Der 4Players-Kirchenthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Exkaria hat geschrieben:Wenn man sich nun wirklich eine eigene Meinung über die verschiedenen Religionen bilden möchte, dann sollte man einfach den Koran, die Tora und die Bibel lesen und nicht Filme schauen, die einem vorgeben, wie dies und das zu interpretieren sei.
Wenn ich wieder mehr Freizeit habe, also nach dem Abi, hab ich das auf jeden Fall vor.
Ich finde nicht, dass Religion "Bullshit" ist oder dergleichen. Wenn sie einem Menschen hilft wieder Hoffnung zu finden, einen Sinn im Leben zu finden oder einfach nur irgendeine Sicherheit im Leben, was soll daran schlecht sein?
Natürlich gibt es Fanatiker, Menschen die zu Extremen neigen, aber das nicht nur in der Religion. Sicherlich ist es falsch nur in eine Richtung zu schauen, aber solche Menschen gibt es eben in allen Bereichen des Lebens.
Da muss ich Exkaria echt recht haben.ich finde es nicht logisch, hier den Glauben als etwas negatives oder sogar als "scheiße" zu bezeichnen.(Bei Radikalen ok, aber das is ja im Prinzip kein Glaube mehr.)
Kenne auch in meiner Gegend Leute, die einfach nicht an Gott glauben.Sowas muss man akzeptieren.Aber wenn man fragt wieso dann haben sie keine Antwort dafür.
Deswegen: akzeptiert die Leute so wie sie sind.

Wie Exkaria hier sagt kann es auch ein "Sinn im Leben"bilden.
Für mich ist es einfach unglaublich zu sehen, wie die Menschen Hoffnun schöpfen können von dem Glauben.Und das ist was tolles.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Raksoris hat geschrieben:
Wie schon gesagt silverarrow:
Scheiße im Form eines dümmlichen Films in einen Thread zu werfen und dann von sich selber zu behaupen, es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren ja das ist natürlich nicht kindisch.
Aber wie schon erwähnt:
Über Religionen lohnt es sich fast nie zu diskutieren.
Dazu ist das Thema zu komplex, die Verwürfnisse zu groß und manchmal bringt es auch rein gar nichts.
Was will ich nem Atheisten von Gott erklären, wenn er nicht daran glauben KANN oder WILL?
Ich kann als Gläubiger aber auch nicht erwarten, dass er mich verstehen muss oder will.
Deshalb sind Gespräche zwischen Theisten und Atheisten meisten sehr fruchtlos.
Es ist nicht so, dass ich nicht glauben WILL oder Atheist bin, die Evolution beantwortet nur die Frage nach dem wie , aber nicht nach dem warum...
Ich bin sogar relativ fest davon überzeugt, dass etwas höheres existiert, , ABER auf keinen Fall so, wie es die heutigen Weltreligionen darstellen. DAS ist in meinen Augen quatsch, denn die Religionen haben sich leider nur marginal weiterentwickelt... ich bin ja schon froh, dass inzwischen niemand mehr gehängt wird, nur weil er nicht an Gott glaubt. Ich habe schon viele Diskussionen mit (streng) gläubigen Christen geführt und es kommen wirklich Argumente , die sind so banal und dumm! Ich werde nie verstehen, wie man alles, dessen Erklärung eine etwas weitere Sicht der Dinge erfordert mit "Gottes Wille" begründen kann. Aber lassen wir das, Glaube VS Vernunft ist ein ewiger, nie endender Kampf :?
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

silverarrow hat geschrieben:http://www.infokrieg.tv/zeitgeist_deutsch.html

Part 1 ab 6:00 bis ende.... "sehet und weinet"
sprach er und verschwand wieder......
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Leute, die religiösen Menschen unterstellen, jeden Schwachsinn zu glauben, dass direkt selber tun, und damit meine ich nciht dich speziell.

Zeitgeist ist ein schlecht zusammengesuchter Haufen Scheiße mit Unmengen an falschen Fakten und Behauptungen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Saray hat geschrieben:Aber wenn man fragt wieso dann haben sie keine Antwort dafür.
darauf keine antwort geben zu können ist schwach und spricht nicht unbedingt für diese personen. ungeachtet dessen: kannst du eine bessere antwort geben, warum du glaubst?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vergesst nicht folgende dinge nicht miteinander zu vertauschen

kirche und religion
kirche und glaube
religion und glaube

viele denken das ist alles das selbe, ist es aber nicht.

ich mag kirchen als institution nicht, besonders die katholische nicht. in den letzten wochen hat man auch ganz gut gesehen warum. demnach find ich kirchen nicht nur unnötig sonder sogar überaus schlecht.

