God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

@silverarrow:

Wenn es um GoW geht, habe ich auch schon erschrocken festgestellt, dass ich zum Nerd werde. :oops: :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Piekäj hat geschrieben:

Apropos GoW 1:

Auch wenn ich eigentlich ein absoluter Fan von Geschicklichkeitseinlagen in Actiontiteln bin, habe ich an einer Stelle im ersten Teil ordentlich gelitten. Mit dieser Stelle meine die Balance-Akte im Hades. :evil:
och die fand ich ziemlich easy, aber bei diesen drehenden balken in der Unterwelt bin ich ehrlich fast ausgerastet, booah was ne elendige.... baah eh :evil:
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Piekäj hat geschrieben: Apropos GoW 1:

Auch wenn ich eigentlich ein absoluter Fan von Geschicklichkeitseinlagen in Actiontiteln bin, habe ich an einer Stelle im ersten Teil ordentlich gelitten. Mit dieser Stelle meine die Balance-Akte im Hades. :evil:
Meinst du die mit den rotierenden Klingen? Hat mich auch genervt^^ Aber am schlimmsten fand ich die Walze die man hochklettern musste, die sich gedreht hat und wo überall Klingen waren, sowas gibts ja in GoW 3 nicht mehr wirklich
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

@Cavanagh:

Ja, genau die!! Kotz ^^

@silverarrow:

Genau diese drehenden Balken meinte ich. ^^ Gehört ja irgendwie auch Balance dazu.

Die Walze hingegen hat mir als Idee wiederum sehr gut gefallen. :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Cavanagh hat geschrieben:
Piekäj hat geschrieben: Apropos GoW 1:

Meinst du die mit den rotierenden Klingen? Hat mich auch genervt^^ Aber am schlimmsten fand ich die Walze die man hochklettern musste, die sich gedreht hat und wo überall Klingen waren, sowas gibts ja in GoW 3 nicht mehr wirklich
silverarrow hat geschrieben: och die fand ich ziemlich easy, aber bei diesen drehenden balken in der Unterwelt bin ich ehrlich fast ausgerastet, booah was ne elendige.... baah eh :evil:
exactly dude! allein wenn ich daran denke werd ich wütend, das mach ich nie wieder ^^
killahbee23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

ja ich fand den ganzen hades ein bisschen unnötig langgezogen... aber dafür gabs ordentlich rote orbs abzustauben dort unten^^

den allerbesten abschnitt fand ich in GoW 2 bei der Überquerung der grossen Schlucht. War einfach genial inszeniert:)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

killahbee23 hat geschrieben:ja ich fand den ganzen hades ein bisschen unnötig langgezogen... aber dafür gabs ordentlich rote orbs abzustauben dort unten^^

den allerbesten abschnitt fand ich in GoW 2 bei der Überquerung der grossen Schlucht. War einfach genial inszeniert:)
da wo die säulen zusammenbrechen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hab ein paar Fragen wegen den Trophys...

1) Eine Trophy sagt mir, ich solle alle Waffen upgraden. Heißt das wirklich nur die Waffen, sprich die 4 - oder auch die Items, wie den Bogen/Kopf usw?

2) Kann ich die Trophy fürs 50 Hunde wegkicken auch im Arena Modus erhalten?

3) Ganz unten ist eine Geheime Trophy...Habe in diversen Online Listen nichts dazu gefunden. Gibt es irgendwo einen kompletten Trophy Guide?
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Dek0r hat geschrieben:Hier ist eine Liste: http://www.4players.de/4players.php/erf ... I.html#PS3
Die noch Unbekannte ist bereits eingesendet und lautet:
Spoiler
Show
Labyrinth schaffen ohne zu krepieren.
Labyrinth ist verwirrend es ist der Würfel gemeint nachdem er vollständig gebaut ist und man durch eine kleine Öffnung reingelangt von da an darf man nicht mehr sterben bis man wieder draußen ist !!!

Habe eine stolze Platin Trophäe inzwischen und muss sagen es hat FETTTTTT Spaß gemacht auch wenn es nicht besonders schwer war auch auf dem Titan Mode !!!

@GOW 1 / PASSAGE 3000m HOHE BALKEN WAND HOCHKLETTERN:

Ich kann mein Gesicht bis heute noch sehen wie ich verzweifelt war da ich das Spiel damals durchgesuchtet habe und es zu dem Zeitpunkt 3Uhr morgens war und ich gefühlte 50x gestorben war

Wer TIPPS haben will kann mich fragen !!!

