Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

G.I.R. hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Mir ist heute aufgefallen, dass ich den Sound sogar noch besser finde als die Grafik... Oder ist es nur beides zusammen?
Kann ich nicht sagen, ich achte nicht so auf Sound. Aber ich glaub der war schon ganz ordentlich.. Was vollig egal ist wenn ich an
Spoiler
Show
die Hölle :verliebt:
denke.
wie kann man den denn nicht beachten? Das ist ein akustischer Orgasmus...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie sind die Third Endings....verdammt unbefriedigend nach dem Aufwand....wie überhaupt alles an der Story verdammt unbefriedigend ist...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... ich mochte die 2ten enden eigentlich sehr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

third ungleich second, E-G
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die zweiten Endings fand ich eigentlich am besten muss ich sagen. Die dritten waren irgendwie unbefriedigend (vor allem Momohimes) und wieder mal ein bisschen unlogisch (bzw. das Spiel erklärt sie nicht wirklich).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Kann mir jrmand sagen wie das Lied heißt, was kommt, wenn man mit momohime durch die Provinz Musashi läuft. Es kommt in manchen Abschnitten der Stadt(Städte) und in manchen Abschnitte der Kischblüten Pfade... Es ist im Grunde sehr ruhig, manchmal mit leichten Flöten einsätzen. Zwischendurch wird es auch immer mal mit einem etwas schnelleren, sehr warm klingenden Abschnitt begleitet. ES IST UNGLAUBLICH GEIL *____*
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muramasa Statur
Bezahlt mit euren Seelen.

http://tomopop.com/wipe-the-drool-off-y ... 1646.phtml
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal auf der Connichi ausschau halten :D ... vielleicht hat man ja glück .... (extra geld zurückleg)

Gut aussehen tut sie nämlich... sogar richtig gut!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Oh gott sieht die gut aus... ich brauche sie :sabber: aber 71$ finde ich dann schon ein wenig heftig :| Viel lieber würde ich Soundtrack auf Cd haben... In ner Steelbox oder mit wunderschönem Art Cover :sabber:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ihr sowas immer schick findet...pottenhäßlich in meinen Augen (und das meine ich nicht wegen Momohime), aber nun.... Geschmack ist ein zweischneidiges Schwert. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch wenns im Grunde Wii-fremd ist wollte ich doch einmal darauf hinweisen:
Für alle Vanillaware-Fans werde ich hier mal die aktuellen Amazonpreise von Grim Grimoire und Odin Sphere verlinken.

Grim Grimoire ist ein Echtzeit-2d-Strategie-Spiel. Story Harry Potter meets Täglich grüßt das Murmeltier. Für den Preis von 9,90 kann man nichts sagen:
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 948&sr=8-1

Odin Sphere ist quasi der Vorgänger von Muramasa und spielt sich recht ähnlich. Man hat 5 Charaktere zur Auswahl die sich alle unterschiedlich spielen. Es gibt 5 Schwierigkeitsgrade. Das Setting ist Ragnarök und die Story besser erzählt als bei Muramasa. Preis 13,90.
http://www.amazon.de/UBI-Soft-Odin-Sphe ... 948&sr=8-2

Beide spiele haben den Muramasa-Look und sind PS2-Games.
Ich weiß das das fast an Werbung grenzt, aber Vanillaware hat jeden Verkauf verdient imho. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wollte nur rumspammen, dass es sich doch manchmal auszahlt Dinge auszuprobieren von denen man dachte, sie würden einen nicht interessieren.

Ich finde das Spiel großartig!

Ich könnte die Hintergründe ewig ansehen (der Strand bei Regen oder die Weizenfelder). Das haut mich in eine richtig schöne melancholische Stimmung.

Und das Kämpfen macht richtig Laune und motiviert durchaus. (spiel gerade aber noch auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad mit Momohime und werd es dann nochmal auf schwerer mit ihm testen).

Es kann sein, dass das Kämpfen etwas eintönig wird und das Backtracking mit der Zeit immer etwas mehr nervt (finde ich wirklich eher unnötig) aber ansonsten ist es klasse, bis jetzt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In diesem Fall verweise ich auf meinen obigen Post. Odin Sphere ist nun sogar nur noch bei 12 Euro und hat wie gesagt eine bessere Story. :wink:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Was habt ihr nur alle gegen das Backtracking o.o? Perfekte Gelegenheit um Seelen zu sammeln, die Hintergründe zu genießen und dem WUNDERBAREN Sound zu lauschen. Man, der Sound ist (imo) sogar noch einen Tick besser als die "Grafik"

EDIT:/ Du kannst den Schwierigkeitsgrad nach belieben ingame umstellen (unter "optionen"). So kannste dich auchmal zwischendurch am schwereren veruschen!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:In diesem Fall verweise ich auf meinen obigen Post. Odin Sphere ist nun sogar nur noch bei 12 Euro und hat wie gesagt eine bessere Story. :wink:
Ist seit heute morgen "wishlisted" :wink:

Eigentlich hab ich mir aber geschworen bis auf Fatal Frame 2 + 3 die PS2 Generation auf sich beruhen zu lassen, weil ich da noch viel zu viel ungezocktes Zeug habe. Aber mal sehen.

@ Landungsbrücken:
Ja momentan empfinde ich das Backtracking auch noch als gute Gelegenheit dafür - ich könnte mir aber vorstellen, dass es später zuviel wird.

Edit: ja das mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich bemerkt, aber den ändere ich erst, wenn mich der leichtere nicht mehr fordert. Sonst spiel ich es nicht mehr mit ihm durch, wie ich mich kenne.
Antworten