Da muss ich Exkaria echt recht haben.ich finde es nicht logisch, hier den Glauben als etwas negatives oder sogar als "scheiße" zu bezeichnen.(Bei Radikalen ok, aber das is ja im Prinzip kein Glaube mehr.)Exkaria hat geschrieben:Wenn man sich nun wirklich eine eigene Meinung über die verschiedenen Religionen bilden möchte, dann sollte man einfach den Koran, die Tora und die Bibel lesen und nicht Filme schauen, die einem vorgeben, wie dies und das zu interpretieren sei.
Wenn ich wieder mehr Freizeit habe, also nach dem Abi, hab ich das auf jeden Fall vor.
Ich finde nicht, dass Religion "Bullshit" ist oder dergleichen. Wenn sie einem Menschen hilft wieder Hoffnung zu finden, einen Sinn im Leben zu finden oder einfach nur irgendeine Sicherheit im Leben, was soll daran schlecht sein?
Natürlich gibt es Fanatiker, Menschen die zu Extremen neigen, aber das nicht nur in der Religion. Sicherlich ist es falsch nur in eine Richtung zu schauen, aber solche Menschen gibt es eben in allen Bereichen des Lebens.
Kenne auch in meiner Gegend Leute, die einfach nicht an Gott glauben.Sowas muss man akzeptieren.Aber wenn man fragt wieso dann haben sie keine Antwort dafür.
Deswegen: akzeptiert die Leute so wie sie sind.
Wie Exkaria hier sagt kann es auch ein "Sinn im Leben"bilden.
Für mich ist es einfach unglaublich zu sehen, wie die Menschen Hoffnun schöpfen können von dem Glauben.Und das ist was tolles.