHREN entstehungen zu beschäftigen, erst nach diesem Film..., bevor ihr das also mal wieder anprangert, wie wäre es mal mit ein paar gegenbeweisen, dass es nicht so is, dass die Bibel eben nicht nur eine Ansammlung von Mist ist.... Zumal uns die Geschichte doch gezeigt hat, wie die religiöse institutionen ihren "Glauben" ausnutzen, und erst der Luther musste diesen Wälzer übersetzen..... selber mit einer Argumentationslage von der Dicke eines blatt papieres ankommen und rumflamen, jaja die Gläubigen faszinieren mich doch immerwieder :roll:
Recht gebe ich Dir darin, dass der Film zum Nachdenken anregen sollte- aber das ist auch das Einzige, wozu er taugt (okay, neben Kopfschütteln oder Lachkrämpfen bei so ziemlich jedem serösen Wissenschaftler gleich welcher Couleur). Und nebenbei: Diese "stimmenden astrologischen Zusammenhänge" zwischen den Tierkreiszeichen und den 12 Aposteln sind totaler Humbug- so etwas behauptet ja nicht mal Richard Dawkins!
Und flamen tut hier im Moment nur einer: Du. :roll:
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

silverarrow hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben:Religion wird überbewertet. Hab sie nie gebraucht und werde es auch in Zukunft nicht. Ich empfinde zwar keinen Hass gegen die Glaubensrichtungen an sich, wohl aber an falschen Institutionen wie der Kirche und ihren bescheuerten Papst. Ich glaube nirgends wird mehr Heuchelei und Doppelmoral propagiert als dort.
Wahre Worte....
Tenguste hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Part 1 ab 6:00 bis ende.... "sehet und weinet"
sprach er und verschwand wieder......
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Leute, die religiösen Menschen unterstellen, jeden Schwachsinn zu glauben, dass direkt selber tun, und damit meine ich nciht dich speziell.

Zeitgeist ist ein schlecht zusammengesuchter Haufen Scheiße mit Unmengen an falschen Fakten und Behauptungen.
ich sags immerwieder gerne, wenn ihr euch zeitgeist ankuckt, dann sollt ihr nicht den ganzen Crap, über Horus und den bösen Gott beachten sondern vielmehr die astrologischen Mythen und die astronomischen Beobachtungen, diese Zusammenhänge stimmen numal größtenteils. und wenn hier mal wieder irgendeiner kommt mit, zeitgeist is crap, mag sein, doch dieser Teil stimmt weitesgehend, WER also so einen Film kuckt ohne zu hinterfragen ist selbst schuld, mir ist auch bewusst dass teilweise übertrieben wurde und auch absichtlich falsche Daten gegeben wurden (spontan fällt mir das mit Joseph und seinen Brüdern ein) ABER ich sehe es so, der Film soll zum nachdenken und nachforschen anregen, ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, mich mal so intensiv mit allen Religionen und den WAHREN entstehungen zu beschäftigen, erst nach diesem Film..., bevor ihr das also mal wieder anprangert, wie wäre es mal mit ein paar gegenbeweisen, dass es nicht so is, dass die Bibel eben nicht nur eine Ansammlung von Mist ist.... Zumal uns die Geschichte doch gezeigt hat, wie die religiöse institutionen ihren "Glauben" ausnutzen, und erst der Luther musste diesen Wälzer übersetzen..... selber mit einer Argumentationslage von der Dicke eines blatt papieres ankommen und rumflamen, jaja die Gläubigen faszinieren mich doch immerwieder :roll:

Zum Nachdenken anregen, schön und gut, aber bei welcher Grundlage?
Vieles, um nichts zu sagen sehr vieles, was im Film behauptet wird, ist nachweislich falsch, um das zu merken, müsste man sich einfach mal den Wikipedia Eintrag durchlesen, ich zitiere mal:
Besonders der erste Teil provozierte heftige Kritik, auch, weil darin zahlreiche astronomische, astrologische, mythologische und historische Behauptungen aufgestellt werden, die nachweislich falsch sind. So etwa die Nennung von 12 statt von 11 Brüdern Josephs, die Rede vom 25. Dezember als Geburtstag Jesu Christi, von einer Zeitspanne zwischen dem 22. und 25. Dezember, während der sich der Sonnenstand nicht ändert, von Krishna als Sohn einer Jungfrau und weiterem mehr.
Chris Forbes, Althistoriker mit dem Schwerpunkt Frühes Christentum an der Macquarie Universität, hat ebenfalls den ersten Teil des Films heftig kritisiert. [...]
Er merkt an, dass Ra, nicht Horus, der ägyptische Sonnengott war, und dass es keine Quellen aus Ägypten dafür gebe, dass die Mutter von Horus, Isis, eine Jungfrau war. Ebenso wenig seien die Mütter von Krishna, Dionysus und Attis Jungfrauen. Außerdem sei der 25. Dezember nicht der Geburtstag von Christus gewesen. Dieser sei unbekannt und wurde erst im Nachhinein festgelegt. Über den Film sagt er: „Es ist erstaunlich wie viele Behauptungen der Film aufstellt, die einfach nicht wahr sind.“

Zum Thema Religion: Wie kannst du davon ausgehen, dass ich oder ein anderer deiner Diskussionspartner religiös ist? Na, da stellt jemand aber Behauptungen auf. Errinnert mich ziemlich an Zeitgeist. Kein Wunder, dass du den Film so sehr magst.

Ich bin nicht religiös, aber ich weiß, dass die Bibel heutzutage als eine Tradition des Nachdenkens über Gott und den Menschen gesehen wird. Deswegen wird sie interpretiert, viele Menschen ziehen heute die Grundsätze und Leitfäden ihrer Leben aus diesem Buch. Vieles was dadrin steht, stimmt nicht, vieles wird in Bildern beschrieben.

Und sicher wurde die Religion ausgenutzt, um so manche tat zu legitimieren. Daran sind aber vielmehr die Institutionen und ihre Machthaber schuld. Deswegen die Kirche und den Glauben von grundauf zu verdammen, ist genauso ignorant wie der Rest deines Posts, sorry.