Die große Siedler Umfrage

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der beste Siedler Teil?

Die Siedler
0
Keine Stimmen
Die Siedler II
12
35%
Die Siedler III
16
47%
Die Siedler IV
4
12%
Die Siedler - Das Erbe der Könige
0
Keine Stimmen
Die Siedler II – Die nächste Generation
0
Keine Stimmen
Die Siedler – Aufstieg eines Königreichs
1
3%
Die Siedler – Aufbruch der Kulturen
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Die große Siedler Umfrage

Beitrag von Scorpyfizzle »

Welcher Siedler teil ist für euch der beste?

(Die Siedler DS und Die Siedler 7 habe ich mal rausgelassen)

Für mich ist und bleibt der 3. teil der beste überhaupt, so viel spaß hatte ich mit keinem anderen Siedler spiel mehr, liegt wohl hauptsächlich daran, dass es eines meiner ersten selbstgekauften PC-Spiele überhaupt war (für sagenhafte 5€ auf einem wühltisch!) und ich es vorher bei einem kumpel gesehen habe und sofort fasziniert war! :sabber:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

[x] Die Siedler II (Gold)

danach kommt teil 1 . . .

ich stehe halt auf Siedler mit festen wegen, das unterscheidet finde ich siedler von vielen anderen . . .
wenn jetzt jmd sagt, haben aber ja auch noch den wuseleffekt den es nicht gibt woanders . . .
den gibt es wohl in anderen games . . . zB in 8th wonders (Achte Weltwunder)
wie gesagt wegen den festen wegen, teil 3 hatte es nicht mehr und danach hatten es auch nur der zweier remake bis jetzt wieder
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Siedler 3, jopp. Außer Siedler2/Remake und Siedler 3 würd mich jede Stimme auch verdammt wundern, ehrlich gesagt ;)

Randnotizmäßig sei gesagt, dass Siedler 4 eine der größten Enttäuschungen evaar war :(
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Siedler 3.

Wer für was anderes als Teil 2 oder 3 votet hat sie nie gespielt (oder keinen Geschmack).
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich fand die Siedler 4 am abwechslungsreichsten.

Das Erbe der Könige war ein witz.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich dafür steinigen und vierteilen wollen, aber bisher am meisten Spaß hat mir ernsthaft Aufstieg eines Könirgreichs gemacht, gefolgt von Siedler IV.

Es überzeugt durch eine stimmige Präsentation, einen angenehm glaubwürdigen Ansatz beim Städtebau und schöne Maps zum Erkunden. Klar, es ist simpel, nicht sehr anspruchsvoll und ohne echte KI-Gegner, aber für einen entspannten Abend gibt es kaum bessere Titel.

Von Aufstieg eines Königreichs kenne ich nur die Demo. Ganz nett, aber begeistert oder gar zum Kauf animiert hat sie mich nicht.

Siedler IV hat mich lange beschäftigt, mir gefielen die immens detaillierte Iso-Grafik und die angenehm komplexen Warenkreisläufe. Schönes Spiel!

Siedler 3 habe ich auch im Schrank stehen, aber der Kopierschutz hat mir damals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich als PC-Neuling noch keine Cracks kannte, habe ich es nie gespielt. Auch auf späteren PCs verweigerte der Titel den Start.

Teil 2 der Serie war eines meiner ersten PC-Spiele (Anno 01 vom Grabbeltisch). Schön: Wuselige Grafik, knuffige Atmosphäre, glaubwürdige Wirtschaft. Weniger schön: Einsteigerfreundlichkeit, viele unlogische Sachen und vor allem der grauenhaft zu bedienende Wegebau. Gerade letzteres hat mich effektiv davon abgehalten, das Spiel länger zu spielen und in irgendeiner Art und Weise zu mögen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Siedler 3 - der beste Teil überhaupt. Hab danach zwar jeden Teil ausprobiert, aber keiner ist an den dritten rangekommen. Besonders nicht dieser AoE-Verschnitt Erbe der Könige...
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Siedler drei und 4 waren ja fast das selbe. Deutlich mehr Zeit habe ich aber mit Teil 3 verbracht. Fragt mich nicht warum^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Siedler 2.

Damit bin ich zur Serie gekommen und auch erstmal bei geblieben. Andere mögen komfortabler sien, ich habe aber nie was anderes gebraucht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich kenn eigentlich nur teil 1 und 2
als ich erfahren habe, dass die siedler 3 keine festen wege mehr hat wars uninteressant für mich und habs mir gleich gar nicht zugelegt.

die siedler 1 wurde übrigens komplett in Assembler programmiert. echt freakig irgendwie^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mit riesigem Abstand Siedler II! Ich hab wohl kein Spiel länger gespielt als dieses. Siedler 3 war auch ganz in Ordnung. Der vierte Teil hat mir schon nicht mehr gefallen...
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Kurz und Knapp:

Ich sage nur; Teil III - permanente Fesslung hinter dem Bildschirm.