Nintendo: DS-Nachfolger auf der E3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Oder sie machen es wie mit dem GBC-Nachfolger, der schon längst fertig war, aber wegen guter Verkaufszahlen der alten Systeme noch lange zurückgehalten wurde :P

ABer damals hatte Nintendo auch noch praktisch keine wirkliche Konkurrenz im Hand-Held-Markt.
Jetzt müssen sie aufpassen, dass die Gelegenheitsspiele sich nicht zu sehr mit den Apple-Produkten anfreunden :P
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

für mich sollte bei dem neuen ds die möglichkeit bestehen, download-spiele herunterladen zu können, so wie es die neue psp oder der ipod es vormacht.
ich finde es hervorragend bequem, sich mal eben auf die schnelle ein spiel herunterzuladen und sehe es im vergleich zu cd´s etc. als medium der moderne.
insbesonders bei den handhelds, bei denen viel wert auf mobilsein gelegt wird, ist sowas unverzichtbar.
wer hat denn noch lust ein spiel aus dem elektronikfachmarkt aus nähester nähe zu besorgen? selbst im internet ein spiel bestellen wirkt dagegen beinahe schon kompliziert.
so hab ich zumindest alle spiele auf einer card gespeichert, besteht platzmangel, so kauf ich mir alle halbe jahre mal eine neue card (je nachdem).
zwar besteht nicht mehr die möglichkeit die spiele zu verkaufen, zu tauschen etc. aber wenn die spiele dank der nicht vorhandenen packung eh günstiger sein werden, dann brauch ich mir auch keine günstigen und gebrauchten kaufen.
filme schauen, musik hören wäre auch eine nett möglichkeit.
zwar besitzt jeder schon ein gerät, welches über solche methoden verfügt, aber es ist doch gut zu wissen, dass das gerät in allen hinsichten auf dem stand der zeit ist
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

evil_matter hat geschrieben: zwar besteht nicht mehr die möglichkeit die spiele zu verkaufen, zu tauschen etc. aber wenn die spiele dank der nicht vorhandenen packung eh günstiger sein werden, dann brauch ich mir auch keine günstigen und gebrauchten kaufen.
Wenn es einmal so weit kommt, dass die Spiele wirklich billiger werden, bin ich da ganz bei dir. Aber das ist momentan ziemliches Wunschdenken. Bis auf diverse Schnäppchenangebote ist es eher teurer.
Vor allem muss gewährleistet werden, dass ich die Lizenz zum Spielen dauerhaft erwerbe, auch für die Nachfolgemodelle.

Den Ipod-Hype würd ich am liebsten loswerden. Ich unterstütze diese restriktive Firmenpolitik bei Apple sicher nicht.
Da kauf ich mir in Zukunft lieber ein offener gehaltenes Touch-Phone und kann per Emulator die Spiele die ich schon besitze (bevorzugt alte Dos Strategiespiele per Dosbox) spielen und muss nicht jedes Mal wieder bares zahlen.

Auf den neuen DS bin ich schon sehr gespannt aber es gibt noch viel was mich aus der aktuellen Generation interessiert, da muss der sicher noch etwas warten.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Momentan ist es sogar noch der Fall, dass Downloadinhalte, die es auch auf Disc gibt (bei PS3, Xbox etc.) genauso teuer oder sogar noch teurer sind, als ihre Äquivalente im Geschäft.

Einerseits wahrscheinlich deswegen, um es sich nicht ganz mit dem Einzelhandel zu verscherzen, andererseits ist das für den Kunden gänzlich unverständlich. Durch den Angebot des Downloads spart man nämlich
- Produktionskosten
- hat kein Risiko auf Überproduzierten Ware sitzen zu bleiben
- spart Transport und Auslieferungskosten
- hat keine Verteuerungen durch den Einzelhandel selbst

Dagegen sollten die Serverkosten vernachlässigbar gering sein...

Ein gutes Beispiel sind auch die überteuerten Download-Filmangebote. mit ihren Preisen liegen die deutlich über der DVD im Handel. Ich weiß nicht was Sony und Microsoft sich dabei denken :P

