Kann sein, aber RoF hat auch Story und Charaktere ya no. Dass ich Methodik von RoF hier bevorzuge, ist zwar kein Geheimnis, aber jedenfalls würd ich da keinem der beiden games was positiv anrechnen. Sind beides keine Personas
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Edit: Achja, kannst du mir vielleicht noch sagen, was dich in dem Spiel am meißten motiviert/Spaß macht? Sind es die Kämpfe an sich, das Leveln, Accessoires sammeln, oder dergleichen. Weil die quasi nicht vorhandene Story muss ja irgendwie kompensierbar sein, wie es bei Demons Souls zum Beispiel der Fall ist. Ich hoffe, die Frage kann man nach der kurzen Spieldauer (?) schon allgemein beantworten.
Mh naja, sind ja jetzt auch immerhin 8h, um die
Uhrzeit hat ich mit FF schon abgeschlossen

Ich würd sagen, es ist eine gute und typische JRPG Mischung. Die Kämpfe sind klar die Stärke, es macht halt einfach durchaus Spaß, einerseits geforderd zu werden, andererseits die Gegner dann aber wenn's fluppt auch einfach in ihre Einzelteile zu zerlegen, vor allem diejenigen, die dann explodieren (die Explosionseffekte sind bzw. va die Hitzedarstellung danach ist übrigens 1A

). Leveln ansich ist nett, passiert aber automatisch und hat jetzt nicht diesen Fokus wie bspw. in FFX und FFXII, wie ich finde. Es ist halt da. Zu sammeln gibt's ja im Prinzip 2 Dinge...einerseits Kleidung (nett, aber imo mehr Beiwerk) und andererseits eben Waffenupgrades. Letzteres
könnte auf jedenfall motivierend werden, aber jetzt am Anfang gibt's natürlich noch nicht so überviel Auswahl. Zusätzliche Waffe hab ich auch noch keine einzige gefunden, weiß nicht, wie das später aussieht

Recht nett find ich ja auch wie schonmal gesagt das Freipuzzeln der Hauptmap, das ganz entspannt zwischendurch und um wirklich überall alles freizulegen, dürft's auch einiges an Zeit kosten.
Die story ist zwar im Hintergrund, macht zumindest mich aber durchaus neugierig. Hab einfach gerade wenig Plan, in welche Richtung sich das alles entwickelt (irgendwas muss ja passieren

) und bin einigermaßen gespannt, was passiert

...
Also unter'm Strich motiviert mich zZ hauptsächlich das simple weiterspielen, um zu sehen, was noch alles kommt und möglich ist