PSP: Beliebtester Download: Final Fantasy VII

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Varothen hat geschrieben:ich vertrete ja die these das die meisten leute das ff für das beste halten, welches sie zuerst gespielt haben.

bei einigen war der einstieg halt mit dem 7. teil bei andern mit dem 8.

seh das vorallem auch bei mir im freundeskreis.
das kann schon sein :) ist auch psychologisch sehr leicht zu erklären.

mein erster teil war der 6., dann kam 5 und dann 4 ;P danach erst 7 und folgende.

würde trotzdem teil 6 und 7 gleichsetzen.

leider fristet der 6. teil so ein nischendasein, welches er überhaupt nicht verdient. die geschichte war absolut episch und emotional und die musik war das beste, was uematsu bisher gezaubert hat ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich finde auch, dass FF7 den erfolg verdient hat. FF7 ist mein lieblingsteil, war aber auch mein erstes Final Fantasy. Danach kommt FF 10. Ebenfalls ein sehr, sehr schönes spiel. Nur leider nervte Tidus teilweise.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

gargaros hat geschrieben:Ich finde auch, dass FF7 den erfolg verdient hat. FF7 ist mein lieblingsteil, war aber auch mein erstes Final Fantasy. Danach kommt FF 10. Ebenfalls ein sehr, sehr schönes spiel. Nur leider nervte Tidus teilweise.
Teilweise klingt ja schon fast euphemistisch xD

Aber ich muss sagen, ich konnte mich mit den Charas in X nicht anfreunden, bis auf Auron natürlich 8)

In acht fand ich Xell übercool
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Jep Auron war wohl eine der coolsten Säue (^^) in der FF Serie.

zum 6. Teil: ich hab den glaub noch hier für die PSone rumliegen, müsst ich mal spielen, hab ich noch nie getan (schande über mich!). Aber ich warte eher auf ein Remake für den DS oder für die PS3 *g*.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

8492nd hat geschrieben:Man muss schon echt masochistisch sein, um dieses GOTT BESCHISSENE Koppelsystem aus FF8 gut zu finden. :lol:
Man muss schon echt kackfresse***ze sein, um diese GOTT BESCHISSENEN Tomatencharaktere aus FF7 gut zu finden
.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 21.03.2010 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Varothen hat geschrieben:Jep Auron war wohl eine der coolsten Säue (^^) in der FF Serie.

zum 6. Teil: ich hab den glaub noch hier für die PSone rumliegen, müsst ich mal spielen, hab ich noch nie getan (schande über mich!). Aber ich warte eher auf ein Remake für den DS oder für die PS3 *g*.
Naja offengesagt wäre es nicht die beste idee. Zu viel text. zu alte grafik. Sowas vertragen wir heute nicht mehr ;)
Aber sechs als zweitliebster teil von mir kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen ;)
voO87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voO87 »

Hallo zusammen ich wollte mal eine Frage stellen an die Leute die sich Final Fantasy XIII / 8 für die PSP gesaugt haben ausm PSN. Und zwar wollte ich wissen ob es auf Deutsch ist oder eben nicht. Bei FF7 steht es noch im Infotext das es Deutsch ist bei 8 eben nicht. Steht allerdings auch nichts dabei das es nicht auf Deutsch ist bzw nur auf English. Ich hoffe da könnt ihr mir helfen. Danke scho mal

LG Micha
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Ich hab zwar "nur" FF IX und dann VIII gespielt, kann aber Varothen nur zustimmen, mein bestes FF ist definitv IX.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Varothen hat geschrieben:Jep Auron war wohl eine der coolsten Säue (^^) in der FF Serie.

Teil 6 solltest du unbedingt nachholen und dich an die Grafik gewöhnen.
Alleine die Geschichte ist es wert.
Uematsus besten Soundtrack und mit Sicherheit auch welche der besten Charaktere aus der FF-Serie sind da ja beinahe nur ein Nebenargument^^

Aber : Das ist kein Weichspül-FF! Level deine Chars - und zwar ALLE - gut und regelmäßig. Wenn du das nicht tust kriegst du dafür eine böse Quittung ^^
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

RobSince88 hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Man muss schon echt masochistisch sein, um dieses GOTT BESCHISSENE Koppelsystem aus FF8 gut zu finden. :lol:
Man muss schon echt kackfresse***ze sein, um diese GOTT BESCHISSENEN Tomatencharaktere aus FF7 gut zu finden
.
Ich habe nie gesagt, dass ich die Bauklötzchen Charaktere aus FF7 besonders gut fand 8O, Cloud und Sephiroth waren Emo-Heulsusen, Tifa hatte keinen Charakter, Aeris war einfach nur blöd (oh ich geh jetzt mal alleine los und lass mich
Spoiler
Show
abmeucheln
und der Rest der Charaktere war nach 20-30 Minuten Backstory absolut unwichtig. Ausserdem war die Gruppe absolut zufällig zusammengewürfelt, Gruppengefühl = 0. In FF8 gab es, zugegebenerweise, wenigstens eine Verbindung zwischen den Mitgliedern, auch wenn der Hauptplot selber, mMn nur mittelmäßig war. In FFX war das Gefühl, Teil einer eingespielten Gruppe zu sein, jedenfalls am aller besten.

