Spiele in 1080p?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hab nochj nie gehört, das die xbox langsammer wird oder so, wenn er die spiele auf 1080p hochskaliert? Sollte ich mal ausprobieren, bei Spielen, wo ich das gefühl habe die Ruckeln, denk denk, shit, gta 4 hab ih verkauft, da mir das zu schwammig und ruckelig war, stand auch auf 1080p....
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Gibts denn jetzt eigentlich sowas wie ne Offizielle Liste ?
Ich mein ich hab halt nen relativ neuen Full HD Tv und hab mich schon gewundert warum RE5 auf 1080p so teared Oo 8)
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

wolflord hat geschrieben:Gibts denn jetzt eigentlich sowas wie ne Offizielle Liste ?
Ich mein ich hab halt nen relativ neuen Full HD Tv und hab mich schon gewundert warum RE5 auf 1080p so teared Oo 8)
jaaa eine liste würde ich mir auch mal sehr sehr wünschen :roll: wenn ich schon seinen neuen full hd flat habe will ich wenigstens mal ein spiel sehen was 1080p nativ unterstützt ;) und kein sacred 2 oder fifa street bitte :roll:
smartie93 hat geschrieben:also gta(ballad of gay tony) rucklt ohne ende wenn ichs auf 1080p laufen lasse und von bad company hab ich sowas mal gelesen.
scheinen ja auch nich besonders viele dabei zu sein die es unterstützen aber danke für die schnellen antworten
also zu bad company kann ich sagen das es nicht ruckelt auf 1080p. habe einen ziemlich neuen Samsung Full HD Flat und trotz das bc 1 nur hoch skaliert wird sieht es für mich fantastisch aus ;) zu gta iv kann ich leider nichts sagen da ich es schon seit 2 monaten ausgeliehen habe und meinen flat erst seit weihnachten habe :roll: sollte es mir langsam mal wieder holen, wollte mir eh mal die episoden holen ;)
johndoe553944
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553944 »

Also ich spiel alles in 1080p auf einem 32" Samsung und von performance problemen merk ich nix. Gut RE5 hab ich nicht aber bei Bad Company zb. hab ich kein Tearing oder ähnliches.
Mit GTA4 hat ich auch etwas probleme mit tearing aber das auch schon bei meinem alten 720p Bildschirm und zwar nur wenn das Hauptspiel von der Festplatte lief. So bald ich es nur von DVD spiele gibts keine Probleme mehr.

Hier ist noch eine ganz gute Liste mit den nativen Auflösungen der Spiele. Ist nicht mehr ganz aktuell:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
DayV3d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

ich lass meine auch auf 720p.
hatte bei oblivion einfach ne bessere performance, und außerdem behalte ich meine spiele gern etwas pixelig *g*
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Naja die Pixel sind die selben, da ja nicht in FullHD gerendert wird (bis auf die wenigen Ausnahmen). Die Frage ist halt nur wer das skalieren übernimmt.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

eine offizielle liste würde mich auch mal interessieren. ein kollege wollte mir nämlich weiß machen das nur die ps3 1080p kann und die ixe nicht. hat ziemlich lange gedauert ihn richtig zu stellen das es für beide konsolen nicht wirklich viele spiele gibt die es in echten 1080p wiedergeben. das auch auf beiden konsolen und ohne ruckler/verluste.
nur glaubt der auch wenn 1080p auf der packung steht das es die echten 1080p sind...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Ja, leider sind 1080p diese Generation noch nicht drin. Das einzige Spiel das ich habe welches wirklich in dieser Auflösung gerendert wird ist Sacred 2. Es gibt dort zwar keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p was die Bildrate angeht aber die ist allgemein sehr instabil.
1080p und VSync sollte für die nächste Generation standart sein. Mehr brauch ich gar nich. :)
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

also falls es jemanden noch interessiert, RE5 sieht auf 1080P einfach fantastisch aus !
Es gibt auch keine FPS Einbrüche oder sonst etwas, auch im KooP Modus nicht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das es in nur in den Videosequenzen ab und zu tearing vorhanden ist. Ansonsten TOP ! ;)
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

jemand sollte mal die RE5 Gold Edition testen. Auch wenn der Inhalt der Disc der selbe ist, haben sie vielleicht das Tearing bei 1080p behoben.