Mal schauen, ob Nintendo seine Chance wider Erwarten besser nutzen wird, zumal es ja auf dem DSi mit Downloadinhalten noch ziemlich mau aussieht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was gibts da eigentlich? Nintendo hat ja im Grunde Zugriff auf einen riesigen Schatz von Virtual Console Games von Tetris bis heute.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Eigentlich sollte das ja als Platform für kleine Entwickler dienen, die dort dann mehr oder weniger kleine Projekte verwirklichen können.
Selbst habe ich keinen DSi, nur den Lite. Habe aber schon öfters gehört, dass sehr wenig Software erscheine.
Also viel heiße Luft um nichts beim DSi
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich finde es schockieren, das sich keiner über diesen schnellen Releasezyklus von Nintendo aufregt.
Die hauen spätestens alle 2 Jahre einen neuen DS raus und das mit teilweise nur kleinen Änderungen. Gekauft werden die Geräte wie Semmeln morgens beim Bäcker.
Nintendo ist wie Apple. Die können machen was se wollen und die Jünger kaufen es und Preisen die Geräte bis in den Himmel. :Kratz:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Och, solange ich nicht gezwungen bin, das Gerät zu kaufen, solls mir doch egal sein.
Mit dem ersten DS kann ma doch bisher (abgesehen vom nicht erwähnenswerten Onlineportal) alles nutzen. Es muss sich also keiner den neuesten DS kaufen, da alle Spiele auch auf den älteren Geräten laufen
evil_matter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von evil_matter »

Seth666 hat geschrieben:Ich finde es schockieren, das sich keiner über diesen schnellen Releasezyklus von Nintendo aufregt.
Die hauen spätestens alle 2 Jahre einen neuen DS raus und das mit teilweise nur kleinen Änderungen. Gekauft werden die Geräte wie Semmeln morgens beim Bäcker.
Nintendo ist wie Apple. Die können machen was se wollen und die Jünger kaufen es und Preisen die Geräte bis in den Himmel. :Kratz:
Es handelt sich um den wirklichen Nachfolger des DS mit neuer Technik etc.
Und es wird kein DS Version 1.5.
Meinen DS hab ich seit 2004 und nach einer solangen Zeit ist es für mich verständlich, einen Nachfolger auf den Markt zu bringen.
Abgesehen davon ist der DS technisch veraltet im Vergleich zu anderer heutiger Elektronik, da ist ein Release eines ganz neuen DS vollkommen akzeptabel.
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

http://www.chip.de/news/Nintendo-quot-D ... 19362.html

Mit interessanter und abgedrehter Fotostrecke zu einem möglichen Design des Nachfolgers... :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja die üblichen Spekulationen. Die haben nur leider immer die Krux das sich die Fantasy-Designs an den aktuellen Handhelds orientieren. Bis auf dieses I-Padlike Design wären die selbst seriös viel zu unhandlich. Ich denke der neue Handheld (warum soll er eigentlich zwingend D2 heißen) wird wie der DS und der Advance damals, im Vergleich zum alten Gerät völlig anders aussehen.
Erinnert sich noch jemand an den Aprilscherz der TOTAL! mit den tollen Plüschdelfin-Wireless-Controllern? Und alle haben es geglaubt. :lol:
bw90g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bw90g »

DS2 ist wahrscheinlich, da er ja auch wieder ein Double Screen haben wird und naja was liegt näher als eine 2 dranzuhängen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar liegt das nahe, nur spricht dagegen, das selbst bei den erweiterten Gameboymodellen nie eine einfache Zahl dahintergeklatscht wurde. Nintendo ist ein Fan von Worten wie Advance, Color oder Super.
Und da es eben schon ganz viele Ds-Versionen mit Namen dahinter gibt, wird es sicherlich ein neuer Name.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Klar liegt das nahe, nur spricht dagegen, das selbst bei den erweiterten Gameboymodellen nie eine einfache Zahl dahintergeklatscht wurde. Nintendo ist ein Fan von Worten wie Advance, Color oder Super.
Und da es eben schon ganz viele Ds-Versionen mit Namen dahinter gibt, wird es sicherlich ein neuer Name.
Wenn es wirklich auf dem DS Konzept aufbaut und "nur" neue Technik besitzt, dann müssten sie ihn schon fast (DS Advance) nennen... das ist nämlich der gleiche Fall wie vom GB auf den GBA 8O

Aber warten wir mal ab was Nintendo selbst dazu sagen wird :wink:
Redneck
Persönliche Nachricht:

Re: Wie´s so kommt

Beitrag von Redneck »

Paranidis68 hat geschrieben:War ja klar. Das Iphone hat alle aufgescheucht, sonst würden die Gamer noch lange mit den alten Geräten rumfummeln.

Mittlerweile klaut ja jeder von jedem. Obwohl man es ja kaum klauen nennen kann. Ist halt die Entwicklung. Nur einer fängt halt immer an.
Na, da werden Nintendo und Sony es aber schwerer haben mit ihren neuen Geräten. Gut so.
Das Iphone ist ja kaum noch aufzuhalten. Jetzt kommt noch das IPad dazu, was sich verkauft wie .........

Das iPhone ist keine Konsole, und außerdem viel zu teuer!