Zu FFIX: Nachdem ich 6 Stunden gespielt hab und da wirklich NICHTS halbwegs Interessantes passierte, habe ich aufgegeben. Der Hauptcharakter hat in diesen 6 Stunden absolut gar nix zur Story beigetragen und war nur nervendes Beiwerk. Dazu kommt noch ein Gameplay, was zwar besser als FF8 , aber immer noch zu micromanagement-lastig war.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

voO87 hat geschrieben:Hallo zusammen ich wollte mal eine Frage stellen an die Leute die sich Final Fantasy XIII / 8 für die PSP gesaugt haben ausm PSN. Und zwar wollte ich wissen ob es auf Deutsch ist oder eben nicht. Bei FF7 steht es noch im Infotext das es Deutsch ist bei 8 eben nicht. Steht allerdings auch nichts dabei das es nicht auf Deutsch ist bzw nur auf English. Ich hoffe da könnt ihr mir helfen. Danke scho mal

LG Micha
Ist auf deutsch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

8492nd hat geschrieben:
Zu FFIX: Nachdem ich 6 Stunden gespielt hab und da wirklich NICHTS halbwegs Interessantes passierte, habe ich aufgegeben. Der Hauptcharakter hat in diesen 6 Stunden absolut gar nix zur Story beigetragen und war nur nervendes Beiwerk. Dazu kommt noch ein Gameplay, was zwar besser als FF8 , aber immer noch zu micromanagement-lastig war.
Mein Tip bei diesem Game ist immer zumindest bis zu zweiten Hälfte von CD2 zu spielen. Das Spiel entwickelt sich und hat imho eine wesentlich reifere Storyline als VIII oder X. Aber das ist natürlich Geschmackssache man will ja nur das dir nichts entgeht. :wink:
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

SQ überlegt den 9 auch in den Store zubringen.

Dann hätte ich alle meine Lieblinge auf eine Konsole. (6+7+8+"9")
randkobold
Persönliche Nachricht:

jaja da problem mit zuviel text (o.0)

Beitrag von randkobold »

also ma ehrlich die FF teile sind doch eher wie ein gutes Buch. wer gern viel liest hat damit auch seinen Spass. Ich persönlich vermisse die Zeiten als noch mehr wert auf ne gute Story als auf effeckthascherei gelegt wurde. ich werde die alten FF teile bis 9 immer und immer und immer wieder spielen! einfach nur geil! habe sie damals quasi gefressen und von nem Bösewicht wie Sephirot könnten sich die meisten "bösen" heut echt mal n paar scheibchen abschneiden!!!!!

aber da könnt mann ewig drüber diskutieren.
endweder man liebt die FF teile oder eben nicht!

ps. Übergroßeses Brotmesser rule :twisted:
gwgame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gwgame »

FF1-6 lass ich jetzt mal außen vor.
Ich fand FF7 war damals wohl das FF überhaupt. Erstmals in 3D, Story war herausragend und Spielgefühl war super(ok auch wenn dieses epic fail, dass die Zauberabwehr vergessen wurde ins Spiel einzuprogrammieren, komischweise auf die PSP übernommen wurde .... die Entwickler haben da wohl das 2. mal gepennt, eigendlich unentschuldbar, aber egal).
Der 8. Teil fand ich wegen dem Zauber Draw etc echt zum kotzen, aber Story technisch fand ich ihn "OK".
Teil 9 war auch ziemlich gut, fand ich beim Spielen besser als 7, muss ich sagen.
FFX fand ich besser als alle anderen davor, Storytechnisch wieder mittelmäßig gut, aber durch die Sprachausgabe konnte ich mich dermaßen gut in das RPG hineindenken, das ich es herausragend fand. Bester Teil wie ich finde.
FFX-2 war ok, aber ich fand die Story scheisse, kam da nicht richtig rein, bisschen blöd fand ich.
FF12 is ok, kampfsystem etwas gewöhnungsbedürftig, dafür find ich die Charaktere geil.

Ich hab jetzt FF7 und 8 gezogen über PSN und muss sagen, gut Story technisch mag der 7. Teil gut sein, aber dermaßen veraltet von allem anderen her das mirs nicht so wirklich viel Spaß gemacht hat. Ich hab von damals ein so gutes Bild vom Spiel gehabt, dass ich sagen muss das es in der heutigen Zeit einfach outdated ist. Nettes Retro Game, aber sonst nichts. Den PS2 Spielen, bzw. FF13 gehört einfach der Thron der besten FF Spiele weil sie einfach zum Rythmus der Zeit passen. (Ich finde es geht nichts über Sprachausgabe in RPG's. Deswegen is Drakensang 2 auch besser als 1, weil ich nach dem Einleitungssatz nicht mehr lesen muss sondern nurnoch zuhören, das is RPG Feeling :) )

Gruß