Test: Heavy Rain: Der Tierpräparator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Test: Heavy Rain: Der Tierpräparator

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am kommenden Donnerstag wird Sony die erste Episode zu <B>Heavy Rain<B> Test: Heavy Rain: Der Tierpräparator
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Abzocke

Beitrag von Toaster85 »

Für 30 Minunten Spielspass 4€ ausgeben? Ohne mich!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wenn Du alle fünf möglichen Enden erspielen möchtest, brauchst Du wesentlich länger (auf zwei bin ich erstmal nicht gekommen). Aber ich kann dem "Test" nur zustimmen, die Atmo ist wirklich klasse. Wer das Hauptspiel mochte der sollte zugreifen, wenn er 4 EUR erübrigen kann ;)
CTFer91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CTFer91 »

für döner gibste doch auch 4 euro aus! was soll der geiz :D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Heavy Rain: Der Tierpräparator

Beitrag von ColdFever »

Ich hasse es, wenn bewusst Teile herausgeschnitten werden, um diese zusätzlich als DLC zu verkaufen. Denn das heißt nichts weiter als: Es wurde ein unvollständiges Spiel zum Vollpreis verkauft.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.03.2010 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dredgg
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocke

Beitrag von Dredgg »

Toaster85 hat geschrieben:Für 30 Minunten Spielspass 4€ ausgeben? Ohne mich!
Das Hauptspiel war an sich auch nicht wirklich lange und hat viel gekostet. Da haste umgerechnet fast das Gleiche bezahlt. Außerdem ist der Wiederspielwert hoch, also immer dieses Gemecker :/
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Heavy Rain: Der Tierpräparator

Beitrag von Sigistauffen »

ColdFever hat geschrieben:Ich hasse es, wenn bewusst Teile herausgeschnitten werden, um diese zusätzlich als DLC zu verkaufen. Denn das heißt nichts weiter als: Es wurde ein unvollständiges Spiel zum Vollpreis verkauft.
The Taxidermist hat rein gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun. Es handelt sich dabei um eine tech-demo, die einfach nur die gameplay Möglichkeiten in HR in komprimierter Form demonstrieren sollte.

Mir gefällts deutlich besser als der Rest des Spiels, da die Entscheidungen hier wesentlich dramatischere Auswirkungen haben. Dass der Tierpräparator wirklich aktiv nach Madison sucht, während man selbst ganz normal weiterspielt, sorgt für ein wesentlich interaktiveres Erlebnis, da eben nicht alles in Zwischensequenzen abgehandelt wird. Der DLC erinnert mich eher an Spiele wie Clock Tower oder Haunting Ground.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Die dichte Atmosphäre und diese wahnsinnige Spannung hatte ich im Hauptspiel irgendwie nie so gehabt. Für mich das beste Level, dass Heavy Rain zu bieten hat, und deshalb ist es meiner Meinung nach das Geld wert. Also ich fande es absolut brilliant. Das Spielgefühl war ganz anders, es war nicht mehr so drama-mäßig, hier kam vielmehr der Thriller durch.
Es sollten unbedingt mehr Spiele dieser Art raus kommen, und vielleicht auch mal in Richtung Horror. Weil solch erdrückende Situationen, in denen man keinen Fehler machen darf, funktionieren hier einwandfrei.
Ich bin begeistert, kaufen!
Zuletzt geändert von bnaked am 26.03.2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
tml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tml »

Man sollte sich am anfang an die Special Edition von Heavy Rain holen. Denn die Epsiode wäre umsonst gewesen.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Diese Episode war in meiner LE schon vorhanden, und obwohl sie wirklich spannend ist, würde ich keine 4 euro für das bezahlen. Einmal durchspielen sind wirklich 10 minuten, die verschiedenen Finale sind auch nur verschiedene Zeitungsartikel...

Edit: und ja, mMn nach hat dies nix mit der Hauptstory zu tun, es wird niemals etwas vom Origamikiller gesagt, es handelt sich bloss um einen Verdächtigen und die Story, die Madison für ihre Zeitung schreiben will
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

CTFer91 hat geschrieben:für döner gibste doch auch 4 euro aus! was soll der geiz :D
4 euro?? die sind ja billig in Deutschland... :lol:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ghettoglamour hat geschrieben:
CTFer91 hat geschrieben:für döner gibste doch auch 4 euro aus! was soll der geiz :D
4 euro?? die sind ja billig in Deutschland... :lol:
Für ein Döner gebe ich 2,50 aus, wenn es hochkommt, dann 3€, aber dann ist es ein Big Döner.

Generell ist aber 4€ nicht die Welt. Das ist eigentlich Kleingeld. Und wer keine 4€ übrig hat, der sollte generell auf ein Hobby wie Zocken verzichten und das wenige Geld lieber für Wichtigeres ausgeben.
Ahochdrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahochdrei »

Heavy Rain war wirklich geil. WAR...nächstes spiel bitte.
korthaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von korthaus »

Die Bewertung ist absolut gerecht! Hätte ich nicht die Special Edition, hätte ich die vier läppischen Euro für den packenden Spielspaß gerne ausgegeben. Ich hoffe es kommt bald mehr davon.
Zuletzt geändert von korthaus am 26.03.2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

nehmt die kettensäge mehr sag ich nicht