Das Problem der meisten PC Spieler besteht in der Steuerung. Wer früher Quake (3) gezockt hat, weiß was eine direkte Steuerung ist. Viele Entwickler schaffen es einfach nicht oder nur schlecht, dieses etwas weichere, mit der Zeit beschleunigende aus der Konsolensteuerung raus zu bekommen, wenn sie das Spiel aus den PC portieren. Das fühlt sich dann schwammig und unecht an.Metallurgy hat geschrieben:Und kann mir jemand mal erklären wo die Unterschiede bei nem PS3 Shooter und nem PC Shooter liegen? Z.B. Modern Warfare 2.
Man zockt doch eh nur gegen PCler bzw. PS3ler, wo liegt das Problem?
Eine direkte Maussteuerung ist einfach deutlich präziser als eine Gamepad Steuerung. Das möge einige Konsolenspieler nicht einsehen, vielleicht weil sie sich noch nie mit Maus und Tastatur etwas eingespielt haben, die Wahrheit bleibt es aber trotzdem. Genau wie es immer die Wahrheit bleiben wird, das ein geübter Lenkradfahrer immer bessere Zeiten in Rennspielen fahren wird, als würde er dies (geübt) mit Gamepad probieren. Wäre es anders, hätten sämtliche echten Autos Gamepads statt Lenkräder verbaut.
Ich zocke auch viele Spiele gerne oder lieber auf einer meiner Konsolen (hab 360 und PS3). Auch Shooter die es für PC nicht gibt. Gibt es aber einen Shooter (vor allem MP) auch für den PC, greife ich zu dieser Version, einfach weil mir die M&T Steuerung deutlich lieber ist.