Im Vorfeld der Veröffentlichung von <STRONG>Die Siedler 7</STRONG> in der nächsten Woche (25. März) hat uns Andreas Nitsche (Lead Game Designer bei Blue Byte) einige Fragen rund um das Aufbau-Strategiespiel beantwortet.
<STRONG>4P: Warum habt ihr euch entschieden, den Wettkampffaktor mit den Siegpunkten so sehr in den Vordergrund zu stellen?
</STRONG>
Andreas Nitsche: Es war bishe...</BR>
Hier geht es zur News Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback
Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
ph34r
- Persönliche Nachricht:
Kinderkram mit DRM-Fessel?
Seit DS2DNG ist Siedler immer mehr zum anspruchslosen Kinderkram verkommen. Ich bin mit der Serie fertig zumal ich im Moment von Ubi wegen deren DRM eh nichts mehr kaufe.
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Finde das neue Konzept für MP eigentlkich sehr gut. Allerdings schwächelt die engine zurzeit dermaß, dass man mit eingeschaltetem Anti-Aliasing nur verwaschene Texturen bekommt und ohne miese Treppeneffekte. Gut das die Demo kam, jetzt habe ich es erstmal abbestellt bis das gefixt wird, wenn überhaupt..
-
keksesser
- Persönliche Nachricht:
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback
Also jetzt mal ehrlich....[4P|Interviewer]Nachdem es uns beim letzten Versuch nicht geglückt ist, das DRM System von Ubisoft zu kritisieren (was ja zum Einen dem Hersteller gegenüber unfair wäre und zum Anderen den Kunden nur verwirren würde) nur noch eine Frage: Wird es in Siedler 7 eine Speicherfunktion geben?
Ubisoft: Nein, tut uns leid. Dennoch müssen weder Fans noch Käufer des Spiels Sorge haben. Nach Rücksprache mit unseren Geldgebern planen wir die Speicherfunktion in kürzester Zeit in Form eines beinahe kostenlosen DLC nachzuliefern.
Was soll denn bitte das? Auf der einen Seite Ubisoft (imho vollkommen berechtigt) an den Kragen gehen wollen (wenn auch ziemlich stümperhaft, dank CEO auf Daum) und dann so ein "Interview"... Da ist ja sogar ein QVC-"Interview" mit der Puppenverkäuferin informativer!
- AmigaInvader
- Persönliche Nachricht:
Seit den seligen Amiga Zeiten mit den Siedlern I, bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.... bis heute hat mich kein Siedler Teil mehr überzeugt geschweige das Kaufintersse an 6 oder 7 zu steigern und selbst DS II DNG war für mich ein Flop!
Schade um ein Spiel, das damals seines gleichen suchte.
Schade um ein Spiel, das damals seines gleichen suchte.
-
frantischek
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Siedler 7 - Über Siegpunkte und Beta-Feedback
Muahahahahah![4P|Interviewer]Wird es in Siedler 7 eine Speicherfunktion geben?
Ubisoft: Nein, tut uns leid. Nach Rücksprache mit unseren Geldgebern planen wir die Speicherfunktion in kürzester Zeit in Form eines beinahe kostenlosen DLC nachzuliefern.