Um eins vorne weg zu sagen der Cestus ist in allen hinsichten die beste Waffe danach die Klingen die man von Hephaistos bekommt !!!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

habs jetzt auch durch verdammt episch das spiel!

der beste gow teil und nicht nur weil die andren waffen wirklich sinnvoll diesma sind das gesamtpaket war einfach hervorragend

das beste spiel auf ps3 bzw überhaupt bleibt aber uncharted 2 :P
heavy rain is aber auch hoch eingestiegen

hab grad nochma angefangen und bin schon wieder ausm hades raus mit den bonus items die ich auch benutze -> i win button infinte magic und rage of sparta ^^

das hp magie und item ganz oben is is natürlich auch praktisch achja und die herkules schultern absobieren wirklich enorm viel dmg

werd die andren items die ich beim ersten mal verrafft hab noch einsammeln und dann vll die challenges ma probieren gab ja immer viel cooles zeug freizuspielen

gruß
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

ShinmenTakezo hat geschrieben:bin bis jetzt begeistert aber wie das spiel nicht auf dem index gelandet ist...
Spoiler
Show
hab grad herkules gekillt da is mir der mund offen stehen geblieben [...]
Unter anderem bei der Herkules-Szene hats mir auch die Kinnlade nach unten klappen lassen.
Spoiler
Show
Die letzten Schläge und der Matsch der mal sein Gesicht war in Nahaufnahme waren schon ungewohnt "hart" für ein Spiel. Selbst die Szene wo Helios´ Kopf abgerissen wird... obwohl sie vorher schon im Netz zu bewundern war (und mir altem Horrorfreak hat sie gefallen :twisted: ) empfand ich sie ingame deutlich härter und ´ne Gänsehaut konnt ich mir auch nicht verkneifen.
Allerdings war schon gleich zu Beginn die Hinrichtung Poseidons, aus Sicht Poseidons, nicht weniger "beeindruckend" inszeniert.
Den Gewaltgrad oder den Blutgehalt in den Gruppenkämpfen find ich nichtmal so extrem, dafür ist es vielleicht schon zuviel was einem da in sehr kurzer Zeit geboten wird, die Gewaltspitzen bei manch einem Boss aber... Auch wenn es nur Götterfiguren sind sind es doch auch "menschliche Hüllen" die in den Bossfights von Kratos auf die Schlachtbank geführt werden. Also mich wunderts mittlerweile auch ein wenig, daß die USK das so durchgelassen hat. Ich dachte, man wäre gerade bei Gewalt gegen Menschen bzw. menschenähnlichem sehr pingelig.
Aber mir ist´s recht, ich finds trotz der Härte durchaus zum Spiel und zur Story passend. :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So...Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Exil Challenges.

Bei einer Challenge muss man in 120 Sekunden 50 Gegner erledigen, während alle 30 Sekunden die Waffen wechseln. Anfangs die Klingen der Verbannung, anschließend die Nemesis Sensen, die in Gegnergruppen keine wirkliche Hilfe ist wie ich finde, dann die Hadesklauen und zum Schluss die Löwenhandschuhe...Anfangs sind es viele gepanzerte Untote, die ziemlich alles abwehren. Kein großes Problem mit L1+Dreieck. Jedoch kommen später Minotauren, die sogut wie unverwundbar sind...Elite Minotauren, die eigentlich immer abwehren, und überdurchschnittlich viel aushalten. Wenn ich einen guten Start habe, habe ich wenn ich 35-40 Kills erreicht habe noch etwa 40-50 Sekunden Zeit. An sich wäre das ja jetzt einfach, wenn nicht inzwischen 6 Minotauren wie bekloppt rumrennen und dich mit Angriffen zuspammen da wären, und die einzig anderen Gegner Soldaten mit Schildern sind...Die ich erst zerbrechen kann wenn die Zeit unter 30 Sekunden liegt, da ich vorher die Handschuhe nicht habe. Habe es jetzt geschätzte 30 Mal versucht, aber ich komm ums verrecken nicht weiter...

Nächste Challenge. 5 Chimären kalt machen, die sich immer wieder verdoppeln. Die Chimären zu killen ist kein Problem, nur sind sie zu extrem zeitaufwendig, und habe kaum Zeit. Daher muss jeder Schlag sitzen...Dummerweise springen sie am Ende nur dumm herum, und sind kaum zu erwischen.

Letzte Challenge :

Kampf gegen mich selbst...Der gegnerische Kratos muss nur eine Combo Laden, und hat eine Lifebar die wohl cirka 10000 mal größer als meine ist.

Edit :

Weiß jemand, was man erhält wenn man die Exil Challenges packt? Will mir nicht die ganze Arbeit machen wenns sich nich lohnt.
killahbee23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killahbee23 »

Doom³ Freak hat geschrieben:
killahbee23 hat geschrieben:ja ich fand den ganzen hades ein bisschen unnötig langgezogen... aber dafür gabs ordentlich rote orbs abzustauben dort unten^^

da wo die säulen zusammenbrechen?
ja genau:) das war einfach zu geil wie alles zusammenbricht und kratos mittendrin.
aber keiner der vorgänger kann gow 3 das wasser reichen. auch wenns sauschwer ist^^
Dolphin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolphin »

hallo mal wieder eine blöde Frage von mir ;) Habe GOWIII nun auch endlich und will demnächst anfangen zu spielen. Meine Frage , ich weiß nicht ob ich auf ganz einfach anfangen soll oder auf mittel... macht es einen Unterschied (ausser der Schwierigkeit), also zb schalte ich auf mittel mehr frei oder so?? Was würdet ihr empfehlen??
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ich würds gleich auf schwer spielen, weil wenn du normal spielst und dann den titanen modus freischaltest wirst du von dem hohen schwierigkeitsgrad überfordert sein. außerdem unterhält das spiel dann länger und macht meiner meinung nach mehr spaß.