religionen halte ich dagegen für einen nicht unwichtigen bestandteil der menschheit. man muss aber auch richtig damit umgehen, und genau das tun die meisten menschen nicht. religionen hat früher, also sie entstanden sind, noch weit mehr sinn und einfluss als heute, zum glück.

was den glauben angeht ist das so eine sache. ich glaube nicht an gott oder irgendetwas in der art. aber ich verstehe warum anderen menschen glauben und ich lasse ihnen auch ihren glauben. für manche menschen ist es etwas wichtiges im leben, ohne dass es in fanatismus oder abneigungen anderen glaubensrichtugen gegenüber dabei entstehen. und das ist genau der wichtigste punkt. das hab ich hier in diesem thread auch etwas vermisst. ist doch scheiß egal wer an was glaubt, das wichtigste ist doch an was man selber glaubt. angriffe auf menschen die an etwas anderes glauben sind genau die taten, die kämpfe, kriege und leiden hervor gebracht haben. es ist vollkommen unwichtig an was man glaubt, wichtig ist nur, dass es nicht zum wichtigsten unantastbaren teil des lebens wird. soll jeder seine meinung haben, soll jeder seine meinung sagen. vielleicht lernen andere menschen daraus etwas neues zu erkennen, vielleicht aber auch nicht.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Der nette Mann hat geschrieben:
Saray hat geschrieben:Aber wenn man fragt wieso dann haben sie keine Antwort dafür.
darauf keine antwort geben zu können ist schwach und spricht nicht unbedingt für diese personen. ungeachtet dessen: kannst du eine bessere antwort geben, warum du glaubst?
Klar, weil eben in der Menschheitsgeschichte so einiges "Übermenschliches" passiert ist.
Oder wie erklärst du dir das z.B. Moses das Meer teilen konnte.
Und sag jetzt nicht "das stimmt doch garnicht, alles erfunden " oder so.

Nun, was glaubst du wofür die Propheten überhaupt da waren?
Meiner Meinung nach um den Menschen über Gott zu berichten.
Für mich ist mein Glaube etwas tolles.Ich kann mich daran orientieren und in gewisser Weise Kraft und Hoffnung schöpfen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kritisiere weder den Glauben von Leuten noch die Leute selbst.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Saray hat geschrieben:Oder wie erklärst du dir das z.B. Moses das Meer teilen konnte.
ich bin gerade so hart am facepalmen, dass ich angst habe, mich selbst zu verletzen. ehrlich.
mit dieser aussage zerstörst du jede ernsthafte diskussionsgrundlage.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Saray hat geschrieben:Oder wie erklärst du dir das z.B. Moses das Meer teilen konnte.
Nö, der is einfach durch n Schilfmeer bei Ebbe gelaufen, das Ganze wurde dann n paar Jahrhunderte im babylonischen Exil, zu der Zeit wurde das Alte Testament niedergeschrieben, kräftig aufgebauscht und n paar unwichtige Stellen wurden enorm hervorgehoben.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Saray hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben:
Klar, weil eben in der Menschheitsgeschichte so einiges "Übermenschliches" passiert ist.

Für mich ist mein Glaube etwas tolles.Ich kann mich daran orientieren und in gewisser Weise Kraft und Hoffnung schöpfen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kritisiere weder den Glauben von Leuten noch die Leute selbst.

Gut ich erzähle die jetzt etwas.

Vor 10 Millionen jahren gab es ein fliegendes Spagetti-Feischklöße Monster. Dieses Monster hatte einen tollen Garten und formte aus einem Stückche erde Leben. Innerhalb von 5 Tagen war es fertig und an Tag 6 furtze er ihnen den Gestank des Lebes ein. Da der Mann nicht schwul war formte er aus einer Rippe die Frau. Irgendwann trieben die beide es im Bett der Sünde,das Sagetti Monster warf es sie aus seinem Garten. 5 Milionen jahre später gab es die Mensch heit so wie wir sie kennen aber wil sie voller sünde war lies er eine riesige Flutwelle aus Pisse über die Menscheit kommen,nur einen der ohne Sünde gelebt hatte sollte mit 2 von jeder Rasse in einem Schlauchbot überleben. Nach dem die Menschheit neu enstanden war wurde das Volk der Trolloligen unterdrückt und es lies einen brennenden Kuhfladen mit ihrem Anführer reden. Er brachte ihn dazu auf das Spagetti-Feischklöße Monster zu hören und sie rannten Tage lang durch ne Wüste. Am ende wurden sie von ihren Heschern gestellt und das Monster gab ihnen die Kraft ein Meer zu teilen.

Noch einiges später schickte es seinen Sohn auf die Welt um alle über das Spagetti-Feischklöße Monster aufzuklären.er würde gehängt und ist 3 Tage später wieder auf erwacht um allen zu zeigen wie awesome er ist.

