Deinem Beruf zufolge solltest du doch dann wissen von was du redest :wink: . Elektrotechnik behandelt doch in jedem Fall das Thema Leistung. Und du kannst mir schwerlich glaubhaft machen wollen das du bei dieser Berufswahl ausgerechnet mit Mathe Probleme hast. Ohne mindestens sehr gut Mathe zu beherrschen kann ich mir einen Elektrotechnischen Beruf gar nicht vorstellenmyn3 hat geschrieben:ja mir hats unglaublich die sprache verschlagen, allein schon die aussage "oder sich tatsächlich so wie ich als Informations-Elektroniker mit der Materie auskennt..." ist für mich absolut erdrückend, als IT Systemelektroniker und Elektrotechnikstudent sollte ich einfach nur meine Klappe halten was diese Watt Zeugs angeht. Mit Mathematik hatte ich in der ersten Klasse bereits enorme Probleme. Sorry.Doom³ Freak hat geschrieben:@myn3: hats dir die sprache verschlagen? endlich überzeugt? so deute ich das ausbleiben eines weiteren 20€ ersparnis comments.apalause* hat geschrieben:Kurz meine Meinung dazu. Hab seit kurzer Zeit nun eine Slim. Sie ist eine ganze Ecke kleiner als die PS3 meines Bruders. Sie hat einen geringeren Verbrauch. Sie bleibt bei mir zumindest, bei intensiven spielen kühler als die große PS3. Und sie ist zu alle dem einen Ticken leiser während dessen ein Spiel oder ein Film läuft.
Der einzige Punkt (und hier je nach Geschmack Vor- oder Nachteil) sie sieht nicht ganz so edel aus da größtenteils matt. Ok, die schmale Front und vor dem Laufwerk glänzt sie dann doch ein wenig :wink: .
Was ich zudem auch sehr gut finde, mit Heavy Rain bekommt man die PS3 Slim für nur 50 € teurer mit einer 250GB - Festplatte (so hab ich sie erworben). Also enorm viel Platz bereits von Haus aus. Nackig mit 120GB halt bekannterweise 299€.
Mit dabei auch ein Dualshock Controller den mein Bruder sich erst holen musste da der Controller keine "Rumble"-Funktion hatte.
Alles in allem eine gelungene rundum Erneuerung. Technisch auf gleich hohem Niveau wie die "Dicke alte Lady".
Myn3: Ich denke ob 20E im Jahr für jemanden relevant sind oder nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Für dich ist das kein Argument? :wink: bitte. Aber deine Argumentation ist ja glücklicherweise nicht zwangsläufig selbige wie bei allen anderen.
Selbst wenn jemand wie du forderst ausrechnet was TV, Soundsystem und PS3 verbrauchen. Wird man klar feststellen das die Slim zu einen geringeren Gesamtverbrauch beiträgt. Das ist Mathematik erste Klasse. Ich denke dabei ist es egal ob man nur die Wattzahlen vom Typenschild abliest und addiert, oder sich tatsächlich so wie ich als Informations-Elektroniker mit der Materie auskennt...
Staub kann man sogar in einer täglich geputzten Wohnung in der Luft haben. Auch wenn man viel lüftet. Zudem kommt das wir grad noch winterliche Temperaturen haben und somit Lüften (aufgrund von Heizen) seltener wird.
Viel Gebrabbel drum rum. So oder so. Klavierlack ist ein Staubfänger!. Auch wenn es sehr edel aussieht.
Zur Xbox360. Evolution wurde nie in den Mund genommen sondern das WortVerbesserung bzw. verbessert. Guckt man sich die hardwareseitige Entwicklung der Xbox360 nun mal Vorher und Nacher an. Wurden Fehler beseitigt. Nacher demnach besser als Vorher. Man spricht also tatsächlich von einer Verbesserung. Siehe "Duden"
.
Klingt zwar hartNICHT! und so ist es nun mal!.
![]()
für mich ist dieses thema beendet.
Das mit dem Staubproblem bei dir in der Wohnung ist wohl bei jedem anders, ich hab das Problem mit dem Staub auf der PS3 eher weniger. Ich wische aber generell rund 1 mal die Woche drüber, da kommt nicht viel zusammen.
Jedoch frag ich mich ob auf der Slim eigentlich weniger Staub landet?
Uber die Verbesserung lässt sich streiten. Dass ein grober Fehler behoben wird ist eine Verbesserung das ist klar, aber es ist wieder was anderes als die Verbesserung der Hardware, Komponenten etc in hinsicht auf kleinere Bauweise, Luftstrom, Stromsparen etc. so hab ich das ganze gemeint. Stell dir nur mal ne Pressekonferenz vor:
"Wir präsentieren hier die Konsole der zukunft, die Box die nicht mehr zt 33% abraucht"
Hoffe jetz is klar was ich damit gemeint hab.
Dass die Slim technisch die Nase vorn hat ist wohl ganz klar ausser man besteht auf die Linux Funktion und das Aussehn der großen.
Ich hab übrigens ein paar Seiten vorher erwähnt dass ich zur Slim greifen würde, müsste ich mir jetzt eine PS3 kaufen
Soviel von meiner Seite
@Doom Freak: Schön dass du unter die Argumentation anderer deinen Kommentar setzen kannst und mir damit auch noch blöd kommen willst.

Im Bezug auf die Xbox360 hast du allerdings immer noch nicht ganz Recht.
Wenn du jetzt diese Art von Verbesserung meinst, die gab es auch. So wurden Chips (z.b. CPU) in einem kleineren Herstellungsprozess gefertigt. Dadurch haben die neueren Konsolen einen geringeren Verbrauch. Ist aber schon seit Einführung der Arcade so gewesen. Im großen und ganzen ist sie auch sehr kühl. Meine zumindest. Sogar sehr viel kühler als meine PS3.
Was man sich nach wie vor fragen darf. Warum spendiert man als Entwickler seiner Konsole eine solche Turbine von DVD - Laufwerk

Zum Staubproblem: Zum einen scheint Klavierlack Staub wie ein Magnet anzuziehen. Siehe meinem Bruder der genau das Problem hat. Obwohl er einen tierischen Putzfimmel hat. Und wir wohnen nicht zusammen

Auf meiner Slim sammelt sich allerdings sehr wenig an. Und selbst wenn sieht man es nicht so schnell da sie ja matt ist.
Das ganze Thema, ob Klavierlack oder lieber matt ist allerdings völlig hinfällig