Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Vorfeld der Veröffentlichung von <STRONG>Die Siedler 7</STRONG> in der nächsten Woche (25. März) hat uns Andreas Nitsche (Lead Game Designer bei Blue Byte) einige Fragen rund um das Aufbau-Strategiespiel beantwortet.

<STRONG>4P: Warum habt ihr euch entschieden, den Wettkampffaktor mit den Siegpunkten so sehr in den Vordergrund zu stellen?
</STRONG>
Andreas Nitsche: Es war bishe...</BR>

Hier geht es zur News Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback
ph34r
Persönliche Nachricht:

Kinderkram mit DRM-Fessel?

Beitrag von ph34r »

Seit DS2DNG ist Siedler immer mehr zum anspruchslosen Kinderkram verkommen. Ich bin mit der Serie fertig zumal ich im Moment von Ubi wegen deren DRM eh nichts mehr kaufe.
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Jap hab auch kein Siedler mehr nach dem zweiten Teil angefasst.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Finde das neue Konzept für MP eigentlkich sehr gut. Allerdings schwächelt die engine zurzeit dermaß, dass man mit eingeschaltetem Anti-Aliasing nur verwaschene Texturen bekommt und ohne miese Treppeneffekte. Gut das die Demo kam, jetzt habe ich es erstmal abbestellt bis das gefixt wird, wenn überhaupt..
keksesser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keksesser »

Schade mit dem dummen Kopierschutz ist das Spiel gestorben. Eigendlich ist jedes Spiel von Ubisoft damit gestorben.

Die haben doch keine Ahnung was die Community will.

Schade naja es gibt ja zum Glück Versionen wo man nicht ständig Online sein Muß. Schade Ubisoft selber schuld...
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback

Beitrag von Ivan1914 »

[4P|Interviewer]Nachdem es uns beim letzten Versuch nicht geglückt ist, das DRM System von Ubisoft zu kritisieren (was ja zum Einen dem Hersteller gegenüber unfair wäre und zum Anderen den Kunden nur verwirren würde) nur noch eine Frage: Wird es in Siedler 7 eine Speicherfunktion geben?
Ubisoft: Nein, tut uns leid. Dennoch müssen weder Fans noch Käufer des Spiels Sorge haben. Nach Rücksprache mit unseren Geldgebern planen wir die Speicherfunktion in kürzester Zeit in Form eines beinahe kostenlosen DLC nachzuliefern.
Also jetzt mal ehrlich....

Was soll denn bitte das? Auf der einen Seite Ubisoft (imho vollkommen berechtigt) an den Kragen gehen wollen (wenn auch ziemlich stümperhaft, dank CEO auf Daum) und dann so ein "Interview"... Da ist ja sogar ein QVC-"Interview" mit der Puppenverkäuferin informativer!
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

was heißt den beinah kostenlose DLC? Das ist doch ein witz oder? ich meine die Speicherfunktion...
AmigaInvader
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmigaInvader »

Seit den seligen Amiga Zeiten mit den Siedlern I, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.... bis heute hat mich kein Siedler Teil mehr überzeugt geschweige das Kaufintersse an 6 oder 7 zu steigern und selbst DS II DNG war für mich ein Flop!

Schade um ein Spiel, das damals seines gleichen suchte.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback

Beitrag von frantischek »

[4P|Interviewer]Wird es in Siedler 7 eine Speicherfunktion geben?
Ubisoft: Nein, tut uns leid. Nach Rücksprache mit unseren Geldgebern planen wir die Speicherfunktion in kürzester Zeit in Form eines beinahe kostenlosen DLC nachzuliefern.
Muahahahahah!