Würdest du das Glauben`?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

God Of Flame hat geschrieben:
Saray hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben: darauf keine antwort geben zu können ist schwach und spricht nicht unbedingt für diese personen. ungeachtet dessen: kannst du eine bessere antwort geben, warum du glaubst?

Vor 10 Millionen jahren gab es ein fliegendes Spagetti-Feischklöße Monster. Dieses Monster hatte einen tollen Garten und formte aus einem Stückche erde Leben. Innerhalb von 5 Tagen war es fertig und an Tag 6 furtze er ihnen den Gestank des Lebes ein. Da der Mann nicht schwul war formte er aus einer Rippe die Frau. Irgendwann trieben die beide es im Bett der Sünde,das Sagetti Monster warf es sie aus seinem Garten. 5 Milionen jahre später gab es die Mensch heit so wie wir sie kennen aber wil sie voller sünde war lies er eine riesige Flutwelle aus Pisse über die Menscheit kommen,nur einen der ohne Sünde gelebt hatte sollte mit 2 von jeder Rasse in einem Schlauchbot überleben. Nach dem die Menschheit neu enstanden war wurde das Volk der Trolloligen unterdrückt und es lies einen brennenden Kuhfladen mit ihrem Anführer reden. Er brachte ihn dazu auf das Spagetti-Feischklöße Monster zu hören und sie rannten Tage lang durch ne Wüste. Am ende wurden sie von ihren Heschern gestellt und das Monster gab ihnen die Kraft ein Meer zu teilen.

Noch einiges später schickte es seinen Sohn auf die Welt um alle über das Spagetti-Feischklöße Monster aufzuklären.er würde gehängt und ist 3 Tage später wieder auf erwacht um allen zu zeigen wie awesome er ist.

Würdest du das Glauben`?
würde er leider.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4Players-Kirchenthread

Beitrag von Todesritter »

Fischkopf hat geschrieben: Hier dürft ihr nach Herzenslust und Leibeswunsch über zerbrochene Obladen, Weinbecher und Gleichnisse aus der Biebel diskutieren.
Fail.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Saray hat geschrieben:
Der nette Mann hat geschrieben: darauf keine antwort geben zu können ist schwach und spricht nicht unbedingt für diese personen. ungeachtet dessen: kannst du eine bessere antwort geben, warum du glaubst?

Würdest du das Glauben`?
Versuch erst gar nicht hier was reinzuschreiben bitte...
Deine bloße Anwesenheit lässt den Thread so unglaublich ins Bodenlose sacken das es unglaublich ist.
Aber Beispiel Jesus:
Er hat existiert.
Außerbiblische Quellen gibt es dazu.
Jetzt ist natürlich die Frage:
War er Gottes Sohn oder war er es nicht.
Wissen kann man es nicht, da ihn ja niemand fragen kann und die WIssenschaft ihn heute nicht untersuchen kann.
Nur wenn man an die Bibel glaubt, ist er der Sohn Gottes.

Also scheitert es wieder alleine nicht an den Beweisen, sondern an der Tatsache ob man das glaubt oder nicht.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:
Saray hat geschrieben: Klar, weil eben in der Menschheitsgeschichte so einiges "Übermenschliches" passiert ist.

Würdest du das Glauben`?
Versuch erst gar nicht hier was reinzuschreiben bitte...
Deine bloße Anwesenheit lässt den Thread so unglaublich ins Bodenlose sacken das es unglaublich ist.
Aber Beispiel Jesus:
Er hat existiert.
Außerbiblische Quellen gibt es dazu.
Jetzt ist natürlich die Frage:
War er Gottes Sohn oder war er es nicht.
Wissen kann man es nicht, da ihn ja niemand fragen kann und die WIssenschaft ihn heute nicht untersuchen kann.
Nur wenn man an die Bibel glaubt, ist er der Sohn Gottes.

Also scheitert es wieder alleine nicht an den Beweisen, sondern an der Tatsache ob man das glaubt oder nicht.
Ging nicht an dich oder sonst einen der hier anwesenden gläubigen Christen sondern nur an Saray ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

außerdem find ich den vergleich mit dem fliegenden spaghetti monster von gof gar nicht mal so schlecht (mit ausnahme von ein paar formulierungen). sein vermutlich bester post.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:außerdem find ich den vergleich mit dem fliegenden spaghetti monster von gof gar nicht mal so schlecht (mit ausnahme von ein paar formulierungen). sein vermutlich bester post.
Ich glaube mein jetziger im Signaturen Thread ist besser,aber danke. Und es sollte absichtlich überzeichnet sein. Nur eine Frage,klemmt bei dir Shift? Habe bei deinen Posts heute nur Kleinschrift gesehen.