Project Natal: Wie viel Platz braucht man?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

evil_matter hat geschrieben:wie soll man bei natal einen ego-shooter spielen? habt ihr euch da mal gedanken gemacht? man läuft auf einer stelle um vorwärts zu kommen, man hält die hand wie eine pistole und wenn man schießen will, dann schreit man "peng"?
Jetzt kommt der Gag: Das ist mit NES Hardware bereits möglich.
Tanzmatte, Zapper und dieser bekloppte Helm mit Micro. Warum hat da nie einer ein Spiel zu gemacht?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sir Richfield hat geschrieben:
evil_matter hat geschrieben:wie soll man bei natal einen ego-shooter spielen? habt ihr euch da mal gedanken gemacht? man läuft auf einer stelle um vorwärts zu kommen, man hält die hand wie eine pistole und wenn man schießen will, dann schreit man "peng"?
Jetzt kommt der Gag: Das ist mit NES Hardware bereits möglich.
Tanzmatte, Zapper und dieser bekloppte Helm mit Micro. Warum hat da nie einer ein Spiel zu gemacht?

ts ts... NES :roll:

wir haben damals schon viel geilere Teamshooter gezockt. ZB Räuber und Gendarm. Das hatte ne Reichweite über den ganzen Spielplatz, super Grafik und realistische Physik. Da kann auch heute Natal nicht mithalten :)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

DSFreak hat geschrieben:Microsoft!, ihr seid Idioten...
ja, doch.... das bringt die Welt jetzt ein Stück weiter. :roll:

Wenn du selbst einen Bewegungssensor erfinden willst, der besser als alles bisher dagewesene sein soll, dann MACH ES AUCH und kasper hier nicht herum.
rogon89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rogon89 »

also ich denk mal das das bis zu 4meter sein wird... weil schaut euch mal das video an, da sieht man das die auch viel näher davor sitzen... das sind auf keinen fall 4 meter ^^

die meinen sicherlich bis zu 4 meter reichen die sensoren... was ja auch viel mehr sinn macht.. weil so ne kamera reicht doch nie 10 meter weit... bis 4 meter kann ich mir durchaus vorstellen das da so n sensor deine bewegungen erfasst :-)

was meints ihr?
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

so wie er es sagt hört sich das für mich so an:

- man sollte einen Bereich von 4 Metern vor dem TV freiräumen, damit Natal einwandtfrei funktioniert

- natürlich kann man weniger weit entfernt stehen, allerdings können Objekte innerhalb der 4m Zone die Funktionalität einschränken
Torino84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torino84 »

Was für ein Eigenmtor für Microsoft. Nur weil Bill Gates vom Schlafzimmer bis ins Bad so lange wie ich von zu Hause bis zu meinem Arbeitsplatz braucht, heißt das ja nicht das jeder so ne Villa hat. Mit meienem Arsch an der Wand wollte ich ich eigendlich nicht spielen. Meiner Meinung nach sagen sich jetzt 50% der Leute die sich Natal zulegen wollten:"ÖH, Umziehen und mir ein zweiten Job für die größere Wohnung suchen, wollte ich nicht, also scheiß was auf Projekt Natal." Diese 4m (fürs optimale Vergnügen) werden die Verkaufszahlen wohl nicht grad in die Höhe treiben. Ich hab mal mein Medienzimmer ausgemessen 3,8m x 4,8m, meine Couch und Glotze stehen leider in der kurzen Seite des Medienzimmers zu einander, auf Möbelrücken hab ich aber kein Bock, bzw. müsste ich nen paar Möbelstücke entfernen. (und ja, ich hab ein Medienzimmer. Dies ist nur zum zocken, musiziern, saufen und feiern gedacht.) Na wollen wir mal hoffen, daß sich Micrsoft für dieses Problem was ausdenkt oder die Anforderung auf 2m - 3m setzt.

MfG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Torino84 hat geschrieben:[...]
Was für ein Eigentor für Torino84. Nicht nur hat er die News falsch verstanden, was noch halbwegs nachvollziehbar ist, er hat auch die Kommentare bisher nicht mal überflogen, in denen schon hinreichend erläutert wurde, dass vier Meter nicht das Optimum, sondern das Maximum sind.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Dann bräuchte ich eine grössere Wohnung damit ich meine Möbel weiter ausseinander schieben kann. Achja und danach auch noch ne grössere Glotze damit ich wieder was sehe! :-D
Mal davon ab...ich halte nix von diesem ganzen aktiven Steuerungsmüll...egal ob EyeToy oder Wii oder Natal und wie sie alle heissen. Es gibt ja doch kaum gescheite Spiele die dies wirklich grandios nutzen. Leider...
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Hab nur ich das Gefühl oder sind viele der hier anwesend wirklich zu doof den Originaltext zu verstehen? :roll:
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Die Technik sollte doch ggf. auch fürn PC kommen, wie soll es denn da dann gehen?^^
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Rapidity01 hat geschrieben:Hab nur ich das Gefühl oder sind viele der hier anwesend wirklich zu doof den Originaltext zu verstehen? :roll:
Das ist kein Gefühl, sondern die Tatsache. Aber es sind nicht nur die User "hier", sondern weltweit. Ansonsten hätte Microsoft die Aussage nicht nachträglich korregiert und richtig gestellt, bzw. verständlicher ausgedrückt.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Natal.html

PS: Würden sich die User, die hier Kommentare schreiben und losjammern auch mal vorherige Kommentare durchlesen, gebe es diesen sinnlosen Aufschrei gar nicht. Schon auf der ertsen Kommentar-Seite haben die User "assasin1985", "der Hoschi", "5IC" und "Rapidity01" auf eine mögliche Fehlinterpretation des Nachrichteneinstellers hingewiesen.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hmm, naja, 4m ist nicht unbedingt so Toll, da vermutlich nicht alle 360-Besitzer soviel Platz haben.
Was ich allerdings schade finde ist, dass Microsoft mit Natal im Grunde ein EyeToy ist.

Und dass man mit Natal so präzise wie mit der WiiMote oder einer Maus zielen kann bezweifel ich doch sehr.

Naja, jede neue Technologie hat irgendwo ihre Grenzen.
Ich habe auch selbst bei WiiSports im Schwertmarathon gemerkt, dass zeitweise mitten im Kampfdie Kalibrierung durcheinanderkommt.

Bei Natal sind die Grenzen klar die des Sichtfeldes und die Auflösung der Kameras, mal ganz abgesehen davon, wie sehr sich das durch die notwendige Erkennung verzögert.

Und wie es mit Playstation Move funktioniert, wenn der beleuchtete Tischtennisball mal nicht in Sichtlinie zum EyeToy ist, ist bisher auch nicht bekannt.
Cromfell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cromfell »

Bei diesen Entfernungen brauch ich einen groesseren fernseher...oder eine Brille
iceman1208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iceman1208 »

Zitat aus dem Text: "That's the back edge of the space to be taken into account by the Natal sensors"

Naja laut Text heisst dies ja das dass nur der "hintere Rand" ist den Natal wahr nimmt also reicht auch weniger!!