4P-Bilderserie: Die Geschichte des Hack-n-Slays

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Geschichte des Hack-n-Slays

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Hack-n-Slay dürfte eines der wenigen Genres sein, das es so als Genre gar nicht gibt. Okay, jeder weiß, dass God of War ein Hack-n-Slay ist - aber ist es nicht auch ein Action-Adventure? Ist Bayonetta ein Hack-n-Slay? Dann wäre ja eigentlich Devil May Cry auch eines, oder? Was ist mit Afro Samurai, Baldur’s Gate: Dark Alliance und Tetris? Ach, wisst ihr was? Wir bleiben einfach bei der unverfä...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte des Hack-n-Slays
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

und MMOs?

Beitrag von The SPARTA »

Alles schön und gut aber was ist mit den MMORPGs, die sind auch alle Hackn Slay.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Sarnar »

Sehr schön. Vor allem bei dem 4P-Dartwurfgremium musste ich lachen :)
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

Gott wie ich moonstone geliebt habe. Das hatte ich damals als amiga copy.
Ist ständig ausgestiegen und man musste von vorne anfangen... aber geil wars und blutig.. kein plan denke wir waren damals so 12 als wir das gezockt haben. Lol vor unseren Eltern, damals kam noch keiner drauf das gaming gewalt den kindern schadet ^^
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Enclave <3 grossartiges spiel . . .

von Kratos nie genug bekommen ?! . . . ich bekomme mittlerweile schon einen brechreiz wenn ich den namen nur höre :roll: naja, egal, jedem das seine
master_of_all
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master_of_all »

schöne bilderserie
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

hab ich was überlesen? ein winziges bild von dem was für mich hack'n'slay definiert? ich hab das wörtchen diablo vermisst. hack'n'slay at its best. alles andere is für sissis :P
SonicYouth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicYouth »

Den immernoch unangefochtenen König aller Hack&Slay's: Diablo
einfach im Nebensatz abspeisen und lobhymnen über Kratos... irgend was ist hier verkehrt...
Original-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Original-Gamer »

Cool! Castle Crashers ist dabei! :D
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Severance war cool! Da konnte man den Gegnern Gliedmaßen abschlagen und sie damit verdreschen!!!
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Enclave war hammer, nur schade das dass Spiel bei meinem Umzug irgendwie verloren gegangen ist hab das neulich noch gesucht weil ich das unbedingt mal wieder spielen wollte -.-
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

God of War 3
ich habs seit vorgetsren durch und es ist hammer geil! the god of hack n' slay! göttliche präsentation! epischer anfang! noch epischeres ende! alle die jetz sagen das bayonetta oder dantes inferno besser ist, haben god of war 3 nicht durchgespielt! ich mochte weder bayonetta noch dantes inferno schlecht reden, da ich beide spiele besitze udn bayonetta sogar auf meiner 360, doch diese können nicht mit gow3 mithalten. zudem spricht der metascore der jewiligen spiele eien deutliche sprache.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Also sry aber Diablo + Diablo2 + LoD ist ja wohl der King des Genres, der hätte sich ein bisschen mehr Text verdient ;)

Und Hellgate hätte erwähnt werden müssen wegen des neuen Settings finde ich.

Aber die alten Games waren saugeil. Nicht nur Barbarian war genial, auch Dark Alliance 1 auf der Playstation war im Koop godlike.
headdy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von headdy »

Ich kann mich da noch an Die by the Sword erinnern. Bei dem Spiel konnte man sein schwert sogar selber mit der Maus führen und Gliedmaßen abhacken :D
War sogar mal auf einer Gold Games drauf
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

1 mal Kratos hätte auf jeden Fall gereicht, dann wäre noch ein Bildchen frei gewesen für die unzähligen MMOG insbesondere die unzähligen Asiagrinder.